Beiträge von Tha Masta

Plus hat wohl vor allem größere Probleme im Non-Food-Bereich.

Der Verkauf (eine Fusion ist das ja nicht, wenn Plus 2.900 Läden einbringt und Netto 1.300 Läden bei einer Beteiligung am Gemeinschaftsunernehmen von 30% für Tengelmann) wird wohl aber vielmehr an den Einkaufspreisen von Tengelmann/Plus liegen.

Obwohl Tengelmann mit den Kaisers Filialen auf gut 3.500 Filialen kommt haben halt die anderen drei großen Mitbewerber in Deutschland (Rewe, Edeka, Metro und die Discounter Aldi und Lidl) jeweils wesentlich mehr und daher ganz andere Einkaufspreise.
    Mit schlechten Einkaufspreisen die Marktführerschaft zu erringen ist wohl nicht so leicht. Haub hatte ja bereits vor längerem selber gesagt, das man sich lieber an Unternehmen mit Markführerschaft beteiligt (siehe OBI, KIK, die sind ja beide Marktführer)

Die Kaisers Märkte wird wohl auch irgendwann verkauft werden; Kooperation mit Edeka hin oder her. Nur da macht wohl der Haub Sen. im moment aus traditioneller Grünen noch nicht mit....

Spannendes Thema!

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss

kann es sein, dass der mit dem breiten ende auf den spiralschauch schrauben muss und am anderen ende beim entsprechenden durchmesser kürzen muss?

Genauso habe ich das auch in Erinnerung.

Bevor man das breitere Ende an den großen Spiralschlauch schraubt muss man auf den Spiralschlauch aber eine der Dichtungringe stülpen, der dichtet das ganze dann beim einstecken ab.

Und das andere Ende einfach kürzen (wenn DN50 in der Wand liegt) oder so lassen (dann eben kleiner und DN40).

Also, wenn man auch Marketplace-Artikel umsonst liefern lassen könnte wäre mir die Versandkosten-Flat auch 50€ wert, aber so ist das ganze irgendwie sinnlos. Ich persönlich komme eigentlich nie unter die 20€ Grenze. Für übergroße Artikel, wo es diese speziellen Versandkosten gibt gilt die Flatrate ja auch nicht... von daher: wofür soll's gut sein?

Mhm... ich bin momentan etwas unentschlossen.

Auf der einen Seite könnte ich auch einfach bei E-Plus, wo ich sonst bin, die internet-Flat für 25€ buchen und müsste dann nicht immer die Karten die SIM Karten tauschen.

Auf der anderen Seite liest man hier im Forum doch sehr viel schlechtes über das UMTS Surfen von e-plus, was dann widerrum für o² sprechen würde...

Hallo!

Ich spiele zurzeit mit den Gedanken, zwecks mobilen Online sein mit dem Laptopn einen Datentarif zu wählen.

Es ist so, das ich mit meiner Telefonkarte nicht bei O2 bin und auch nicht dahin wechseln kann (Firmenkarte)

Es versteht sich also, das ich eigentlich nur an der Internet-Pack L von o² interessiert bin und an keinem Sprachtarif.

Verstehe ich das richtig, das ich den Genion S Tarif abschließen könnte ohne monatliche Fixkosten und dann diese Option für 25% abzgl. 15% Online Rabatt dazubuchen kann?

Das hätte für mich im Vergleich zu Base internet Flatrate sogar den Vorteil, das das Internet-Pack L bei o² auch wieder nach 3 Monaten abbestellbar ist, also keine allzulange Vertragslaufzeit hat.

Nachteil wären, das 0² eine Volumengrenze von 5GB hat, was aber nicht weiter stört....

Wer kann hier helfen?

Wir haben ja bist dato über die Einzelraumreglung geredet und nicht über die Reglung der gesamten Anlage, oder?

Und dahingehend war meine Frage schon ernst gemeint: Welche Raum!Thermostatregelung kann erkennen, welche Außentemperatur vorliegt oder ob die Sonne scheint? Sowas gibt's einfach nicht...

Raumthermostate wie mit von dir vorgeschlagener separater Reglung von "An" und "Aus" Gradzahlen sind zwar ganz nett, aber in de Praxis wahrscheinlich für den Otto-Normal-Benutzer zu schwer programmierbar... Normalo will eben die Heizung nur ein- oder ausmachen und macht sich über sowas keine Gedanken.

Bei denen von dir geschilderten Probleme vermute ich eigentlich eher einen Planungsfehler. Umkorrekte Dimensionierung der FBH, falscher Bodenaufbau oder falscher Platz für die Thermostate.