Beiträge von Tha Masta

Das die Polarität zwischen den beiden "Löchern" hin und herwandert ist so aber auch nicht korrekt.

Es ist viel eher so, das es

1x Nullleiter (Masse, nicht stromführend) sowie
    1x Leiter (Phase, auf welcher die Polarität wechselt) gibt.

Das ist im Zweifelsfalle vom Richter zu bewerten.

Es ist ja nunmal auch nicht Sinn der Sache, das sich in diesem Fall z.B: Victorvox der Kündigung durch Nichtannahme widersetzt.
    Sowas macht kein Richter mit.
    Besonders witzig wäre das, wenn z.B. vertraglich die einzig zulässige Kündigungsart eben dieses Einschreiben wäre....

Ich habe den Fall schonmal geht. Empfänger hat ausgesagt, das er nie ein Einschreiben, und ebenfalls keine Benachrichtigungskarte erhalten hat.
    Der Einlieferungsnachweis in Verbindung mit der Statusmeldung "Benachrichtigungskarte Empäfnger hinterlassen" hat ausgereicht, das Schreiben hat der Richter als zugegangen gewertet.

Kleiner Tipp: AGB lesen ist soooo einfach ;)

Und da steht z.B. bei Base unter Punkt 5.4:

... EPS kann einer Erhöhung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes an den Kunden weitergeben, so dass sich die nutzungsabhängigen sowie der nutzungsunabhängigen Bruttoentgelte erhhöen. Einte etwaige Erhöhung des gesetzlichen.... berechtigen den Kunden nicht zur Sonderkündigung.

Lustig finde ich, das eine Minderung des UST. Satzes erst garnicht in Bertracht gezogen wird.
    Phatasiererei: Die MWst. wird von dem Verbraucher so übel genommen, das nach 3 Monaten von 19% auf 18% erniedrigt wird. Das würde bedeuten:

Alt: 25€ brutto, 16% Mwst. (netto 21,55)
    neu:25,64 brutto 19% MWst. (netto 21,55
    neu2: 25,64 brutto 18% Mws. (netto 22,10)

und das ohne eine Sonderkündigung möglich ist....

Zitat

Original geschrieben von chico
    Wissen wir nun auch, wer sich für das Finale nächstes Jahr direkt qualifiziert hat?

bis auf die "ständig qualifizierten" Deutschland, Frenkreich, Spanien und GB noch der Sieger von huete, also Finnland.... alles weitere wird doch in diesem "Halbfinale" ein paar Tage vor dem eigentlichen Song Centest ausgemacht.

Der einzige der es richtig macht ist Italien, die schon seit einigen Jahren bei dem Quatsch nicht mehr mitmachen...

Wodrum geht es eigentlich bei der Veranstaltung?
    Aus einer Songauswahl soll der in Europa (zumindestens einige Länder kommen ja noch aus Europa) am meisten beliebteste Song ermittelt werden.

Dabei hat jedes Land die gleiche Stimmenanzahl, wodurch sich dann die lustige Situation ergibt, das bei einem Land wie z.B. Monaco jeder von den vielleicht 50.000 Monegesen das über den Daumen gepeilte 1.600fache Stimmtrecht von einem bevölkerungsreichem Land wie Deutschland besitzt.

Sicherlich wäre es langweilig, wenn die Länder für sich selber voten können, aber warum werden nicht die jeweiligen Stimmen gezählt....

also bei mir geht die Seite.....

t-com DSL mit congster

Edit: Also mal ganz ehrlich; da gehts um einen Weihnachtsmarkt... selbst wenn die Seite im Mai mal 3 Tage flach liegt gibt's wohl kaum Umsatzausfall den Evanzo ersetzen müsse, oder?

Zitat

Original geschrieben von Bozz
    Nein in dem Fall war es ein Russe das stimmt ;)
    Leider sind es hier in Köln Hauptsächlich die Ausländer die alles in der Hand haben und das sage ich nicht weil ich rechts bin etc sondern weil es so ist !

Was für ein Köln meinst du? Also Köln am Rhein kannst du nicht meinen....