Beiträge von Tha Masta

Was Butterfly wohl meint sind verschiedene VOIP-Anbieter, die auch clip no screening haben. So kann man inbound über einen Mehrgeräteanschluss telefonieren und outbound über VOIP mit clip no screening eine beliebige Nummer setzen.

Telefonanlage, die clip no screening unterstützen gibt es übrigens auch schon viel billiger als die von butterfly angepriesenen. eine xpbx (Asterisk-basierend) mit 2-BKanälen gibt es schon ab ca. 900€ brutto.
    Darüber hinaus dürfte da smit ein bisschen Bastelarbeit und einen eigenen Asterisk-Server auch mit minimalen finanziellen Aufwand machbar sein. Ist natürlich keine plug and play Lösung...

Theoretisch könnte man das Problem auch mit einem aktivierten Clip no screening am Anschluss der weiterleitet verwirklichen.

Ich hab das bei unserer Büroanlage mal testweise versucht, hat auch ganz gut funktioniert.
    Der einzigste Nachteil ist, das man das Dienstmerkmal nicht an einem Mehrgeräteanschluss, sondern nur an einem Anlagenanschluss aktivieren lassen kann. Zudem muss das die Telefonanlage auch aktiv unterstützen.

Also ich glaube, technische Beweggründe sollten da aufgrund der digitalenNetzstruktur keine Rolle spielen.

Die einzige Erklärung die ich habe ist, das man durch diese Funktion je nach Nutzung die Vermittlungsstelle unvorgesehen belasten könnte.
    Im Gegensatz zu einer normalen AWS wird ja beim Paralelruf keine Nutzkanäle belastet, wenn das Gespräch an der weitergeleiteten Numme entgegen genommen wird.

Hat man also einen normalen ISDN Anschluss und bekommt z.B. aufgrund einer Annonce oder sonstwas masig Anrufe rein, kann man diese über den Paralelruf an ein Callcenter weiterleiten lassen... und zwar massig gleichzeitig, wodrauf die VST natrülich nicht eingerichtet ist...

Aber vielleicht lieg ich auch ganz daneben :D

Hallo!

Ich habe vor, dieses Jahr im Karneval Telefonzelle zu werden.

Dabei ist eine der weitergehenden Ideen, ein Handy mitzunehmen, was aus Gag so eine "Dreh-Dich-Im-Kreis-Polizeilampe" ansteuert und diese zum blinken bringt, wenn das Handy klingelt...

Hat da jemand eine Idee, wie man sowas ohne Mörderaufwand realisieren könnte? Vielen Dank!

Die eigentliche Frage ist doch, ob man mit den 20 Durchwahlen (bei 1-29 können meines Wissens ja nur 10-29 + 0 genutzt werden) langfristig zurecht kommt.

Bei eingehenden Gesprächen kann man das intern pushen, sprich bis Nebenstelle 99 ausbauen und damit auf 80 Nebenstellen erweitern.

Bei ausgehenden Gesprächen sieht das aber anders aus. Da muss man dann entweder die Stammnummer übertragen oder sich "clip no screening" schalten lassen, was aber auch wiederrum zu anderen Problemen führen kann.

Ist halt alles abhängig von der Art des businesses. Wenn du ein inbound callcenter betreibst, wo sowieso alles über eine Nummer reinkommt ist das wahrscheinlich weniger ein Problem, als wenn bei dir 50 Sachbearbeiter sitzen, die zwecks Entlastung der Zentrale über eigene Nebenstellen erreichbar sein sollen.

Ich meine, wir reden hier ja wirklich nicht mehr über eine Klitsche, PMX hat ja mind 30 Nutzkanäle.... und da sollte man sich schonmal überlegen, inwieweit man möglicherweise zugunsten einer langfristig ordentlichen Lösung doch nochmal die Nummer wechselt, um eine passende Anzahl von Durchwahlen zu haben.

wenn es nur um einen einzelnen Kalender geht könnte man theoretisch auch noch auf das (exchange) verzichten und eine "Bastel"Lösung nehmen:

- die emails einfach über IMAP abrufen (dann sind sie immer syncron auf den rechnern)
    - für den Terminkalender einfach google calendar oder sowas nutzen. Dafür gibt es dann auch kleine Tools, die den Kalener mit dem von Outlook syncron halten. Wenn man das auf mehreren Rechnern installiert hat man das was du brauchst.

Mensch, Totti.... ist doch schon alles erklärt ;)

- Entweder investierst in eine Exchange Lösung, die sollte in der Regel auch einen Sync von Terminkalendern / Gruppentermine usw usw... bieten oder
    - du bleibst bei einem 10€ webserver, der dir die mails per IMAP liefert. Durch IMAP sind aber nur deine emails syncron. Termine und Kontakte müsste man dann entweder über ein kleines webseitenbasiertes Script erledigen (z.B. über http://www.termine.larry.de zu erreichen... mit passwortschutz etc...) oder ein Zustztool für Outlook, was den Sync der Termine macht. sowas gibt es auch als freeware oder gegen wenig Geld haufenweise... einfach mal googeln!

Ich persönlich würde bei der kleinen Firmengröße die webbasierte Variante bevorzugen. Der Vorteil ist, das du nicht an Outlook gebunden bist, sondern von jedem x-beliebigen Rechner auf deine Termine zugreifen kannst. Bei der IMAP + Tool-Extension Variante...
    Mit IMAP ist doch auch problemlos eine webmail Lösung ähnlich Outlookwebacces möglich...

Im Endeffekt sind das alles ein bisschen weit Bastellösungen, aber exchange ist leider so Schweineteuer bzw. unflexibel wenn man es hosten lässt das es sich meiner Meinung nach lohnt und auch in der täglichen Anwendung genausogut funktioniert...

Mhm, also ich verstehe die Webseite von Netcologne so, dass das dig. Kabelfernsehen schon extra kostet.

So wie ich es sehe, kommt das Fernsehen auch nicht über die Telefonleitung (welche im Keller an die Netcologne Anlage angeschlossen wir) zu mir, sondern muss separat zu Telefon/Internet im Keller auf die entsprechende Fernsehkabelleitung geklemmt werden.

Andersrum wäre es ja praktischer: Einfach dementsprechenden Reciever an die Netcologne-Box klemmen und fertig.... aber so scheint es anscheinend nicht zu gehen...