Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von ericssonokia
    habe auch eplus und kann auch aus Erfahrung reden, daß E-Plus meistens als letzter Netzbetreiber die neueren Geräte anbietet ... hinken ein wenig hinterher.... :)

Würde ich nur bedingt unterschreiben; eplus hält sich nur bedeckt, was Release- Daten angeht; ist vielleicht ganz gut so, wenn man sieht, daß bei anderen Anbietern mit überzogenen Ankündigungen Massen enttäuscht werden...

Aber das P800 kam bei eplus im Vergleich zu den anderen Netzanbietern relativ gleichzeitig auf den Markt...

Re: Eplus???

Ich habe eine mail von eplus erhalten, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass das T610 erst Ende Mai/ Anfang Juni angeboten wird... :(

Centrinos sind definitiv ein Quantensprung für den Notebookmarkt:
    Ein Notebook mit hoher Leistung bei großer Laufzeit, dabei geringem Gewicht und integriertem WLAN- Modul war bei ordentlicher Verarbeitung bisher nicht unter 3000 Euro zu haben (vgl. Toshiba Portegés).

Der Centrino ändert das grundlegend. Somit kann Sony jetzt mit den beiden Z1- Modellen wunderschönes Design mit tollen Spec´s bei unglaublichen 2 Kg kombinieren; und das zu Preisen ab 2200 Euro!

Das ist wirklich ein Meilenstein! Ich spare schon... :rolleyes:

Meines Erachtens nach nach hat das nichts mit der Software (den Treibern) zu tun, sondern mit der Technik: CSD schafft gerade mal 9600 Kbit/s.
    Bei HSCSD kommt es auf die Kanäle an, die sich für den Download bündeln lassen; bei einem guten Handy (wie z.B. den T610) kommt man damit auf 44000 Kbit/s. Leider bieten den Dienst HSCSD nur eplus und Vodafon an - O² hält ihn anscheinend nicht für nötig und/ oder das bei großen Datenpaketen viel teurere GPRS für ausreichend. Damit bekommst Du aber immerhin eine Downloadrate von 56000 Kbit/s hin.
    Da das 7250 HSCSD supportet, solltest Du vielleicht über einen Providerwechsel nachdenken...

So sehr ich SONY liebe und auch die Cliés bzgl. ihrer Displays und die N*- Serie wegen ihrer Klappdisplays:

das NZ90 käme für mich nie in Frage!

Zu groß und zu schwer für einen PDA.
    Eine 2 Megapixelkamera ist eine nette Sache, gehört meiner Meinung nach aber nicht in einen PDA.
    Für 800 Euro kaufe ich aber primär diese Kamera mit; da gibt es bei PPC´s schon mehr für diese Summe.
    Die Ausstattung ist nicht mehr SOTA: Der Tungsten C (500 $) kommt mit XScale- Prozessor mit 400 MHz, 64 MB RAM, integriertem WLAN und einem SDIO- Slot, läßt sich also locker mit BT aufrüsten.
    Außerdem spricht das Betriebssystem OS 5.2.1 mit Grafitti 2 für den Tungsten C, sowie die Ausdauer von bis zu 8 Tagen!

Das einzige Clié- Modell, welches zurzeit noch interessant für mich wäre, ist der TG 50.

Ansonsten ist es eeigentlich an der Zeit, daß SONY mit neuen Cliés rausrückt, z.B. einer Fortsetzung der NX- Serie mit integriertem Bluetooth und den anderen Austattungsdaten, welchen den Tungsten C technisch gesehen zur Referenz machen...

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    3650 ein Smartphone?!?!? :D Du glaubst auch noch, dass der Storch die Kinder bringt, oder? ;)
    Mal im Ernst: das 3650 ist kein Smartphone. Eher ein 7250 in etwas anderer Form.
    Nur weil das Display größer ist und MMCs verwendet werden können, ist es noch lange kein Smartphone. Alleine diese grauenhafte Tastatur disqualifiziert es dafür völlig. Es ist ein Fun-Phone, genauso wie das 7650. Nicht mehr, nicht weniger.

In dem Fall wäre das SX1 auch kein Smartphone, da es ebenfalls die Series 60 benutzt. Das 3650 ist groß und schwer, hat aber MMC- Schacht, ein offenes Betriebssystem, unterstützt GPRS und HSCSD und BT ist integriert. Das zeichnet für mich ein Smartphone aus.
    Über Design und Zielgruppen lässt sich streiten, deswegen sollten wir bei den Fakten bleiben...

150 Euro mit Vertrag wären ein Hammerpreis, ich bin aber auch bereit, bis zu 250 Euro dafür zu bezahlen (wie es ja bei meinem Sony CMD Z5 mit 500 DM auch der Fall war).
    Einfach auch deshalb, weil ich denke, daß soviel Geld bei einem Handy, daß durchaus 3 Jahre nützlich und zuverlässig arbeiten kann (auch dabei gehe ich von meinem Z5 aus), gerechtfertigt ist.

Übrigens: In der Connect ("Uhhh, die Handy- Bild!!!" :rolleyes: ) ist der Preis mit ca. 450 Euro angegeben; ich habe das mit dem Nokia 3650 verglichen, dessen Preis höher! angesetzt ist, defacto aber bei eplus für 49 Euro mit Vertrag zu haben ist... :top: