-
Ich hatte das gleiche Phänomen auch vor einer Woche.
Als ich dann aufs Dach gestiegen bin hab ich den Baukram gegenüber gesehen, der Abends je nach Windlage den Ausleger halt vor meiner Antenne oder -wenn ich Glück habe- links oder rechts daneben schwenkt.
-
.... oder ein Luftblasenbereiter (ebenfalls fürs Aquarium).
-
Die Subunternehmertechniker gibt's eher aufm Land. Das sind dann normale Werkstätten die Verträge mit ADAC und CO. abschließen.
In der Stadt wurde ich aber noch nie von einem externen gelben Engel betreut, da kam immer direkt jemand vom ADAC.... nur das Schleppen - das übernehmen grundsätzlich irgendwelche Subs.
-
In moderneren Häusern gibt es neben den Hauptsicherungen im Keller auch je Wohneinheit hinter deren Zähler nochmal einen Schalter (keine Sicherung!)
Mach Sinn um die Unterverteilung (Sicherungskasten in der Wohnung) spannungsfrei zu schalten um dort evtl. defekte Sicherungen zu wechseln ohne gleich im ganzen Haus den Saft abdrehen zu müssen.
-
Hallo zusammen.
Sie tneuestem geht mein Webradio nicht - und da ich diesen Fehler noch nie hatte möchte ich euch fragen wodran's liegen kann 
Also, meine Konfig:
IE 7.0 final release auf Englisch
Media player 9
Rechner ist über einen WLAN Access Poiunt über ne Fritzbox angeschlossen, bis auf das Webradio keinerlei Probleme.
Wenn man eine Radioseite über den IE aufruft erscheint in dem kleinen Mediaplayer Fensterchen nach einigen hin und her einfach nur "bereit" mehrfaches Play drücken hilft auch nichts.
ZUr Alternative hab ich mir dann einen externen Player (jaegermeister.de) geladen, geht genausowenig.
Kann das mit irgenwelchen Port Weiterleitungen was zu tun haben?? Erscheitn mir zwar komisch, weil das an anderen Rechner die gleich angebunden sind funktioniert, aber man weiß ja nie....
-
Blöde Frage: Aber du hast nicht zufällig 6k DSL ? Bei mir war es so, das die Fritzbox bei Umstellung auf 6K DSL auch gemuckt hat und ein Softwareupdate brauchte.
-
Sind das nich eher 3,50 / 250 Chips?
-
Seit ihr sicher, das das final release noch nicht draußen ist? Ich hab vor 3 Tagen auf ok.de einen Bericht gelesen und danach auf microsoft.com ne deutsche Version geladen.... ist das dann also nur eine Beta?
Zwei Fehler gibt es aber leider bei mir:
a) gehen alle online Radios nicht mehr
b) versucht der beim Start immer mit ner microsoft Seite zu connecten, was aber nicht funktioniert.
-
Anderer Vorschlag:
Wenn tatsächlich noch Plätze frei sind und dir die wirklich keinen vermieten wollen, weil du dort -warum auch immer- "unbeliebt" bist, besteht auch noch die Möglichkeit einen Bekannten/Nachbarn zu bitten, den Stellplatz anzumieten und an dich unterzuvermieten.
Dein Nachbar geht kein großes Risiko ein und die Hausverwaltung wird es höchstwahrscheinlich bei der Anzahl von Parkplätzen garnicht mitbekommen...
-
Wie gesagt, was dir der VM geschrieben hat ist eigentlich egal.
Selbst wenn diese Korrespondenz einen Mietvertrag abgeben würde könnte das Mietverhältniss wieder jederzeit von beiden Seiten gekündigt werden. Mieterschutz besteht nur, wenn der Parkplatz mit im Wohnungsmietvertrag aufgeführt wäre.
Die Frage ist, ob du schon vorher einen Parkplatz angemietet hast (im Mietvertrag nachgucken, ob dem so ist) oder es zu einer Miteinbeziehung des Parkplates durch das Dulden des VM (Gewohnheitsrecht) gekommen ist.
Die Sache mit dem Gewohnheitsrecht ist aber nicht so ganz einfach und auch sehr schwammig; die beste Lösung ist, wenn du noch eine alte Annonce o.ä. hast, wo deine Wohnung mit Parpkplatz angeboten wird.