Beiträge von mobile dick

Habe eben mit der eplus- Kundenhotline gesprochen: Aussagen dieser Quelle haben natürlich keine 100% Relevanz, aber sind besser als Ungewissheit... ;)

Eplus bleibt beim ungefähren Einführungstermin Anfang Juni und das T610 wird offenbar kein Branding erhalten! :top:
    Das wäre super, denn die T-mobile und Vodafone- Versionen sind einfach besch***en!

Ich möchte jetzt keine Prognose bzgl. der Auslieferung des T610 (02.06.03) abliefern, aber eines weiß ich: Wenn das T610 auf den Markt kommt, wird dieser Tread ca. 59 Seiten haben! :D

Warum sollte das SX1 nicht im Juni kommen...
    Da Siemens mit dem S55 schon das Weihnachtsgeschäft verpasst hat, alle Hersteller jetzt im Juni, Juli nochmal nachlegen, wäre Siemens gut beraten, diesmal rechtzeitig ein Handy auf den Markt zu werfen, das konkurrenzfähig ist...

Da er sich eh nicht mehr meldet...

Ich finde diese Sticheleien harmlos, solange sie im Rahmen bleiben und nicht zu öffentlichen Anfeindungen ausufern;
    ich finde es allerdings nicht besonders lustig, Aprilscherze auf Kosten naiver Forumsmitglieder zu betreiben...
    Da es immer noch Menschen gibt, die das T618 für ein neues Modell von SE halten, ist etwas Aufklärung in jedem Fall angebracht...

:D

Und es ist noch nicht mal OT! :top:

Entschuldigung, aber ich kann den zynischen Unterton einiger hier durchaus nachvollziehen:

1. Es handelt sich um einem Prototypen, über den niemand etwas weiß; in der Regel (sicher gibt es Ausnahmen) kursieren aber wochenlang vorher Gerüchte, dann Bilder und dann auch nur vielleicht Testberichte mit Prototypen im Netz.
    2. Ist es ein Prototyp, dessen Preis als einziges Merkmal schon feststeht??? :rolleyes: (Wer will kaufen?)
    3. Wenn es sich tatsächlich um einen Prototypen handeln soll (btw: Ein Prototyp ist ein fertiges, materiales Modell einer Studie), von dem noch niemand etwas weiss, ist das ganze ein sehr heisses Eisen; ich an meiner Stelle würde wesentlich diskreter bzw. gar nicht öffentlich mitteilen, dass ich im (illegalen) Besitz von einem solchen Schmuckstück bin.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
    Wenn es eine richtig gute Bildbearbeitung einer Symbiose aus T610 und einem Palm Tungsten T ist, warum nicht! Schaue ich mir gerne an...
    :D

Kurzbewertung Beyond Contacts

Ich habe Beyond Contacts ausgetestet und bin enttäuscht: Die Idee, sämtliche Outlookfunktionen in einem sehr ähnlichen Programm zu vereinen, ist eigentlich sehr gut. So klappt auch das switchen von den unterschiedlichen Anwendungen tadellos über die eigens dafür eingeblendete Navbar des Programms.
    Doch der Kalender ist im Vergleich zu DateBK 5 ein Witz; das einzige, was ich interessant finde und mir für DateBK wünschen würde, ist die sehr übersichtliche Heute- Ansicht. Icons, farbige Gestaltung der Einträge und Split- Screens sind nicht möglich.
    Die Adressbuch- Gestaltung ist allerdings super! Falls noch jemand ein Programm für das Adresbuch kennt, welches diese Funktionen bietet, sagt mir bitte bescheid! Sehr übersichtlich gestaltet, sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten, aber ein Manko: PLZfix wird nicht unterstützt.
    Die Aufgaben- Ansicht schneidet im Vergleich mit DateBK ebenfalls schlechter ab. Fehlende Konfigurationsmöglichkeiten führen zu dieser Wertung.
    Absolut enttäuschend ist die email- Funktion. Das Programm liefert keinen Client mit, sondern lediglich einen Conduit für die Synchronisation mit der Inbox von Outlook. emails lassen sich also keine abrufen! Später soll ein Patch nachgeschoben werden, welches InboxTo Go in das Programm implementiert. Wenn das allerdings die einzige Möglichkeit für den Emfang und dás Senden von mails in BC bleibt, ist das stark enttäuschend.

Fazit: BC ist das Geld nicht wert. Die Idee, Outlook auf dem Palm zu implementieren, ist gut; die Umsetzung des Konzepts leider dürftig.
    Da benutze ich lieber DateBK als Kalender und für Aufgaben, SnapperMail für mails und suche noch nach einem idealen Programm für die Adressverwaltung!