Beiträge von Tha Masta

Leute Leute... ich wunder mich echt immer wieder, wodrüber ihr euch so aufregt.

Wer von ist ist denn PERSÖNLICH von dieser Reglung betroffen? Also, wer hat schonmal JEMALS in seinem Leben eine solche verpflichtende Anfrage an das FA gestellt?

Damit ihr aber was weiterzudisskutieren habt, von dem ihr auch betroffen seit:

Ab 2006 ist die Abzugsfähigkeit für Steuerberatungskosten einkommenübergreifend weggefallen. Sprich, wenn ihr einen Steuerberater aquiriert, weil ihr durch den Steuerkram nicht mehr durchblickt, dann ist das ab diesem Jahr euer Privatvergnügen, wenn er euch nicht genau ausweist, in welchem Steuerarten er diese Beratung vorgenommen hat.
    Was dann passieren kann ist, das ihr Beispielweise in 2006 Einkünfte aus KAP habt, der Steuerberater euch diese 2007 ermittelt, 2007 seine Rechnung schreibt ihr aber 2007 garkeine Einkünfte mehr aus KAP habt; also mit der Rechnung des Steuerberaters nichts anfangen könnt.

Die Einkommensübergreifenden Arbeiten des Steuerberaters sind sowieso nicht mehr abzugsfähig....

Quelle:
    http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,2399588,00.html

Eine weitere Möglichkeit ist es, beim Vermieter kurz nachzufragen, in welche Räume der Elektriker muss.

Muss er z.B: nur an den Sicherungskasten im Flur kann man bequem alle Zimmertüren zusperren, evtl. noch ein paar Wertgegenstände aus den Flur vorher in die ZImmer räumen und dann ruhigen Gewissens den Schlüssel abgeben.

Die 500.000,-€ können sich ja auch solange anhäufen, bis die Sendung abgesetzt wird.

Ich weiß jetzt nicht, wieviele Sendungen Pro7 von Raab gekauft hat, aber nehmen wir mal an es geht erstmal nur um 5 Sendungen.

Wenn in den 5 Sendugen eben alle Kandidaten schlechter sind wie der Raab, dann blieben da 2,5Mio zusätzlich für die Produktionsgesellschaft (die ja wiederrum Raab gehört) übrig.

Und selbst wenn man annimmt, dass das Telefonvoting sauber abläuft, die 5 Kandidaten, die vorgestellt werden werden ja auch von der Produktion vorausgewählt... Und da könnte schon theoretisch etwas "Vorarbeit" in den castings geleistet weden.

Man weiß es eben alles nicht und deswegen ist es nichts anderes als LANGWEILIG!

Und weil's so schön ist direkt noch einen:

Bullet Harry: Ganz anders Mark hasse nen Taschenrechner?
    Mark: Hab ich
    Bullet Harry: Dann tipp ein. Also Gisell is jung, die kann bestimmt noch 5 bis 7 Jahre mit dem Arsch wackeln gehen. Sagen wir 6.
    365 Tage pro Jahr abzüglich ca. 60 naturbedingte Urlaubstage macht 6 mal 300 , die hat noch ne geile Figur, gute Arbeitsmoral.
    Hakan was bringt die pro Nacht?
    Harkan: 150
    Bullet Harry: Is nen bißchen viel, sagen wir 100.
    Hast du das Mark?
    Mark: Hab ich
    Bullet Harry: Abzüglich 30% macht wieviel Mark?
    Mark: 126000
    Ingo: Ich bin total pleite.
    Bullet Harry: Und der Benz?
    Ingo:gibt seine Wagenschlüssel ab.
    Bullet Harry: Heute Abend sitze ich neben Douglas Burnett.
    Is das klar!!!

Ich habe mir gestern "Goldene Zeiten angeguckt, wo neben dem genialen Ralf Richter auch Dirk Benedict (A-Team, Kampfstern Galactice) mitgespielt hat.

Mich wunder eigentlich, das der Film mehr oder weniger gefloppt hat - teilweise waren die Charaktäre zwar zu leicht angeschnitten und man hat sich gewünscht, das sie noch etwas vertieft werden, aber die Charaktäre, die am meisten hergaben (John Striker, Rald Richter (weiß den Namen nicht mehr) wurden schön ausgespielt... ich sage nur "you can ride - but you cannot hide"

Der Sountrack von dem FIlm ist auch nicht ohne...

Also, guckt euch den FIlm nochmal an einem lustigen Abend mit ein paar Kumpels an, ich kann ihn nur empfehlen!

Achso: Und natürlich unbedingt die Seite von Douglas Bernett, bekannt aus der Fehrsehserie "John Striker" http://www.johnstriker.com besuchtn :D :D

1 Minute ist definitiv viel zu lang. Oder ist es nur eine gefühlte Minute? Alles mehr als 10 Sekunden ist schlecht geplant.

Aber ich glaube, du sagst uns hier sehr viele "gefühlte" Werte. Ich hab nämlich noch nie einen gesehen, der im Winter nur 5 Stunden (also knapp 45 Minuten pro Tag) heizt und die Heizung dann wieder ausstellt...

a) Bei den meisten Telefonen kann man die IP sogar direkt am Telefon selber einstellen. Oder das Telefon holt sich die erste IP über Den DHCP - du lässt dir diese dann am Telefon-Discplay anzeigen, gehst mit einem Rechner ueber den IE auf diese IP und verstellst sie dann im "telefon-Menu" (genauso wie im Router-Menu) nach deinem Belieben

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    @ The Masta
    Wenn es dir lieber wäre, kann man Ihn auch nur von seiner Aufgabe als CEO entbinden und in Bonn in eines der vielen Büros zwischenparken.

Naja, wenn im Arbeitsvertrag "Vorstandsvorsitender" steht dürfte das wohl auch nicht so einfach sein.

Ich bin kein Personaler, aber ich kann mir gut vorstellen, das man einen Arbeitnehmer nicht so ohne weiteres "unbefristet beurlauben" kann.
    Man hat ja quasi eine Pflicht zu Arbeiten und auf der anderen Seite könnte sich ein Recht darauf ergeben.

Könnte sich ja mal einer zu dem Thema äußern, der sich auskennt... ?