Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von Ls4

So jetzt zum T610
    Es ist eher ein normales - Funhandy.

:confused:

Als reines "Funhandy" würde ich es definitiv nicht bezeichnen.
    IMHO ist das T610 das einzige Handy dieser Größenordnung, welches ein Farbdisplay, BT und HSCSD mit an Bord hat.
    In Kombination mit meinem Tungsten T ist es jedem Smartphone haushoch überlegen. Ich verwende das T610 hauptsächlich zum Telefonieren (auch über das HBH 35) und als Modem. Dafür eignet es sich vorzüglich. Mit "Fun" hat das recht wenig zu tun, es sei denn, Du spielst auf die nervigen "Fun- mails" an, welche regelmäßig meinen email- client verstopfen! :D

Achso: Abgesehen davon ist das T610 das schönste Handy seit dem Sony CMD Z5...

EDIT

Bevor ich eine Rüge bekomme wegen OT: :p

Es kommt in der Tat auf die Optionen an, die Du mit Deinem nächsten Mobiltelefon wahrnehmen möchtest:

Kurioserweise eignet sich das SX1 nämlich mehr zum "Funhandy":
    - VGA Kamera
    - MP3 Player
    - viele, viele Spiele downloadbar und zu speichern auf der MMC
    - Videoplayer und Camcorder
    - FM Radio

aber, aber:

Dummerweise kein HSCSD... :rolleyes:
    Und das ist nach meiner Meinung für ein "Businesshandy" unverzichtbar.

Wenn Du also emails versenden willst, solltest Du Dir gut überlegen, ob Du auf dieses Feature verzichten möchtest, falls die Dateianhänge (kann das das SX1 überhaupt? :confused: ) etwas größer sind...

Wenn Du noch Internet und großformatiges WAP, einen komfortablen SMS und email- Client sowie einen richtig guten Kalender und optimale Adressverwaltung benötigst, solltest Du Dir überlegen, das T610 in Kombi mit einem BT- PDA zuzulegen. Nach diversen Preissenkungen (Tungsten T ca. 350 €) kommt Dich das unter Umständen nämlich günstiger als das SX1 mit VVL... :cool:

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich nutze genau dieses Programm mit dem T610. Solange ich Umlaute vermeide gibts auch keine Probleme....

Wie bist Du denn beim einrichten der Verbindung vorgegangen?

Ich habe eine Verbindung BT -Telefon - T610 eingerichtet und als Treiber unter Einstellungen>Telefon das 68 i ausgewählt.

Funzt nicht.

Ich probiers jetzt mal mit PhoneLink.

Ich hab versucht den PhoneLink Updater zu installieren, der bricht aber ab, weil er keine Internetverbindung aufbauen kann; dabei bin ich per TDSL Flat online... :confused:

Re: HBH 35

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Soooo..... Habe den 2. HBH 35 ausprobiert und der war genauso schlecht in der Sprachqualität wie der Erste. Habe jetzt wieder den HBH 15 aktiviert und bin damit 100 % zufrieden. Funktioniert in Verbindung mit T 610 und T 68i ohne Rauschen. Auch wenn er größer ist als der HBH 35, werde ich erst mal abwarten, was noch so kommt, zumal auch die Zubehörfunktionen des Telefones, wie Akkustand, Suchen, gekoppelte Geräte und Einstellungen in Verbindung mit dem HBH 35 nicht funktionierten. Zum Abfragen des Akkustandes muß man am Headset einen Knopf drücken, der dann je nach Ladezustand blinkt. Im Vergleich zu dem HBH 15 ein echter Rückschritt, den dort haben diese Funktionen geklappt.

Dann scheinst Du ein echtes Montagsgerät erwischt zu haben...

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Gerät und war etwas enttäuscht aufgrund eines Rauschens und später auch Hall. Ich habe dann aber meine Tragweise des HBH 35 korrigiert und seitdem ist alles in Butter!

Zitat

So viele Hardresets?
    Woran liegts?
    (Das kenn ich eigentlich nur von mir, da ich so ziehmlich jedes Proggi für den Palm ausprobieren muß, was es gibt :D - Bist DU etwa auch so einer ;) )

Mit einem Wort: JA! :D

bzgl. sms:

Ich hab hier im Forum einen Thread aufgemacht: KLICK!

Nope, das Prog lüft immer noch auf der Karte, aber ich habe die BT- Geräteerkennung neu ausgeführt. Ausserdem muss das Programm Photobase laufen, damit Bilder empfangen werden können.

Jetzt muss ich nur noch die Sache mit den SMS hinkriegen... ;)

Sorry, auch das ist eine Anfängerfrage, aber nachdem ich den BT Hotsynch, HSCSD, GPRS, den 1und1 mail account und jetzt auch das Bilder versenden an den Palm eingerichtet habe, scheiter ich an der letzten Hürde:

Das SMS schreiben und versenden per Palm Tungsten T mit Bluetooth über das T610.

Installiert habe ich das Programm SMS, welches dem Software Bundle des Tungsten angehört.

Das eigentliche Problem ist, dass es nach meinem Wissen noch keine ofiziellen Treiber zum T610 für den Palm gibt. Das Verwenden der mitgelieferten Treiber für das T39, T68, T68i und T300 führt nicht zum erwünschten Resultat, da einige gar nicht kompatibel sind und die anderen zwar erkannt, aber vom Tungsten als inkompatibel eingestuft werden.

Hat hierfür schon jemand eine Lösung gefunden? Wäre klasse, wenn das auch noch funktionieren würde...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :top:

Zitat

Sonst hätte ich es hier nicht gepostet ;)

Hi Mirko,

habe Photobase auf dem Palm, sende Bilder mit dem T610, aber das Format wird nicht erkannt...
    Liegt das unter Umständen daran, dass ich das Programm auf der SD- Karte gespeichert habe und nicht im RAM? :confused:

Oder sollte ich die Einstellungen ändern?

Vorab schon mal vielen Dank für Deine Hilfe! :top:

EDIT - Vergiss es, selbst ist der Mann, jetzt funktioniert alles bestens und ich bin Happy!

:D

Eine Alternative wäre der Palm Tungsten W.

Aber ehrlich gesagt finde ich die Alternative Handy und PDA am besten, schon aus Platzgründen: Den PDA musst Du nicht abends mit Dir rumschleppen, wenn Du ein kleines, handliches Telefon hast, im Gegensatz zu einem Smartphone. Außerdem ist diese Kombi in ihrer Funktionalität einem Smartphone haushoch überlegen. Wenn ich länger mit einem P800 arbeiten müsste, würde ich wahrscheinlich durchdrehen, weil das Display und die Schrift einfach zu klein sind.

Ich selbst nutze einen Tungsten T und ein T610; es stimmt, das die Kommunikationseinstellungen etwas Geduld erfordern, aber danach erfüllen sie ihren Zweck genauso gut wie bei einem Smartphone.

Und das die Kombi Smartphone/ PDA nicht gerade ideal ist, haben andere schon vor mir gesagt. :rolleyes: