Beiträge von Tha Masta

Ich tippe aus feststehende Pumpe. Einfach mal die Entlüftungsschraube ganz raus drehen (keine Angst... kommt nur ein bisschen Wasser - nicht viel) und kontrollieren, ob sich die Welle dreht.

Leute... ich will keine Auszahlung oder sonstwas... einfach den Vertrag mit Online Vorteil.
    Ich weiß ja nicht, was ihr sonst pro Vertrag verdient, aber ich habe bereits 50% der Online-Ersparnis angeboten. D.h. wenn das nur übern den Umweg Callya möglich sein sollte und ihr darüber keine Provision bekommt wäre die Entschädigung für 20 min. Arbeit immerhin noch 60€....

Hallo!

Wer kann mir einen Vodafone SuperFlat Internet Mobil (nur Original Vodafone) schalten? Ich würde das auch im vodafone-shop machen, dort bietet man mir aber auch nach nachfragen keinen Online-Vorteil an.

Ein neues Handy brauche ich nicht, d.h. es wäre ein "sim only" Vertrag.

Voraussetzung für den Abschluss wäre, das der Händler eine Portierung meiner E-Plus (Original E-Plus) Nummer hinbekommt, welche zum 23.03.10 gekündigt ist. Dementsprechend soll der Vodafone Vertrag auch erst zu diesem Datum anfangen zu laufen....
    Die Portierung wiederum bietet Vodafone nur im shop an, so das ich hoffe, das ein Händler von hier beides leisten kann (Online-Vorteil + Portierung)

Viele Grüße

Kai

was ist eigentlich der Grund, warum ihr unbedingt bei der T-net-Box bleiben wollt? Geht es nur um die zur Verfügung stehenden Sprachkanäle oder gibt es noch andere Gründe, welche eine Lösung mit eigener Technik ausschließen? Eigene Technik hat halt immer den Vorteil, das man Sachen schnell auf eigene Faus umstellen kann und nicht auf die dtag angewiesen ist.

Die Verteilung an sich ist hier schon vom Prinzip her fehlerhaft ausgeführt. Du musst die 3 Dosen nacheinander als BUSD ansteuern und nicht sternförmig vom Keller aus.

Es bringt jetzt auch nichts, in die drei Dosen Abschlusswidersätnde einzubauen, ganz im Gegenteil.
    Die Widerstände kommen an die LETZTE Dose einer Reihe von ISDN Dosen, aber nur einer pro BUS-Reihe.

Ist leider ein typischer Fehler, der bei der Verkabelung von ISDN gemacht wird.
    Lösung ist entweder, den BUS durch neuverdrahtung (da CAT7 gelegt ist sind ausreichend Adern vorhanden) zu ändern oder eben eine ISDN Anlage mit 3 S0-Ports zu verwenden.
    Neuverdrahtung würde dann im Bus so aussehen: von dem S0 zur ersten Dose (4 Adern), von da mit den anderen 4 Adern wieder zurück zum zentralen Platz, mit dem zweiten Kabel verbinden -> zur zweiten Dose, von da wieder zurück und in den dritten Stich -> letzte Dose mit Abschlusswiderstand.

Wenn schon alles CAT7 ist würde ich aber ernsthaft überlegen, nicht einfach das ISDN mit einer Fritzbox auf VOIP umzusetzen und die Telefone dann über das Netzwerk anzuschließen... funktioniert genauso und ist von der Verkabelung her wesentlich einfacher, da dann alles einheitlich über das Patchpanel laufen kann...

Hallo zusammen!

Da ich mich oft an einen Ort, wo nur Vodafone ordentlichen Empfang bietet aufhalte, möchte ich demnächst auf Vodafone (Original) wechseln.

Zur Zeit habe ich bei E-Plus zusätzlich zu dem ganz normalen Sprachtarif ein 300 MB Datenpaket.
    Ich schließe eigentlich kein Notebkook an, sondern rufe nur diverse IMAP email Konten über das Handy ab und bin ab und zu ein bisschen über den handy-Browser am surfen.

könnte mich jemand von euch netterweise kurz beraten, welchen Datentarif ich bei Vodafone für diese Nutzung brauche? Vodafone unterscheidet da irgendwie strickt zwischen WAP und anderen Datenverbindungen.... auch emails können in den meisten fällen wohl nur über die Vodafone-eigene emailadresse abgerufen werden (das wäre kein Problem, ich könnte alles in Kopie dahin weiterleiten lassen)

Also im Endeffekt geht es um email und ein bisschen surfen. Allerdings würde ich schon gerne frei mit dem Handy-Browser surfen und nicht an irgendein Vodafone Portal via WAP gebunden sein...

Thx !

Ich kenne DSL-Filter eigentlich nur aus Spanien. Da ist es oft so, das an einem Amtsanschluss zig Telefone paralel hängen. Hier in Deutschland wird es ja so gemacht, das vor dem ersten Endgerät der Splitter gesetzt wird und alles nach dem SPlitter geschaltet wird.

In Spanien ist es so, das alle Geräte paralel an der Amtsleitung bleiben können und jeweils nur ein kleines Teil (der DSL Filter) zwischen Dose und Endgerät geklemmt wird. Es entfällt also der Splitter... das DSL Modem hängt paralel mit den anderen Telefonen an der Amtsleitung