-
Also, alle euren hier genannten Überlegungne hatten wir bereits auch im Vorfeld schon diskutiert:
- nicht zu viel Alkoholgehalt, damit Autofahrer auch einen nehmen können
- schmackhaft für Männer und Frauen, also nichts Kräutermäßiges und gleichzeitig darfs auch nicht zu teuer sein
- evtl. allgemein unbekannt, was eine Art Exlusivität bewirkt
- lieber billig als teuer, damit auch mehrere Runden pro Abend ausgeschüttet werden können
- keine umständliche Zubereitung, damit wäre das Personal vor Ort im Gefecht einfach überfordert. D.h. Pinnekes raus, Flasche auf und rein damit
- selber etwas herzustellen hatten wir auch bereits überlegt, allerdings ist hier so ein bisschen die Frage, wie lange ein selbstgemachtes Getränk mit ca. 10% Spritanteil bei Zimmertemperatur sicher gelagert werden kann. Das ist einfach ein Risiko.... evtl. fertig produziertes scheint da sicherer.
Was würdet ihr von einen jap. Pflaumenwein halten?
-
Moin zusammen!
Mich würde mal interessieren, über welche Art Schnaps/Likör ihr euch am meisten freut, wenn im Restaurant nach dem Essen einer ausgegeben wird.
Meine Überlegung war, das ein Obstwein evtl. ganz nett wäre... deutsche Obsweine sind mir jedoch meistens zu süß.....
Hintergrund meiner Frage ist, das ich für ein Bowling-Center einen solchen "Schnaps aufs Haus" suche und da einfach mal ein paar Meinungen einholen möchte.
ciao... Kai
-
Also ich glaube der TAE-Stecker vom Telefonkabel wird noch weniger in die RJ45 Dose passen als der RJ11 Stecker 
RJ45 - RJ 11 Kabel gibt es soweit ich weiß je leider nicht; wenn man da kein RJ11 nehmen will bleibt eigentlich nur selber konfektionieren...
-
Am einfachsten wird es wohl sein, das der Techniker direkt das ganze Fax anschließt, wenn er schon da ist....
-
Die Netzwerkdosen werden auf beiden Seiten gleich verdrahtet sein, von daher ist das kein Problem.
Wir machen das immer so:
Auf der Endgeräteseite: RJ11 - RJ11 Kabel in die Netzwerkdose (das passt!)
Auf der Patchfeldseite: Patchkabel rein, abschneiden und die richtigen Adern suchen....
-
Hallo zusammen 
Also nach rd. 2 Stunden Google und ebay Suche hoffe ich auf euer geballtes Wissen.
Ich brauche 20mtr. Lichtschläuche in rot, welche mit einem Controller ausgestattet sind, welcher die Kette blinken lässt.
Das Problem ist, das herkömmliche Lichtschläuch enorm viel Energie verbrauchen (ca. 20W/Meter, bei 160m die ich einsetzen möchte sind das gut 3,2kwh) und LED Lichtschläuche, die bezahlbar sind keinen Blink-Controller haben.
Wenn einer von euch einen guten Tipp hat wäre ich sehr sehr dankbar!
-
Versteht einer von euch die Dimensionen bei Hyp Real Estate? Ich meine, lt. Wikipedia haben die ein Immobilienfinanzierungsvolumen von 124 Mrd. €, wie kann es da sein, das die bis Ende 2009 auf einmal bis zu 90 Mrd. benötigen? Die Bilanzsumme liegt zwar um ca. das vierfache höher bei 400Mrd. €, aber hierauf bezogen würde 90Mrd. € ja noch immer bedeuten, das jeder vierte € quasi nicht vorhanden ist... :confused:
-
Hallo zusammen!
Ich suche ein pjp/SQL Skript, mit welchem ich
-Kunden anlegen (mit Kundennumer fortlaufend)
- Rechnungen schreiben (mit Rechnungsnummer fortlaufend)
- Gutschriften schreiben
kann.
die Rechnungen/Gutschriften sollen dann als .pdf aufeinem vorher eingepflegten Firmenbogen-Huntergrund zur Verfügung gestellt werden.
Es gibt ja mittlerweile mehrere open-source Webshop-Systeme, die sowas auch leisten, aber für meine Anwendung total überfrachtet.
Ich brauche das System nur, um standortunabhängig Rechnungen schreiben zu können...
Wer eine Idee hat: Her damit 
-
Hallo zusammen!
Vielleich kann mir hier jemand von euch weiterhelfen:
Ich möchte für eine Schaufensterwerbung gerne einen LCD/Plasma Fernseher/Montitor was auch immer installieren, der mir die Möglichkeit bietet, auf einem USB-Stick abgelegte Bilder automatisch als DIA-Show zu starten.
Ich habe bereits LCD-Fernseher gefunden, die grundsätzlich diese Möglichkeit bieten, jedoch besteht hier das Problem, das man das alles per Menu steuern muss.
Ich brauche jedoch eine Maschine, die ich Abends zeitgesteuert ausmachen kann und dann am nächsten Tag, nachdem sie angeschaltet wird automatisch wieder mit der Dia-Show weitermacht.
Alternativ würde mir auch eine Monitor mit Netzwerkanschluss ausreichen, der automatisch eine Webseite aufruft.... die könnte man dann als Dia-Show programmieren.
Separater PC fällt jedoch aus Platzgründen leider aus (hierüber hatte ich auch schon nachgedacht...)
Any ideas?
-
Hallo!
SO manch einer wird das folgende Problem kennen:
Telefonanlage ohne Installationsanschlüsse (nur TAE- Buchsen) - die Endgeräte sollen aber über Installationskabel angeschlossen werden.
Ich habe schon ein paar Möglichkeiten durchgedacht, gefällt mir aber alles nicht so richtig:
- Auf Installationskabel TAE Stecker schrauben/löten --> sieht ziemlich chaotisch aus, wenn man mal auf ein Kabel 2 Stecker montieren muss
- Installationskabel in RJ45 Dosen enden lassen und mit TAE - > RJ11 Kabel die Verbindung herstellen. Ist imho auch nicht das gelbe vom EI
Was es für diese Anwendungsfälle doch eigentlich geben müsste wäre eine Kiste, welche 5 RJ 11 Buchsen hat und wenn man sie öffnet eine LSA+ Leiste, auf welche man diese 5 RJ11 Buchsen "routen" kann... habe ich leider noch nie gesehen...
Mich würde interessieren, wie ihr dieses Problem angeht...