Du kannst ja bei Interesse einfach mal die Konditionen von diesem doern.eu Anbieter posten...
Beiträge von Tha Masta
-
-
Die juristische Frage die sich hier erstmal stellen würde wäre um was für eine Art Kaution es sich hier handelt (es liest sich so als wäre das ein verpfändetes Mietkautionskonto) und ob die damals die angeblichen Mängel an der Wohnung bestritten hast oder ob diese wirklich da waren
Wenn es sich um eine verpfändetes Konto handelt dürfte es garnicht so leicht sein, dieses bei der Bank freizuboxen. Die Verpfändung besteht ja erstmal weiterhin hin muss vom Gläubiger aufgehoben werden.
Wenn die Mängel wirklich bestanden solltest du dir auch überlegen, ob du moralischen Anspruch auf das Geld hast. Ich meine, so wie es aussieht, handelt es sich um einen Fehler der Hausverwaltung...
-
Ich habe mir übers Wochenende mal den business exchange von mail2web angeguckt und muss sagen:
Genau so ein Ding suche ich!
Allerdings: Die haben nur 500MB Space mit an Board und jeder weitere GB kostet mal locker 50€ im Monat...
Ich versteh das nicht. Was kostet denn heutzutage noch Webspace? Warum sagen die nicht einfach 1€ mehr / GB / Monat ?? Dann würde ich das sofort machen, alle Mails zentral und sicher wäre schon eine feine Sache...
-
Über Umwege geht das ganze schon!
1. Neuen analogen Anschluss bei der T-com beauftragen, einzelne MSN rauslösen in diesen funktioniert. Wichtig: Analoge Leitung muss auf den Anschlussinhaber des ISDN Anschlusses lauten.
2. Analogen Anschlussinhaber wechsel auf den, der bei o² Vertragsnehmer ist.
3. Portierung Analoger Anschluss zu o².
Insgesamt nicht so ganz billig - aber es funktioniert. Umgehkehrt funktioniert es übrigends genauso...
Edit: Gerade erst gelesen das es sich um Arcor handelt....
-
Der 2€ Account bei mail2web ist leider total verstümmelt.
Man kann im Endeffekt nur OWa und einen mobile Sync nutzen.
Das (für mich) wichtigste Exchange Feauture (nämlich das laufen der lokalen Outlook Version mit automat. Sync zum Exchange Server)sowie vollen Zugriff auf Datenup/download gibt es nur in dem business exchange Tarif, der ca. 9€ kostet... bin gerade am überlegen, ob sich das dann noch lohnt.
U. a. gefällt mir daran dann noch immer nicht, das man abgehende Mails nur über deren System mit einer Absenderadresse marken kann (wenn man sie ueber owa raushaust) und nicht über den dem Absender entsprechenden pop3 Server gehen.
Weiterhin gibt es für die owa Anwendung das Problem, das man alte mailadressen, die man entweder nicht zu mail2web forwarden kann mit einem "emailaggrator" abholen lassen muss und das ist wohl nicht so ganz zuverlässig, wenn man sich das anguckt was die dazu schreiben. Außerdem holen die die mails nur 1x die Stunde ab. Viel zu wenig.Zudem gibt es ja auch noch den guten alten t-online account, den man weder forwarden kann noch über ein externes System wie mail2web per pop3 abholen lassen kann.
Alles in allen also noch immer keine perfekte Lösung...
-
Den Tip mit mail2web.com habe ich gestern einmal ausprobiert.
Erscheint mir ganz brauchbar. Lediglich die folgenden NAchteile verwirren mich etwas:
a) Kann ich den Mailfilter nicht so einstellen, das er mir mails von verschiedenen accounts in verschiedenen Ordner verschiebt. Bzb. man kann den Filter so einstellen, aber er funktioniert nicht.
b) kann man leider nicht beim jeweiligen absenden einer email den Absender wählen, sondern muss das vorher im Kundenmenü generell festlegen.
c) Was ich überhaupt nicht verstehe: Ich habe zu Testzwecken einen GMX Account eingestellt und von diesem lädt er jetzt nach und nach ALLE Nachrichten der vergangenen 6 Monate - nur wo hat der die her? meinen bisherigen emailprogramm lasse ich die Nachrichten immer löschen und auch online bei gmx ist alles gelöscht. Und trotzdem sieht der sich von irgendwo die email Nachrichten. Die sind auch definitiv die richtigen.... sehr mysteriös. -
Hallo zusammen!
Ich suche nach einen Anbietern, der mir ermöglicht das komplette Outlook webbasiert zu nutzen.
Man soll sich als Nutzer einfach ueber den explorer auf eine bestimme Seite einloggen und erhält dann frontend Zugriff auf sein Outlook.
Prinzipiell ist das mit einem exchange Server und dem entsprechenden web eaccess Modul möglich jedoch scheint mir das sehr teuer.
Bei 1&1 z.B. wäre es für 10€ / Monat möglich. Das wäre ich auch bereit zu zahlen, nur kann man dort nur über eine neu angelegte emailadresse kommunizieren.
Ich möchte jedoch meine 5 schon bestehenden emailadressen weiternutzen und auch ueber diese bestehenden Adressen email verschicken...
Es muss doch irgendeinen kostenpflichtigen Anbieter geben, der otulook oder ein ähnliches System komplett online anbietet.
So 3-4 GB Speicherplatz sollten es schon sein sowie import von bestehenden Outlook Adressen & mails...
-
@ Siemensianer: Schön das mal jemand das versteht was ich aus der Praxis erzähle! Kleinen Tipp für dich am Rande: Mietverhältnisse sind Dauerschuldverhältnisse. Dadurch ergibt sich, das du auf die Mahnung verzichten kannst. Dieser Sacherhalt ist manchmal auch ganz praktisch....

-
ZitatAlles anzeigen
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Tha Masta
Zeig mir einen Vertrag, wo soetwas drinnen steht. Gibt es nicht.Was du meinst ist die Formulierung, das an einzelne zugestellte Schreiben vom Vermieter an als alle zugestellt gilt. Sonst könnte sich ein Mieterpäärchen erfolgreich gegen eine Kündigung wehren, indem einfach einer der beiden auszieht und nach unbekannt verzieht.
--------------------------------------------------------------------------------Wenn du meinst ...
Ja, guck mal z.B. Kölner Haus & Grund Wohnraummietvertrag §22.
-
nochmal zur Erinnerung: Es geht hier nich darum, wie das Mietverhältniss aufgelöst werden kann, sondern darum, wie man eine von zwei Mietpersonen aus dem Mietverhältnis ausscheiden lassen kann, damit die andere Person noch weiter dort wohnen kann...
Eine Auflösung der GBR (von der ich bis jetzt nicht wusste das es sie so gibt) ist ja auch nicht gerade ohne weiteres. Sowas dürfte ja auch vor Gericht mindestens ein Jahr dauern. Bis die GBR aufgelst ist haften ja beide Mieter für die Erbringung der Miete.
Sprich wenn die Person die ausgezogen ist Schotter hat und die wohnengebliebende keine Lust mehr hat Miete zu zahlen, sondern lieber von dem Geld in Urlaub fährt kann sich der Vermieter auch bei der ausgezogenen Person bedienen.
Wie es denn im Innenverhältnis zwischen den beiden aussieht und ob Rückzahlungsansprüche bestehen steht ja auf einem anderen Blatt.