Das T610 ist ein schickes Handy; Speicher benötigt es aber schlimmstenfalls für Spiele, wohl kaum für sms und dergleichen. Die Zukunft gehört sicherlich Mobiltelefonen mit Speicherkarten, aber selbst heute ist das Speichern von größeren Datenmengen kein Problem: Ich für meinen Teil werde das T610 zusammen mit dem Tungsten T kaufen und ich denke, das wird ein Dreamteam...
Beiträge von mobile dick
-
-
Yeah, und ganz ohne PDA organisiert!

-
Meinem Kenntnisstand nach sollte das in der Tat klappen; dieser Funktionsumfang macht ein PDA für mich ja so attraktiv: Termine im Büro vom Arbeitsnotebook auf den Tungsten synchen, dieser syncht automatisch mit dem T610 (doppeltgemoppelt hält besser
); später an der Uni Termine mit dem Tungsten erstellen (Klausuren, HA- Abgaben etc.) und mit dem T610 synchen; zuhause Spiele und Anwendungen runterladen, dabei Tungsten mit dem Home- Notebook abgleichen (und dem T610). Später beim Pfeifchen Aufgaben checken und festlegen, werden am nächsten Tag gesyncht.
Abends im Biergarten: Tungsten zu Hause gelassen, da der Abend feuchtfröhlich wird; T610 in der Hosentasche - Erinnerung an das Meeting morgen: oh, ein 20er- Bembel muss reichen!
-
Du kannst mit einem BT- fähigen Handy nur synchen, wenn dieses die entsprechenden Schnittstellen (softwarebasierend) anbietet; BT allein hilft da nichts.
Ein Handy, welches das kann ist das S55, aber auch das kommende, wunderschöne T610 von S/// - das wird zu 100% meine Wahl... -
Hey, DANKE für Deine ausführliche Antwort! :top:
Das Display habe ich jetzt an einem anderen Exemplar des Tungsten getestet, welches tatsächlich wesentlich besser war; ich glaube, meine Entscheidung steht zu 75%...
Ich warte jetzt nur noch den Clié TG 50 und den Tungsten C ab... -
Zitat
Original geschrieben von BENNYSOFT
Ich synchronisiere den TT mit Palm Desktop 4.1 via Teledat C 120data (AVM BlueFRITZ! USB ist baugleich) und der aktuellen AVM Software problemlos.Und geht das auch problemlos automatisch, d.h. beide Geräte müssen sich nur gegenseitig erkennen und synchronisieren dann ohne Dein Zutun?
Desweiteren: Die Ausleuchtung des Displays fide ich nicht besonders gut; vielleicht lag das aber auch am Vorführmodell im Sa*urn...
-
Als ein neuer Computer angeschafft werden musste, habe ich lange über alle Möglichkeiten nachgedacht; die Lösung war für mich das Toshiba 52710 als Desktopersatz, welches man in einer bequemen Crumpler- Tasche trotz 3 Kg Gewicht auch mal für Präsentationen oder Arbeiten im Biergarten mitnehmen kann; für den täglichen, mobilen Einsatz ist das Gerät natürlich nichts, aber als Desktopersatz brilliant, ich bereue diese Entscheidung keine Minute, alleine schon wegen der eingebauten WLAN- Karte.
Für unterwegs möchte ich aber auf alle Fälle auch noch eine Lösung habe, ich bekomme beruflich wie akademisch immer mehr Termine, die ich unter einen Hut bringen muß - die ideale Lösung dafür ist ein PDA. Sicherlich tut es für die reinen PIM´s auch ein Palm Zire, aber man will ja immer mehr... :p
Für mich ist Bluetooth wichtig, wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, wegen dem automatischen synchen - ein bisschen Multimedia- Schlunz und ein tolles Display wie das des Clié NX 70 wäre natürlich auch schön...
Das alles bekomme ich in einer kleinen Tasche unter und: Office- Dokumente kann ich zwar nicht optimal bearbeiten, aber zumindest einsehen, was auch viel wert ist; emails lassen sich abrufen und besser schreiben (in Verbindung mit meinem zukünftigen Handy SE T610); und Internet ist auch ok, bei entsprechenden Seiten (davon gibt es schließlich einge). Dann wären da noch Spiele; für jemanden wie mich, der auch mal die alten C64- Games über einen Emulator zockt, sind die absolut ok.
Ein Palm oder von mir aus auch ein Pocket PC ist ein everyday- Computer; kein (Sub-)notebook kann das, eben weil es nicht in eine Hemdentasche oder sogar die Hosentasche passt... -
Nach meinem Kenntnisstand kommt der Tungsten W mit GPRS- Modul und OHNE Bluetooth - da der Tungsten C ein W mit WLAN sein soll, spekuliere ich, dass leider kein BT dabei sein wird...

Gut gefallen hat mir gestern bei einem Vergleich auf alle Fälle der NX 70V von Sony - der Screen ist gigantisch und steht in keinem Vergleich zum Tungsten- Screen.
Auch mit dem Klapp- Konzept kann ich mich mittlerweile anfreunden - eben eine nette Spielerei. Auf die Kamera kann ich aber gut verzichten, ich will Bluetooth! Und da ist leider Pustekuchen, werde mir dann eben mal den TG 50 ansehen müssen; leider hat der wiederum nur einen 320x320 Screen... :mad: -
Mir ist Bluetooth lieber als WLAN, am besten wäre beides wie beim Nobel- IPaq; Für den C sprechen dann hauptsächlich die 400 MHz und die 32 MB;
wenn er doch beides hätte (WLAN und BT), wäre das natürlich ein Traum...
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Teil zu kaufen. Habe da noch drei Fragen:- Funktionisiert die Synchronisation mit Palm Desktop über Bluetooth problemlos (hat's vielleicht sogar jemand mit ner 3Com-Karte probiert?)
-Würde mich auch interessieren!