-
Das E90 ist doch etwa so groß wie der aktuelle 9300 Commi, oder? :confused:
Nämlich 132 x 57 x 20 mm. Der 7150 hat 110 x 74 x 18 mm, ist also 2 cm kürzer, dafür aber auch 2 cm breiter.
BTW: Wer mit dem Gerät glücklich wird, dem sei es gegönnt. Ich persönlich konnte mich mit der Telefonie via MDA Pro nie anfreunden.
-
btt
Wichtige Vorteile von WM6 gegenüber WM5: In Verbindung mit Exchange 2007 lassen sich endlich ALLE E-Mails durchsuchen, auch wenn sich diese nicht auf dem Gerät, sondern nur auf dem Server befinden. Bei ca. 10.000 E-Mails eine tolle Sache! :top:
Die Suche selbst funktioniert übrigens wie das Smart Dialing, welches ebenfalls endlich für PPCs integriert ist.
HTML-Mails wurden schon genannt; ich bin gespannt, ob auch Deepfish noch integriert wird.
-
Was die aktuelle Marktsituation bei PPCs angeht, stimme ich Dir zu. Aus allgemeiner Sicht muss ich Dir allerdings widersprechen. Der Nokia E90 Communicator hat beides: Durchdachte Bedienung mit externer 10er-Tastatur plus Display und ein großes Display in der Innenseite.
Die Displayschutzfolie wird auch nicht vor zu großem Druck auf das Display schützen, der Deckel schon.
-
Zitat
Original geschrieben von brasax
du kannst das display auch drehen, dann bleibt die tastatur außen... wo ist das problem?
Dann geht der zusätzliche Displayschutz verloren und ich habe im Prinzip ein etwas größeres G900.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Du kannst aber mit einem Zusatzprogramm (wird von HTC IMHO mitgeliefert). Dieses Programm blendet eine normale Handytastatur auf dem Touchscreen ein (BTW: kann das Ding T9?). Ein solches Programm sollte auch so zu bekommen sein.
Das ist unbestritten. Dennoch musst Du das Gerät erst aufklappen, um wählen zu können, oder?
-
Teenie-Chat-Alarm! :cool:
Was das Telefonieren mit dem 7150 angeht, habe ich ernste Bedenken. Neben der Geschwindigkeit des MDA Pro, die mich anfangs tierisch genervt hat, ist ein weiterer Nachteil beim i-mate verbaut, bzw. NICHT verbaut: Eine externe Tastatur. Du hast also zwei Möglichkeiten: Entweder Sprachwahl über Headset, oder Gerät aufklappen und Nummer eingeben, dann wieder zuklappen. Total bescheuert. Deswegen kommt mir das Gerät nicht in die Tüte. Ich suche momentan auch nach einem Ersatz, mit dem ich halbwegs ordentlich telefonieren kann, damit mein Handy endlich zuhause bleibt. Alternativen sind der Palm Treo 750, der iPaq 6915, das Toshiba G900 oder der HTC Kaiser (bzw. Vario III). Momentan tendiere ich zum 6915, auch wenn mir UMTS schmerzlich fehlen dürfte; EDGE ist im Timo Beil-Netz aber eine Alternative...
-
Dann schließen wir den Kindergarten für heute und widmen uns wieder dem Tagesgeschäft. 
Eine Alternative ist smaato cost. Das Programm ist Freeware, es finanziert sich über Werbung im Programm. Andere Alternativen kenne ich leider nicht.
-
-
Zitat
Original geschrieben von thyral
Danke für die Antworten, wenn auch etwas Schulmeisterisch.
Richtig ist "SchulmeisterLICH". SCNR :cool:
Den GPRS Monitor findest Du auf der CD-ROM, die Deinem MDA Pro beiliegt. Du musst ihn nur noch installieren.
-
Bezüglich GPS: das verbraucht doch hoffentlich nur Strom, wenn es eingeschaltet ist, oder? Ich benötige die Funktion nämlich nicht permanent, sondern höchst selten (z.B. Urlaub). Ich schwanke momentan zwischen HTC Kaier (wg. GPS), Toshiba G900 (wg. VGA) und Palm Treo 750 (wg. Formfaktor). Wenn GPS wirklich der Spritfresser sein sollte (auch bei Deaktivierung), ist der Kaiser nicht mehr interessant...