Beiträge von Tha Masta

Eigentlich hat sich Kay ja schon fast alle Fragen selber beantwortet... ;)

Wegen den Renervierungskram kann man tatsächlich keine Aussage treffen, da schon ein winziges Wörtchen mehr oder weniger eine Klausel unwirksam machen kann oder eben nicht... also, im Zweifelsfall den entsprechenden Mietvertragstext posten, dann diskutieren wir über den ;)

Folgende email habe ich gerade ovn collando bekommen... wenn ihr euch also
    auch mal für deren by call dsl Zugang angemeldet habt sollte das interessant sein:

Blöde Frage, aber könnte man nicht einfach an eine analoge Nebenstelle deiner Anlage eine zweite Telefonanlage hängen?

Dann verbindest du die zwei Ports und so könnte man doch quasi über die eine Nebenstelle auf die zweite Telefonanlage zugreifen.

An die Nebenstellen der zweiten Telefonanlagen hängst man dann einfach Relais,Stromstoßschalter oder was auch immer man gerade braucht... Oder hab ich da jetzt gerade einen Denkfehler?

Die Fristen der ordentlichen Kündigung stehen im 573C BGB.

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, der einen solchen Hickhack mit seiner Wohnfläche anfangen möchte sich vorher mal die entsprechenden Verordnungen über die Berechnung durchzulesen. Wenn man Wissen noch auf dem neusten Stand ist werden z.B. so kleine Vorstände von Kaminen usw. z.B. nicht abgerechnet, wenn sie nicht über eine bestimmte Größe verfügen.

Es gibt zig verschiedene Ausnahmen für die Berechnung und wenn dann bei einem Rechtsstreit rauskommt, das die WOhnung nur 8% kleiner als angegeben ist steht man auch relativ unklug da.

Re: icq6 bugs

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    2. bei neuen offline nachrichten sieht man diese nicht im nachrichtenfenster bis das taskleisten popup die nachricht ankündigt..

Bei mir ist es sogar so, wenn der Chatpartner die Sitzung öffnet sich kein Nachrichtenfenster öffnet sondern man nur untem im Traysymbol die Nachricht lesen kann. Dort steht dann mit Linksklick "open massage" oder "discard message" zur Auswahl.

Wählt man "open message" wird allerdings nur ein chat-Fenster geööfnet und die Nachricht blinkt solange im Tray Icon weiter bis man nochmal "discard message klickt".... irgendwie sehr umständlich.

Hallo zusammen,

ich soll für einen Kunden von uns recherchieren, ob eine der vier Netzbetreiber Interesse hätten, auf dem Dach eines Hauses von ihm eine Sendeanlage zu betreiben.

Die Bedingungen sind eigentlich nicht schlecht, d.h. es ist genügend Platz für Anlagen&Antennen vorhanden und das Gebäude ist auch hoch genug.

Gibt es irgendeine Firma, die mit allen Netzbetreibern in Kontakt steht und mir sagen kann, welche Unterlagen ich genau einreichen muss? Quasi so eine Art "Sendematenstandortmaklerfirma".... ?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Doch, natürlich, wie bei den anderen "Homezonen" von T-Mobile und Vodafone auch.

Naja, dann dürfte man die Homezone ja eigentlich auch nich tmehr dahinlegen lassen wo man gerade möchte... ist ja dann schließlich das gleiche wie mit VOIP.

Und den "T-net Anschluss vor Ort" oder wie das heißt dürfte es dann eigentlich auch nicht mehr geben...