Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von P996
    Kleines Update: nach der Installation unserer üblichen Programme für den Geschäftsbetrieb wie Worldmate 2006, AgendaOne, Subsembly Wallet und WiFi Companion (jeweils die aktuellsten Versionen) stürzte das Ameo plötzlich ab und rebootete permanent ohne Pause um dann jedes Mal wieder neu zu starten. Ich musste einen Hardreset durchführen, ziemlich nervig.

Da werden Erinnerungen wach... :D
    Wie war das mit dem MDA Pro nochmal? T-Mobile hat es also mal wieder geschafft, ein Gerät mit verbuggter Firmware anzubieten. Tut mir natürlich leid für Dich P996. Seit dem MDA Pro weiß ich auch 100prozentig, dass ich nie wieder Early Adopter sein möchte. ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Warum sollen die jemandem etwas schenken? :rolleyes:

Eben. Die Erfahrung ist bitter, aber sie muss gemacht werden. Und bei T-Mobile ist das auch nicht anders. Vodafon und O2 kenne ich zwar nicht persönlich, aber ich gehe mal stark davon aus, dass die auch keine Geschenke machen. :D
    Und bevor ich mich noch einmal bei einem neuen Tarif-Launch schwarz ärgere, greife ich in Zukunft nur noch zu Prepaid/Postpaid-Karten ohne Laufzeit...

Zitat

Original geschrieben von garimarii
    Schaut euch mal das video auf msmobiles.com vom g900 an.

Hier der Link: http://msmobiles.com/news.php/6074.html

Auch sehr witzig: Zu Beginn des Videos hängt sich das gute Stück erst einmal auf und benötigt einen Soft reset... :rolleyes:
    Das ist endlich mal ein ungeschminktes und nicht geschöntes Video über ein WinMobile-Device, das ein leider alltägliches Procedere dokumentiert...
    Meistes ist ein Soft reset dann nötig, wenn das Gerät gerade ganz dringend und ganz schnell Informationen liefern soll -> Murphys Law.

P.S.: Die beiden Geräte können aber als Favoriten für den red dot design award gelten. Gerade das G500 finde ich wunderschön...

Zitat

Original geschrieben von alfisti
    callmobile und aldi talk sind gleich teuer, für aldi talk spricht aber definitiv der günstige GPRS/umts pries 1MB für 0,24 €

"Teuer" würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen... ;)
    Alles unter 15 Cent/Minute finde ich akzeptabel. Wenn ein PPC als Handy gewünscht wird, empfiehlt sich wegen der Internetanbindung natürlich schon Aldi, wegen dem unschlagbaren Preis von 24 Cent/MB.

EDIT: Wenn der Callmobile "Clever&Entspannt" gemeint sein sollte: der hat die gleichen Konditionen wie die Zehnsation von E-Plus: 10 Cent/Minute, ABER 10 EUR Mindestumsatz UND 24 Monate Laufzeit. Den Tarif hast Du also auch noch nächstes Jahr an der Backe kleben, wenn simyo die nächste Preisrunde einläutet und die Minute nur noch 6 Cent in alle Netze kostet oder das MB 10 Cent...

Zwei ALDI talk Karten und untereinander für 4 Cent die Minute telefonieren, sonst 14 Cent. Vorteil: Keine Vertragslaufzeit, keine versteckten Kosten. Du zahlst nur, was ihr vertelefoniert.
    Ein neues Mobiltelefon kaufst Du Dir für 200 bis 250 EUR bei einem Internethändler; je nachdem, was Du für Anforderungen hast, kann das Gerät auch bedeutend weniger kosten.

Vielen herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten, finde ich super! :top:

Meine Befürchtungen scheinen sich also zu bestätigen: Das S60 OS scheint stabiler, weniger anfälliger und schneller zu sein. Es eignet sich wohl generell viel besser zum Telefonieren. Das Win OS hat zur Zeit noch die einizge akzeptable Exchange-Anbindung, ist dafür aber etwas träge, was es gerade beim Telefonieren zur Zumutung macht.

korbinian, Du hast die größten Knackpunkte angesprochen: Ich kenne keine bessere Suche als die von den WinMobile-Geräten. Diese ist superb und absolut einleuchtend, ich weiß nicht, wieso die anderen Hersteller so etwas nicht auf die Reihe bekommen. Und auch Exchange funktioniert tadellos. Im Gegenzug disqualifiziert sich natürlich ein Client, der beim ExchangeSync Dubletten produziert - genau das soll ja eigentlich vermieden werden.
    Was die Telefonfunktionen und das Design der S60-Geräte angeht, gibt es allerdings gar keine Zweifel, dass diese besser sind.

Ergo: Das perfekte Gerät scheint es mit dem E90 also auch diesmal nicht zu geben...

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Mein E61 braucht bei "always on" so ungefähr 2-mal am Tag Strom.

:eek: :eek: :eek:
    Dann ist das Gerät ja überhaupt nicht für den mobilen Einsatz geeignet! Schade, dann scheint Nokia als Alternative auszuscheiden...

Zitat

Original geschrieben von prabi
    Ich verwende es schon seit einigen Monaten und hatte bis jetzt noch nie Probleme.
    Nur verbraucht mein E60 unmengen an Strom wenn ich es auf "immer ein" stelle. (Exchange bei 1&1)

Mhh. Ist der Unterschied "Always on" zu "Manuell" wirklich so groß? Ich frage, weil diese Einstellung bei meinem MDA Pro überhaupt keine Rolle für den Stromverbrauch zu spielen scheint, WLAN ist da viel intensiver. Den Pro muss ich im Prinzip jeden Tag ans Netz bzw. USB-Kabel hängen, es wäre schon schön, wenn das E90 länger durtchhalten würde.