Beiträge von mobile dick

    Das hast Du gut beobachtet!


    Falls jedoch ein Mensch auf Applikationen wie etwa einen email- Client angewiesen ist, kann er mit dem T610, S55, SL55, Nokia 3650 und und und einen solchen erwerben und nutzen. Wenn dann noch das Bearbeiten von Attachements unterwegs hinzukommt, braucht man sowieso mehr als ein Handy, da kein einziges eine zufriedenstellende Bearbeitung von Officedokumenten zulässt.


    Von daher ist dieser Dienst ... sinnlos? :rolleyes:

    Die letzten Beiträge scheinen mir zumindest partiell am eigentlichen Thema vorbeizugehen.


    Marktanteile haben entweder etwas mit Marktdurchdringung oder Markterschliessung zu tun. IMHO ist das angesprochene Service- Problem sicherlich ein Faktor, was die Kundenzufriedenheit und damit damit die Kundenbindung angeht. Jedoch nicht der entscheidende Faktor, wie das auch nicht die technische Innovation per se ist.


    Wer heute auf dem Mobilfunkmarkt Erfolg haben möchte, muss entweder ganz genau erkunden, was die Kunden in der grossen Mehrheit wünschen oder technische Neuerungen so gut verkaufen, dass sie als neuer Standard wahrgenommen werden. Letzteres ist mit der Einführung von Farbdisplays, Fotohandys und, ganz wichtig, den entsprechenden Diensten von Seiten der Netzbetreiber, geschehen.


    Das Problem von S/// war und ist z. T. noch immer, das kein breites Portfolio vorhanden ist. Preis, Design, Klingeltöne und sekundär, weil vom Preis abhängig, Farbdisplay und Kamera sind heute für einen Kauf entscheidend.
    Auch wenn Nokia jetzt erst massiv Marktanteile verloren hat, haben sie diesen Zusammenhang erkannt: Viele Nokia- Modelle besitzen eine fast baugleiche Plattform und unterscheiden sich eigentlich nur in Preis und Design. Damit ist für viele potentielle Kunden eine Quasi- Individualisierung bei der Wahl ihrer Mobiltelefone gewährleistet, bei gleichzeitiger Identifizierung mit der Trend- Marke Nokia. Trend- Marke ist dabei ein weiteres Stichwort: Nokia wäre keine, wenn sie nicht wie Nike ein frisches Design vermitteln würde sowie die typische Jugendlichkeit. Und wie bei Nike gibt es alle drei Monate mindestens ein neues Produkt für den spezifischen Markt.
    Warum wurde die Kamerafunktion gehyped, nicht aber etwa Bluetooth, was der technischen Innovation ja genauso Rechnungtragen würde? Die Antwort ist einfach: Kameras benutzt jeder, sie finden Anwendung in allen möglichen Bereichen und sind auch in einem emotionalen Kontext zu verstehen (wie vodafone mit dem gelaufenen Postkartenspot belegt), daher für einen großen Teil des Marktes sehr interessant. Bluetooth ist eine Schnittstellenanwendung, welche zum einen ein zweites BT- Gerät für die Anwendung benötigt und zum anderen keinen eigentlichen Mehrwert besitzt; Dieser wird nämlich erst durch die mit BT verwendete Applikation hergestellt und somit ist und bleibt BT substituierbar. BT lässt sich nicht allein für sich verwenden und macht keinen "Spaß". Also ist das auch keine Killerapplikation, weil kein besonders großer Teil des Marktes damit erreicht werden kann. Soviel zur technischen Innovation.


    S/// ist auf dem richtigen Weg. Mit dem Z600 und den anderen Z´s sind Klapphandys im Portfolio, welche gegen Sharp und Samsung bestehen können (oder auch nicht), mit der angedeuteten P800- "light"- Version gibt es geballte Multimedia- Power, wie sie kein anderes Gerät bietet, zum kleineren Preis und hätte sicher Erfolg, wenn es ähnlich dem 3650 vermarktet würde, das T620 wurde hier im Forum auch schon gesichtet und fährt ebenfalls mit einem eigenständigen Design auf und das Z1010 ist sowieso kokurrenzlos.

    Tolle Pics, danke! Jetzt ist zu erkennen, das das Blau wirklich ein ganz anderes ist als auf den Vorgöngerbilder...
    Leider ist mir das gesamte Design des Handys zu Motorollig, S/// versucht wohl, typische Klapphandy- Nutzer abzuwerben...

    Ich habe mich jetzt 15 Minuten mit dem Angebot "email mobil" von eplus auseinandergesetzt und kann immer noch keinen Sinn dahinter entdecken. :confused:


    Wer´s noch nicht weiß: Mit email mobil kann man unterwegs emails auf dem Handy/ PDA/ Notebook empfangen und versenden, sowie Attachements öffnen und bearbeiten sowie versenden.


    Ich schätze eplus ja sehr, aber diese Möglichkeiten sind mir schon seit längerem in Verbindung mit dem Tungsten T und dem T610 gegeben. Ich kann mit beiden email empfangen (idealerweise mit dem Palm), versenden und mit dem Tungsten Attachements bearbeiten und versenden (Danke Mirko! ;) ) und zwar auch über den stinknormalen POP- Account, was eplus ja geradezu als Innovation bei email mobil anpreist.


    Helft mir, was habe ich nicht kapiert? Oder sollte es in der Tat so sein, daß dieser Dienst völlig nutzlos ist? :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Wraithguard
    Welche Software nutzt ihr eigentlich auf PC-Seite zur Synchronisation des Organizers im T610?
    Outlook geht natürlich, aber diese in Software gegossene Sicherheitslücke wollt eich mir eigentlich nicht antun.


    Ich benutze Outlook und bin sehr zufrieden damit. Gegen Sicherheitslecks habe ich eine Firewall und ein Antivirenprogramm, das übliche eben...
    Wenn Du die totale Sicherheit willst, solltest Du Dir einen Zweitrechner anschaffen, den Du nicht an das Internet anschliesst, nur zertifizierte Programme installierst und für das PIM- Management benutzt...

    Benutze das Satellite 5200 701 mit dem T610 und dem Tungsten T. Hatte früher einige Probleme, seit einem Software- Update von http://www.toshiba.de gehören diese allerdings der Vergangenheit an und alles funzt wunderbar! Sync per XTND klappt klasse, wie auch mit Chapura, sowie das direkte Versenden von Dateien per BT.


    Ich empfehle unbedingt das Treiber- Update, das ist schon essenziell, danach solltest Du keine Probleme haben...

    Zitat

    Original geschrieben von zatrix
    Die können doch nicht so schnell einen Nachfolger bringen! Hab grad vor 2 Wochen mein T610 bekommen! Dann ist es ja auch nicht mehr das neueste! :mad:
    Lohnt sich das überhaupt für Sony nach einer so kurzen Verkaufszeit schon den Nachfolger zu bringen?


    :confused:


    Eine solche Einstellung lässt sich eigentlich nur vertreten, wenn man Mobiltelefone als Lifestyle- oder Prestigeobjekte versteht.


    Nach 3 Jahren Sony CMD Z5 bin ich auf das T610 umgestiegen und endglücklich damit. So schnell wird kein nachfolgendes Modell herauskommen, das so gravierende Verbesserungen mit sich bringt, dass ich mich von meinem T610 trennen würde...

    Wirklich "billig" ist der Tungsten T nicht, aber nach der Markteinführung des Tungsten T2 wird es das hervorragende Vorgängermodell sicherlich nochmal stark reduziert - oder als gebrauchte Version richtig günstig - geben. Lesen/Arbeiten/ Kommunikation/ Multimedia und Spielen machen IMHO erst ab HiRes und 16bit Farbtiefe so richtig Spaß... Dafür aber dann unglaublich viel!

    Ich benutze es für die Profile und ausgesuchte Kontakte (es lassen sich ja glaube ich auch nur 1o Namen anlegen, oder?) in Verbund mit meinem HBH 35. Funzt manchmal gut, manchmal nicht. Liegt aber an der Betonung. Wenn mehr als ein Mensch in der näheren Umgebung ist, lasse ich das aber sein; es ist doch schon etwas seltsam, mehrmals hintereinander, mit steigender Verzweiflung, einen Namen zu flüstern/ krächzen - die Reaktionen meiner Mitmenschen lassen darauf schliessen... :D


    Ist aber auch nicht weiter schlimm, wozu gibt es die Direktwahl im Palm Adressbuch... :top:

    Ich lese und schreibe SMS nur noch auf dem Tungsten via funSMS. Das Programm kann aber keine MMS lesen; wenn ich dann doch mal eine bekommen sollte und diese ist in einem Ordner mit den normalen SMS, könnte das zu Komplikationen führen. Mal ehrlich: Ich habe gerade das erste mal in meinem Leben eine MMS mit dem S/// MMS Homestudio gebastelt und versendet. Bei dem Aufwand wird das mit Sicherheit nicht mehr so schnell vorkommen... ;)