Beiträge von mobile dick

Für mich kommen eigentlich nur Tungsten T oder der neue Sony Clié TG 50 in Frage; aus dem einfachen Grund, daß ich keinesfalls mehr als 500 Euro für ein solches Gerät ausgeben möchte, dieses aber bitteschön Bluetooth beinhalten soll. Überhaupt ist es für mich schleierhaft, daß die BT- Technologie mittlerweile in jedem fünften Handy verbaut wird, aber PPC´s und Palms/ Cliés nur in den jeweiligen oberen Preisklassen diese Technologie einsetzen (und das auch nur bei den wenigen Modellen).

Ich möchte automatisch synchronisieren, über Bluetooth; und zwar den PC in meinem Büro, mein Handy und das private Notebook. Wenn sich jeweils zwei Geräte erkannt haben, sollen sie anfangen zu synchronisieren, ich will da nicht mehr groß rumfummeln müssen, wenn am Tag vier neue Termine dazukommen, die dann auf drei Geräten synchronisiert werden müssen;

und nach meinem Wissensstand läuft das Synchen bei Palm OS wesentlich besser und eben auch automatisch...

Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Vielleicht helfen dir plantagoos Worte:
    "Ich habe lieber 2 Geräte, von denen beide für sich gut funktionell sind als 1 Gerät, in das man krampfhaft versucht, alle möglichen Funktionen reinzupacken und die dann nicht so gut funktionieren".

So in etwa... ;)

Ich finde außerdem noch:
    mit 2 Geräten ist man in gewisser Weise flexibler: kommt ein neuer besserer Palm raus der mich reizt, kann ich mir den holen und bin nicht auf 1 Gerät beschränkt; genauso beim Handy.

wahre Worte!
    Den Aspekt der Austauschbarkeit der Geräte habe ich noch gar nicht wwahrgenommen! Danke! :top:

Das T610 ist ein schwerer Konkurrent für P800, SX1 und A920: nämlich in Verbindung mit einem Palm Tungsten T. Bei der Preisentwicklung (Tungsten T zur Zeit bei ~370 €) würde die Kombi (T610 mit Vertrag) ungefähr so teuer sein wie das P800, aber eben auch flexibler und leistungsfähiger. Das Argument, daß P800 und Kollegen wesentlich transportabler sind als zwei Geräte, lass ich nicht so gelten: Die Smartphones sind (leider) definitiv nichts für die Hosentasche; das T610 alleine schon - und dann noch die Möglichkeit, automatisch zu synchronisieren! ...

Hilfe, ich weiß echt nicht, für was ich mich entscheiden soll... :rolleyes:

Was Businessfunktionen angeht, hat das SX1 aber (hoffentlich) bald mehr zu bieten, eben auch wegen Series 60; ein Kalender mit einer brauchbaren Today- Anzeige wäre absolut wünschenswert...

Das wäre ein Traumformat!!!
    Schade, daß es wahrscheinlich nie erscheinen wird...
    Aber das Format könnte sich durchsetzen: Zigarettenschachteln sind auch recht dick und sperrig, aber trotzdem tragen sie viele mit sich herum! :top:

Das ist richtig und es tut mir leid, einen weiteren Thread diesbezüglich aufgemacht zu haben. Meine Argumentation ist allerdings auch eine andere als die im ersten Thread: Ich denke, auch mittelfristig werden sich smartphones klar von anderen Kategorien im Handymarkt differenzieren lassen; Grund dafür ist wie schon von mir genannt die Software, also das Betriebssystem, aber auch die Verwendung von Speicherkarten.
    In einem solchen Thread könnten auch Programme diskutiert und Sync- Probleme angesprochen werden.
    Das Thema smartphone ist einfach komplexer als das Thema "Nokia 7250" und das Argument, daß solche Themen einem Hype entsprechen, der in 3 Monaten wieder vorbei ist, gilt es erst noch zu beweisen.
    Im Gegenteil wird die Zahl der smartphones in Zukunft rasant zunehmen...
    Und dann wäre es für mich schon leichter, das Pro und Contra für Grafitti 2, die review des neuen Windows for smartphones 2003 und eventuell Tips und tricks für Softwareupdates aus einem Forum zu beziehen.