-
Hallo, das Jahr 2003 läutet eindeutig eine kleine Revolution im Handymarkt ein - alle Geräte bekommen bunte Displays, Kamera´s, Polyphone Klingeltöne, etc.
Die besten aber bewegen sich in Richtung Symbiose aus Handy und PDA, bald wird es noch einige Modelle mehr als das P800, das SX1 , das V600, das9210i, oder das i500 geben.
Für den direkten Vergleich von eben jenen Rechenknechten wäre vielleicht ein eigenes Forum angebracht; die Komplexität des Themas geht schließlich über Key- Features weit hinaus in den Bereich der Software (Symbian, Windows für Smartphones 2002, Palm OS, Linux!) und neuer Technik wie den Touchscreens...
-
Zitat
Original geschrieben von S-mile
- Aufgrund der Series 60 Platform benutzt das SX1 für Benutzerinterface und Vektorgraphiken trotz 64k Display nur 4k Farben. Für Bilder (und Videos?) stehen allerdings die volle Palette zur Verfügung. Bei einigen Programmen die z.B. für Nokia-Handies entwickelt wurden können Farbverschiebungen auftreten.
Na Klasse... :mad:
Wobei die 65k Farben im Menü wahrscheinlich sowieso nicht ausgereizt würden; aber: wie sieht es mit Programmen aus, die Excel-, Word- und Powerpoint- Dateien anzeigen können?
a) wird es so etwas für das SX1 geben?
b) werden dann 65k Farben angezeigt? Gerade bei Powerpoint arbeite ich viel mit Screenshots und Photos...
-
Im Samsung- Thread im Cebit- Forum wurde gesagt, daß das i500 kein Bluetooth bekommt, weil im asiatischen Raum nicht überall die Ferequenzen freigegeben sind; die Tatsache, daß das Gerät in den USA und Europa erst später erscheint, läßt hoffen, daß es für BT umgerüstet wird...
-
Leider hat das Modell kein Bluetooth... 
-
Hallo, ist es mit einem auf Series 60 oder Symbian basierenden Smartphone möglich, per Bluetooth zu einem Notebook Verbindung aufzunehmen, dieses als Gateway für das Internet zu nutzen und mit dem Handy zu surfen?
-
Wie kommt es, dass sich sonst keiner für das Phone interessiert? Ist eigentlich eine interessante Alternative zu SX1, i500 und P800... :confused:
Meldung von connect.de:
"Motorola Linux-Smartphone: Nur mit Java
Motorola will für das angekündige Linux-Smartphone A760 nur Java-Applikationen zulassen.
Wer gehofft hatte, für das von Motorola angekündigte Linus-Smartphone A760 werde es eine Fülle von Anwendungen geben, hat sich getäuscht. Der amerikanische Handy-Hersteller erteilte solchen Wünschen jetzt eine entschiedene Absage. Medienberichten zufolge hält Motorola Linux für nicht sicher genug, so dass später nur Java-Applikationen für das Gerät zur Verfügung stehen würden. "
Klingt leider bescheuert: Wir benutzen ein Betriebssystem (wahrscheinlich aus Kostengründen, Linux ist ja fer umme), das wir aber nicht für sicher genug halten. Die spinnen doch - das bestätigt mir leider wieder mal meine negative Einstellung gegenüber Motorola- Produkten...
-
BTT - Würde gerne wissen, ob es möglich ist, per Bluetooth über mein Notebook die Internetverbindung zu benutzen und Websites dabei im Handy- Browser aufzurufen...
Da das SX1 series 60 verwendet, sollte die Möglichkeit ja schon beim 7650 gegeben oder eben nicht gegeben sein. Weiß jemand was näheres?
-
-
BTT - es wäre toll, wenn mal jemand etwas zum Terminmanager des SX1 sagen könnte; Anscheinend gibt es beim S55 ja Probleme, wenn Serientermine synchronisiert werden sollen; hat das auf der Cebit mal jemand mit dem SX1 ausprobiert oder sich danach erkundigt?
- Sind die Ansichten Daily, weekly, monthly wie im Outlook- Kalender?
- Kann ich Terminen Kategorien wie Geschäftlich, Privat oder Geburtstag zuordnen?
- Werde ich den Kalender auch über Siemenssoftware am Notebook bearbeiten können?
Wäre toll, wenn wenigstens teilweise Antworten reinkämen!
:top:
-
Von wegen Studie - bei genauerer Betrachtung dürfte auffallen, daß das Design auffallende Ähnlichkeiten mit dem T610 hat... Nicht vom Layout, aber was die Kombination von "Metall" und schwarzem Plastik angeht, ist eine Verwandschaft nicht von der Hand zu weisen; eventuell war diese Studie also richtungsweisend in Bezug auf das Design - und das muß ja nicht alles sein...