-
Zitat
Original geschrieben von censtar
AFAIK heißt das Ding "Slim Lumberg"
Also mal wieder typisch Siemens!

Zwar ist es lobenswert, 3 Gerätegenerationen mit einem Stecker ausgekommen zu sein, aber warum man dann nicht direkt den größeren Schritt in Richtung Bluethoot und Induktion zu gehen.
Ich bin sicher auch der alte Lumberg hätte in ds C55 gepasst - also riecht es förmlich aus der "komm wir machen einen neuen Stecker und verkaufen dadurch mehr Zubehör" Ecke
Dafür gibt es von mir ein klares :flop:
Gr.
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Aber sicher doch!
Also, angehangen sind 5x20W, sprich eine Gesamtleistung von 100W.
Ich werde die nächsten Tage mal Dimmer und wenn nötig den Transformator tauschen (habe ja noch ein paar hier rumliegen
) und dann näheres berichten.
Von elektronischen Transos halte ich nicht soviel, geringfügig teuer ist nicht so ganz richtig (100€ für den Ringkern 180€ für den elektronischen, jeweils abzüglich 35% Rabatt)
Da die Hallo's ja sowiesoschon eine unwahrscheinlich hohe Leuchtdauer haben, gibt es nirgendwo einen Spareffekt.
Auch die Dimmer für einen elektronischen Transfo wäre glaube ich von BJ 20€ teurer gewesen.
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt kann ich wenigstens mit dem Gedanken einschlafen, nicht massig Geld umsonst ausgegeben zu haben, sondern einfach nur ein defektes Teil zu haben 
Lg,
Kai
Alles anzeigen
P.s.: Kann es auch sein, das durch das dimmen die Mindestleistung von 50 Watt nichtmehr erreicht wird (ich habe auch kein elektrisches Backgroundwissen) und daher der Dimmer nicht mehr ordentlich dimmt ? Bei vollaufgedrehtem Dimmer habe ich noch kein Flackern feststellen können.
-
Zitat
Original geschrieben von NoTeen
Ich hoffe dennoch geholfen zu haben.
Gruß
NoTeen
Alles anzeigen
Aber sicher doch!
Also, angehangen sind 5x20W, sprich eine Gesamtleistung von 100W.
Ich werde die nächsten Tage mal Dimmer und wenn nötig den Transformator tauschen (habe ja noch ein paar hier rumliegen
) und dann näheres berichten.
Von elektronischen Transos halte ich nicht soviel, geringfügig teuer ist nicht so ganz richtig (100€ für den Ringkern 180€ für den elektronischen, jeweils abzüglich 35% Rabatt)
Da die Hallo's ja sowiesoschon eine unwahrscheinlich hohe Leuchtdauer haben, gibt es nirgendwo einen Spareffekt.
Auch die Dimmer für einen elektronischen Transfo wäre glaube ich von BJ 20€ teurer gewesen.
Danke nochmals für die Hilfe, jetzt kann ich wenigstens mit dem Gedanken einschlafen, nicht massig Geld umsonst ausgegeben zu haben, sondern einfach nur ein defektes Teil zu haben 
Lg,
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von DaFunk
Bei Privaten ist grds. auch zunächst die Gewährleistung von 2 Jahren gültig.
Diese kann aber bei gebrauchten Sachen ausgeschlossen werden.(§ 438 BGB)
Gesetzestexte gibts online unter http://dejure.org
Mit anderen Worten habe ich recht, oder?
Kewl....
danke!
-
Ich fänd's lustig, wenn Telefonie auch nur noch über Tranfervolumen abgerechnet wird - anderes ist es ja im Grunde nicht.
Selbst wenn nicht, kann ich mir gut vorstellen, das irgendwannmal Geräte rauskommen, die zueinander eine Datenverbindung aufbauen um den hohen Minutentakten zu entgehen.
Gr.
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von neo
Bell South besitzt anteile an KPN war mal einer der hauptaktionäre von Eplus und wird damit natürlich "seinen eigenen Kunden" einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen verschaffen, daher glaube ich nicht das da noch etwas berechnet wird.
In diesem Sinne euer
neo
Was ist das denn für eine Logik?
E+ könnte ja auch seinen eigenen Kundne einen kleinen Vorteil verschaffen und garkeine SMS mehr berechnen :confused: 
Lg,
Kai
-
Hi zusammen.
Ich habe heute eine Klausur über das neue Schuldrecht geschrieben.
Eine der Aufgaben bestand darin, zu beschreiben, wie es mit den Gewährleistungsfristen gebrauchter Waren beim bürgerlichen Kauf aussieht.
Im BWL Buch steht dazu: "Gewährleistung kann beim bürgerlichen Kauf ausgeschlossen werden" Ergo würde ich sagen, sie besteht ersteinmla (genau wie beim Verbrauchgüterkauf (ihhe, was für'n Wort) mit 1 Jahr bei gebrauchter Ware)
Der Pfaffe hat mir schon auf dem Pausenhof gesteckt, das das nicht richtig sein soll....
Leider habe ich kein BGB zur Hand um das abzuchecken, kann mir gerad ejemand helfen?
Thx,
Kai
-
Überraschung 
Ich habe einen 6591 U
Laut BJ Katalog ist das ein Universaldimmer, also sowohl für Glühlampen als auch für Niedervolt Hallos.
Ehrlich gesagt wär's net gerade so dolle, wenn die Dinger raus müßten, weil's die falschen sind, insgesamt wären das 6 Stck... und die kosten ja auch ein bissl was 
Danke für die komeptente Hilfe, vielleicht kannst du ja noch etwas zum 6591U sagen?
Gr.
Kai
-
So, jetzt darf ich mich als Ersteller dieses Threads ganz hinten einreiehen 
Gestern ist mein obocom Pack (me45) gekommen.
Beauftragung: 6.5.
Lieferung 18.6.
Erinnert mich stark an DDR Zeiten 
-
Wie sieht es eigentlich mit dem Lumberg-Datenstecker aus? Beim Pic des C55 meine ich, ihn zu erkennen, bei den anderen nicht.
Irgendwann hieß es doch, die x45er seien die letzten mit Lumberg, danach wollte man auf Induktion + Bluetooth oder so umsteigen.... warum jetzt doch wieder der Lumberg?
Lg,
Kai