-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Aber wenn ich nicht auf HSCSD angewiesen bin, kann ich e-plus online doch auch direkt und ohne Anmeldung nutzen (dann mit 9,6 bzw. 14,4 kbps)? Habe ich zumindest bislang immer so gemacht.
Das stimmt. Es ist eine reine Kostenfrage.
-
Re: me is a newbie
Zitat
Original geschrieben von Crown
Werd eure Tipps berücksichtigen :-)...
Mein Notebook erkennt das Handy als Modem, soweit so gut.
Als DFÜ-Verbindung verwende ich freenet.
Wenn ich mich nun einwählen will, findet er das Telefon, wählt,...
und hört plötzlich auf. Das wars...
Soweit ich weiss, geht das nur mit den Verbindungen der Netzvertreiber, bei mir zum Beispiel eplus. Habe das mit der Technischen Hotline durchexerziert und es funzt reibungslos (HSCSD und GPRS, sowohl Notebook als auch Palm). Du solltest Dich mit Deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen oder such mal hier im Forum nach den Verbindungsdaten.
Was den email- account betrifft: Da gibt es viele Möglichkeiten. Stimmen Benutzername und Kennwort überein? Welche Authentification Requirements hast Du? Notfalls einfach mal rumdoktern; Ich hab heute morgen z.B. meinen 1und1- Account neu eingestellt, weil der Client auf dem Palm partout nicht wollte und siehe da - jetzt funzt es.
Anbei noch ne Frage an alle: Gibt es von Palm schon Telefontreiber- Updates für das T610?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was genau ist denn die Fehlermeldung beim Bilderversand zum PC?
Wenn es mit dem 7650 klappt, ist das T610 vielleicht nicht korrekt gekoppelt.
"Verbindung konnte nicht hergestellt werden". Sync klappt jetzt, Bilder versenden aber nicht. Wenn ich T610 und PC kopple, kann ich BT auch nicht mehr für das Versenden auswählen... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Toerk
Du hast aber schon den entsprechenden "virtuellen" COM Port der BT Verbindung (bei mir COM7) in den Ericsson Telefonmonitor Optionen (zu finden in der Systemsteuerung) aktiviert ... ??!!
Bei mir funzt es einwandfrei, XTND Connect kann in jedem Fall über BT syncen. Evtl. musst Du den Port "reservieren" ...
Also:
- T610 und PC koppeln
- bei den Services des BT PC Programms die serielle Verbindung aktivieren
- COM port merken und im /// Telefonmonitor aktivieren
- SYNCEN

Cheers,
Toerk
Alles anzeigen
Toerk, Dir steht eine MMS mit stürmischen Liebesbezeugungen ins Haus! 
Jetzt funzt es, hatte tatsächlich vergessen, den COM- Port zu aktivieren...
Asche über mein Haupt!
Und DANKE!
Ich liebe TT :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Sicher, daß XTND überhaupt auf BT zugreifen kann?
Kennt imho nur IR und Kabel.
Na Klasse. Das ist imho die einzige Softwareanwendung, für die ich BT wirklich benötige. Alles andere ist Spielerei...
Zitat
Bilder senden auf PC vom T610 hat gestern geklappt.
Geht bei mir auch per IR, nicht per BT. Hat aber definitiv schon mit einem Nokia 7650 über BT funktioniert...

-
Meine BT- Verbindung steht (über COM), trotzdem erkennt XTND das T610 nicht. Über IR kein Problem.
Und Bilder konnte ich bisher auch noch nicht an den PC senden.
Was soll ich bei der Kopplung denn bitte noch beachten?
-
Ähnliches Problem: Connecte T610 mit Notebook über Serial Port, starte XTND- Software, aber das T610 wird nicht verbunden?
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Schwierig zu sagen, es kommt darauf an, wie viele Mails es sind.
Meine Erfahrung sagt mir: bei keiner neuen Mail sind es 1 KB (neue Tarife innerhalb des Volumens: 0,1 Cent). Das kann man sich schon mal leisten. Mit 4 - 5 durchschnittlichen Mails sind es schon mal 15 - 20 KB oder auch mehr, also können es schon nach neuen Tarifen 2 oder 3 Cent sein (auch das kann man sich leisten).
Tipp: die SMS-Benachrichtigung einstellen. Die kostet nichts und du musst nicht abrufen solange du keine SMS bekommen hast.
Gruß Sebastian
1kb ist ok. Nur, dass ich dann nicht wirklich permanent meine mails abrufen kann, stört mich...
Aber der Tipp mit der SMS- Benachrichtigung ist gut; wobei mir dadurch pro SMS Kosten in Höhe von 0,15 Cent entstehen.
Beim 15min Abrufen wären das 4 Kb die Stunde, macht 96 Kb am Tag, ergo sind es ca. 2,7 MB.
Immer noch ziemlich viel. Werd mal gucken, ob ich bei Versamail das Anklopfen beim Mailserver auch unterbrechen kann, würde sich ja nachts anbieten und spart ca. 8h, also 800 Kb im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von gregi
Hallo!
Gestern bekommen! Keine punkte auf Schachtel oder Telephon, bis jetzt kein Rauschen. Keine Brandings. Produktionswoche 23.:top:
Gruß
Wann hast Du Deins denn bestellt?
Habe meins letzten Donnerstag bestellt und es ist noch nicht da...
-
mp3´s lassen sich nicht in MIDI- Files umwandeln.
Um MIDI- Sounds optimal aufnehmen zu können, empfiehlt sich ein MIDI- Keyboard in Verbindung mit Cubasis von Steinberg.