Bist du schonmal auf die Idee gekommen, das dieses "einvernehmlich" dadurch zustande kommt, das auch der "Zeitvertrag" von KUR noch eine gewisse Laufzeit hatte und man sich schon irgendwo gegenseitig arrangieren muss, wenn man sich aus laufenden Verträgen früher als geplant verabschieden möchte?
Beiträge von Tha Masta
-
-
Eine Steuerberatungshotline fänd ich auch nicht schlecht... wenn man sich den Kram ergooglen muss dauert es meistens ewig.
Ansonsten kann ich nur das Steuerforum von recht.de empfehlen.
Nur aufpassen, das man seinen Fall entsprechend der Nutzungsbedingungen schildert, da sind die sehr streng (Stichwort Rechtsberatung) -
Ich denke, jeder der mal für ein Jährchen Vorstandsvorsitzender der DTAG war sollte aufgrund seines finanziell angesammelten Polster für den Rest seines Lebens ruhig schlafen können.
Mitleid für K-U R ist hier nun wirklich fehl am Platz. -
Ich benutze bei mir Zuhause ein 60er Gasglaskeramikkochfeld und bin soweit zufrieden.
Wenn man sicher überlegt auf Gas umzustellen muss man sich schon im klaren sein, daß das heutzutage ein reiner "uuuih, ich mag es wenn es Brennt" Ding ist und nichts mit modernen kochen zuhause zu tun hat. Induktionsplatten schlagen Gas um Längen, es wird noch schneller warm/kalt (da die Wärme in und nicht under der Pfanne erzeugt wird)und verursacht auch weniger Feuchtigkeit im Raum als das verbrennende Gas.
Der wichtigste Vorteil den ich aus dem täglichen Gebrauch jedoch feststelle ist die Sauberkeit.
Bei der Anschaffung einer Gasmulde hat man 2 Möglichkeiten. Entweder Emaille/Edelstsahl oder eben Glaskeramik. Emaille fängt früher oder später an durchzurosten und auch bei Edelstahl muss man höllisch aufpassen, das bei den hohen Temperaturen nichts durchbrennt.
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte bleibt eigentlich nur noch Glaskermaik - und auch hier ist die Reinigung nicht besonders leich. Man kann zwar alles bis auf die Gasauslassstummeln abnehmen, aber eine durchgehende Glasfläche sind Induktionsherde dennnoch wesentlich einfacher und schneller zu reinigen. Das ist der eindeutige Vorteil von Induktion.Ausschlaggebend für die Gasmulde war bei mir dann, dass auf einer Platte 2,5Kw zur Verfügung stehen - das ist schon ne Menge und bei Induktionsplatten erst im Profibereich erhältich. Jedoch braucht man dann für eine solche Platte auch dementsprechend große Töpfe/Pfannen - bei einem kleinen Topf schießt die Flamme einfach seitlich vorbei...
Überraschend ist auch, das man mit einer 12kG Butanflasche ne ganze Weile mit Kochen kann. Bei mir sind es so ca. 10 Monate. Ich weiß nicht, ob das wirklich günstiger ist als mit Strom zu kochen, aber es ist schon erstaunlich!
-
Bei mir auf der Uni gilt es sogar als Täuschungsversuch ein ausgeschaltetes Handy bei sich zu tragen... man könnte ja....
-
bin ich der einzige, de rnur einen komplett leeren Beitrag sieht? Hab ich noch nie zuvor gesehen...
-
Oma Kleinmann auf der Zülpicher Str. Total vergammelter, geiler Laden! Gutbürgerliche Küche....
Oder wenn ihr das beste Steak eures Lebens essen möchtet: Direkt am Baba, El Gaucho (Hotel Amassador)
-
@ Brainstorm: Guter Erklärung, aber du kommst etwas durcheinander:
Quad-LNB: Multischalter mit int. Multischalter/Switsch. Hier werden direkt mehrere Reciever angeschlossen
Quattro LNB: Am LNB erden die einzelnen vier Frequenzen (high vert/hori, low verti/hori) ausgegeben, welche dann noch von einem nachgeschalteten Multischalter auf die einzelnen Recieverleitungen zusammengefasst werden.
-
Die Übernahme/Verkauf an Real wurde doch erst Ende Oktober vom Kartellamt genehmigt. Und die Planungen für die Integration in das Real!-Konzept und die Real! Logistik werden auch mit Sicherheit nicht über Nacht geschehen.... von daher: Keine Panik
es wird ja auch im moment die Walmart Werbekampagne vortgeführt. -
Ich finde, man sollte das Blatt lieber mal umdrehen.
In der FAS von heute war auch ein ähnlicher Artikel - und dort stand, das diese ganze Abmahnmasche von MadiaSaturn nur funktioniert, weil die für jede Filiale eine eigenständige GmbH haben. Es mahnt also nicht die MediaSaturn Holding Dachfirma ab, sondern jeweils eine einzelne Filiale.
Wenn nun im Umkehrschluss sich ein paar kleiner Händler zusammentun und jeweils einen der 200 (?) Filialen wegen irgendwelchen Fehlern dererseits abmahnt (da wird es mit Sicherheit auch welche geben...) veregeht denen schon irgendwann der Spaß an solchen Undingern...