Beiträge von mobile dick

Re: BT und T610 = Zeitverschwendung

Zitat

Original geschrieben von FrankK
    Hi,

es möge sich doch endlich mal jemand hier aus dem Forum melden, der eine dauerhafte, stabile und VERWENDBARE Bluetooth -Verbindung zum T610 herstellen kann. Das heißt Telefonbuch mit Outlook via BT synchronisieren, mit dem SE BBildmanager Pics hin und herschieben, etc... Eben alles das, was mit dem P800 wunderbar und 100 % problemlos funktioniert!

Und ich wage die Behauptung diesen oder diese Jemand EXISTIERT NICHT!

Doch! :cool:

Bei mir finktioniert es so wie es funktionieren soll. Der Haken ist bei den meisten Problemen wohl die fehlerhafte Konfiguration des COM- Ports sowie die Einrichtung des Mobile Phone Monitors.

Habt ihr die Treiber für das S/// T610 Bluetooth- Modem auch installiert? Wenn nicht, solltet ihr das nachholen; beim Einrichten wird dem Modem dann auch ein COM- Port fest zugewiesen. danach kann man eine Verbindung einrichten für den Netzwerk- Dienst und diesem den entsprechenden COM- Port zuweisen. Dann mal warten, bis der MPM auf das T610 anspricht und alles sollte funktionieren, wenn ihr auch im MPM den COM- Port dem T610 reserviert und zuweist...

Gerüchten zu Folge soll imOktober schon der Tungsten | T3 von Palm auf den Markt kommen, der BT und WLAN in einem Gerät vereint. Bisher hat diese Features nur der Sony Clie NZ 90 und der (in Europa noch nicht erhältliche) Clie PEG UX 50 (Hammer!) sowie der Toshiba e740 (?) fest eingebaut. Der Toshiba e750 besitzt zwar WLAN, aber kein BT, und darauf würde ich nie verzichten wollen. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich unbedingt zum UX 50 raten, das Gerät ist der zur Zeit beste PDA überhaupt! Ansonsten solltest Du vielleicht auf den Tungsten | T3 warten, der in Deutschland wohl für ca. 450 € zu haben sein wird...

Das es nicht funktioneren soll, hallte ich auch für Humbug, denn:

- wenn eplus sagt, dass sie keine Gewährleistung für die in der Cost Control gemachten Angaben übedrnehmen, siend sie sowieso aus dem Schneider
    - technisch muss es sowieso machbar sein, da ich nicht glaube, dass da 100 Studenten die Verbindungen einzeln auswerten
    - es wäre ein großer Vorteil, dass Gesamtvolumen der bereits gesendeten und Empfangenen Daten nach GPRS und HSCSD einzusehen; Was Online S angeht: Das ist eine einfache IF- THEN - Funktion. Wenn das Volumen unter 2,5 MB ist, gilt der S- Preis, bei 2,51 - bis 10 MB gilt der M und alles darüber wird mit XL abgerechnet... Was soll daran schwer sein, umzurechnen?
    - Das bei der Tarifautomatik tatsächlich die Schwierigkeit besteht, eine wahrhaftige "Zwischenabrechnung" zu erstellen, ist klar. Dennoch wäre es auch hier hilfreich, eine Aufstellung der Telefonate ins Festnetz, Netzintern und sonstige Netze mit Uhrzeit und Länge bereitzustellen.

Ich war immer zufrieden mit eplus, aber die letzte Rechnung lässt mich zweifeln, dass hinter der Tarifautomatik bei den Online- tarifen tatsächlich ein stimmiges Konzept steckt...

[edit]Abgesehen davon, dass die Kundebetreuung mal wieder offline ist... :mad: [/edit]

Ähem, in einem S///- Forum für S///- Fans wirst Du zum Thema Bugs nicht unbedingt die kritischsten Stimmen zu hören bekommen... :D

Ich besitze seit 2 Monaten auch ein T610 und bin begeistert, vor allem was BT und die Datenverbindungen angeht. Das Design ist in meinen Augen auch traumhaft, die Bilder der Kamera nicht so dolle, lassen sich aber dafür gleich per BT auf den Paml senden, editieren und per email verschicken (via T610).

Wenn Du Wert legst auf (vielleicht transreflektive oder organische) Displays mit noch mehr Farben, noch mehr mehrstimmige Klingeltöne (auch vielleicht im mp3 oder wav- Format) und neue, brandheisse Designs! (N:Dkia), wird das T610 nach Ablauf des nächsten Quartals tatsächlich veraltet sein;

Was aber die Kommunikationsfunktionen angeht, wird das T610 bis zur Einführung von UMTS im großen Stil SOTA sein. Doch auch hier gilt es zu kritisieren: GPRS Class 8, statt 10 wie z.B. bei Siemens (Macht aber beim Download von typischen emails ohne oder mit kleinem Anhang keinen Unterschied) und HSCSD mit max. 2 Kanälen für den Download (28k) statt 4, wie z.B. bei einigen Nokia- Modellen.

Zum Thema Bugs: Diese haben heute ganz einfach andere Qualitäten. Mit jeder neuen Technologie, die verbaut wird, kommen neue Bugs hinzu, aufgrund der verkomplizierten Software sogar zwangsläufig. Deshalb werden Mobiltelefone mit großem Funktionsumfang auch immer potentiell anfälliger sein als zum Beispiel ein Xelibri...

Großen Ärger hat mir das T610 aber noch nie bereitet. Dafür aber sehr viel Freude! ;)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
      Mr.Vain: Danke für die Bilder. Wäre sicher mal interessant anzusehen wie die auf dem Gerät montiert aussehen. Erinnert mich irgendwie an solche 70er Jahre Tapeten vom Muster her. ;)

Die kommen vielleicht in einer Sonderaktion rechtzeitig mit dem neuesten Austin Powers Streifen auf den Markt! :D

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    Also mal wohlgemerkt Aho wie du davon träumst :rolleyes:

Du wirst das P800 bei Vertragsverlängerung garantiert nicht geschenkt bekommen, um genau zu sein, bei einem österreichischen Anbieter (ONE) wo ich bin, wird es um satte 549 Euro auf Vertragsverlängerung angeboten, also denke ich nicht das es viel günstiger sein wird bei eurem t-mobile....

Bei eplus verschachern sie es jedoch schon für 350 Euronen mit VVL als N-TV- Edition; warum sollte tmobile nicht nachziehen?

Bei mir hat es geholfen, alle BT- COM- Ports zu deaktivieren vzw. zu löschen, das schonmal vorher erkannte T610 aus dem MPM rauszuschmeissen und auch die mit dem S///- DFÜ Netwerkassisitent erstellte Verbindung zu löschen.
    Danach nur noch einen COM- Port installieren und diesen dem T610 reservieren und zuweisen! Danach heist es dann erstmal warten; am besten schaltest Du ab und zu mal BT am Handy aus. Irgendwann startet der MPM dann von alleine und Du kannst Name und SIM- Name neu anlegen. Dann sollte alles funzen, wenn Du XTND oder die anderen Programme aufrufst...

Ich nutze den Online S und den Aktions Professional Tarif. Heute habe ich dann mal auf meine Rechnung in der Online- Kundenbetreuung geschaut und mich trifft der Schlag: Auf 15 Seiten waren lediglich akkumuliert Daten- und Faxverbindungen aufgeführt, abgerechnet nach Zeit. Jetzt nutze ich aber GPRS und HSCSD, beides wurde nicht aufgeführt. Dafür aber Imode- Mail! Davon hatte ich einen Haufen, alle haben aber nichts gekostet. Naja, Imode ist bei mir allerdings auch gar nicht freigeschaltet... :rolleyes:

Bei der Hotline habe ich mit einem Frischling telefoniert, der erst seit 4 Wochen dabei ist. Kurz die lustigsten Aussagen:

- Daten empfangen wird mit dem Online Tarif vergolten, Daten versenden aber nach normalem Datentarif über die 0177 123100 :confused:
    - Eventuell war ich gar nicht über GPRS sondern mit HSCSD im Netz, er könnte mich ja mal mit der Techniker- Hotline verbinden... :rolleyes:

In solchen Momenten fühlt man sich doch recht alleingelassen... :cool:

Rechnung soll am 29.08.03 kommen, also auch einen Monat später, ich bin gespannt...

Installiere doch erst einmal die Treiber für das Modem und richte dieses in Systemsteuerung unter Telefon- und Modemoptionen ein. Dann solltest Du das Telefon anschliessen und eine Verbindung für den vom Modem verwendeten COM- Port einrichten können...