Beiträge von Tha Masta

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem, vieleicht weiß hier jemand die Lösung:

Ich nutze ein IMAP Konto mit verschiedenen Rechnern und auch mobil.

Das Problem ist, das die Outlook Suche nur für die Mails funktioniert, die an dem jeweiligen Rechner mindestens einmal geöffnet worden sind.

Sprich:

email am Handy gelesen, in einen IMAP-Ordner verschoben --> kann nicht per Suche von Outlook auf einem anderen PC gefunden werden.

Mit Thunderbird geht das ganze wunderbar, Outlook scheint da einfach eine MAcke zu haben... aber evtl. gibt es auch irgendwo ein Häckchen, was man setzen muss und dann ist gut... keine Ahnung.

Hallo zusammen!

Ich suche für eine Bowlingbahn eine gute Kombination aus DECT-Schnurlostel und einem Headset für dieses.

Bei dem Headset wäre wichtig, das die Ohrhöhrer sehr groß sind und die Außenbeschallung aus der Bowling gut abschirmen. Für das Micro wiederrum gilt das gleiche: Der Sprechschall soll gut aufgenommen werden, die Umgebungsgeräusche so gut es geht abgefiltert werden.

Hat da jemand irgendwelche guten Erfahrungen gemacht? Ich hoffe, das ist nicht zuuuu speziell ;D

Merci!

Ich glaube auch eher, das es sich um einen Formulierungsfehler handelt.

Was macht es für einen Sinn, einen Faxabruf zeitlich zu begrenzen und dann auch noch einen Unterschied zwischen den Zeiten während der Woche und am Wochenende zu machen?? Haben die kein Geld für den Strom und den Fax-Server 24h am Tag laufen zu lassen oder was???

Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen festgestellt, das ich noch einen alten "DSL Flat Classic" gebucht habe, den ich jedoch nicht mehr nutze.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das der Tarif keine Laufzeit hat und daher erstmal ganz normal bei der Telekom gekündigt.

Ofenbar ist es aber so, das der eine 12 Monats-Frist hat, welche sich immer wieder erneuert.

Die erste Kündigungsmöglichkeit wäre für mich zum 29. Juli 09 lt. Telekom (ok...)

Man bietet nun auch an, gegen 50€ Tarifwechselentgelt in den "Surf by Call Direct" umzustellen.

Leider lässt sich zu dem Tarif nicht googeln. Handelt es sich da um einen normalen "by call" Tarif, wo keine Grundgebühren anfallen? Dann wäre das günstiger für mich... wenn am Ende doch noch 2€ Grundgebühr anfällt lohnt sich das natürlich nicht.

Merci!

Das ist ja mal ein tolles Angebot von Solarworld :D Die wollen für Opel (wenn ich es richtig verstehe) 1Mrd.€ zahlen, wobei die dann auch gerne von GM 1Mrd. für die Übernahme der Arbeitsplätze zurück hätten...

Fragt sich, was da GM auch nur ansatzweise von hätte... da Opel ja eine Tochter ist, kann man diese wohl auch ohne Geld zu verlieren in die Insolvenz rutschen lassen...

Guter Witz, Solarworld!

Zitat

Original geschrieben von Scum

Anderseits es hat sich damals in den 90ern keiner aufgeregt als GM die satten gewinne von bis zu 30Milliarden pro Jahr in die USA abgezogen hat!

War nicht Opel in den 90er aufgrund der Rostprobleme in den roten Zahlen und hat große Zahlungen aus Amerika erhalten? die 30Mrd. (ich nehme an DM...) passen auch nicht unbedingt zu den damaligen Umsätzen....

Ich finde, momentan ist es einfach noch zu früh, um über irgendwelche Bürgschaften zu reden.

Man sollte doch erstmal abwarten, wie dramatisch sich die Situation bei Opel tatsächlich entwickelt und - bei fehlender Unterstzützung von GM (ob gewollt oder nicht) Opel erstmal an den Rand einer Insolvenz gehen lassen.

Zu diesem Zeitpunkt muss die Politik dann mit GM dadrüber verhandeln, ob GM Opel tatsächlich in die Insolvenz schicken möchte (ich nehme an, weder das Know How von Opel noch die Fabrikhallen dürften losgelöst einen großen Wert haben...) oder eben Opel für einen sehr niedrigen Preis an einen neuen Investor verkauft wird.

Der Spotpreis unter einem möglichen Marktpreis unter normalen Umständen scheint vielleicht auf dem ersten Blick etwas brutal, jedoch würde das den Methoden entsprechen, wie GM in einer solchen Siuation selber auch vorgehen würde.
    Wenn man bedenkt, das GM mittlerweile über 40 Jahre Alleingesellschafter von Opel ist, dürften in dieser Zeit auch einige Gewinne hängen geblieben sein...

Der neue Investor jedenfalls wäre möglicherweise in der Lage, durch den niedrigen Kaufpreis die vielfältigen Nachteile, welche durch das Abtrennen von Opel aus dem Konzern entstehen, auszugleichen und die momentane Krise zu überstehen.

Auch wenn hier der Eindruck entsteht, durch meinen Vorschlag würde die Regierung mit den Arbeitsplätzen bei Opel nur spielen: Eine Unterstützung von nicht unbedingt notwendigen Firmen mit Steuergeldern (und damit schlichtweg mit den Geldern von anderen, besser wirtschaftenden Firmen) ist und bleibt einfach falsch. Warum hier überhaupt der Gedanke aufkommt, das könne nicht wettbewerbsverzerrend sein, ist mir schleierhaft. Hoffentlich lässt sich die EU-Kommission in dieser Frage nicht beirren und untersagt solche Spielchen!

Mal eine kurze Frage:

Hat jemand eine Idee, wie das Original-Headset, was beim Navigator dabei war heißt und wo man es nachbestellen kann?

Ich meine dieses Headset, wo man sich eine "Stoff-Kordel" um den Hals hängt, an welchem dann dan beiden Stöpsel rauskommen... ?!

Danke !

Ja, bei einem Getränk sollte es sowohl aus handlungstechnischen Gründen (es gibt oft größere Gruppen mit 20 Mann... bis man da dann alle hat entscheiden lassen, Bestellung aufnehmen usw. hat lassen ist Weihnachten) als auch aus buchhalterischen Gründen (diesen Schnaps gibt's dann eben nur auf's Haus und kann nicht bestellt werden -> braucht daher nicht in die Kasse eingebucht werden....) bleiben.