Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich habe mit PushMail überhaupt keine Probleme. Läuft stabil und gut- und man kann auch gut damit arbeiten.

Nutzt Du auch den Push-Mail-Dienst des Microsoft Exchange-Servers? :confused:
    Weil das E90 Push-Mail-Funktionalität verspricht, ist das Thema durchaus On-Topic. :)Abgesehen davon für mich absolut kaufentscheidend.

Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Korbinian, aus denselben Gründen (Outlook/Exchange) bin ich auch von Nokia (E60 und E61) auf WM umgestiegen. Die Outlook/Exchange-Sache empfinde ich persönlich bei Nokia als eine Zumutung. Gleiches gilt für den Mailclient :p

Mhh. Eigentlich wollte ich nach dem MDA Pro auf den E90 Communicator umsteigen. Im entsprechenden Nokia-Thread habe ich nach der Zuverlässigkeit und Handhabung der Exchange-Einbindung gefragt, aber keine Antwort bekommen. Die integrierte Kamera scheint dort ein viel wichtigeres Thema zu sein. :rolleyes:

Nun ist Push-Email via ActiveSync tatsächlich eines der ganz wenigen Features, die mich an WinMobile vorbehaltlos begeistern. Es funktioniert ohne Kompromisse, sehr zuverlässig und ist absolut einfach einzurichten. Es werden aktuell E-mails, Termine, kontakte und Aufgaben synchronisiert.

Was hast Du denn für Erfahrungen mit S60 gemacht, schmarti? Funktioniert Push-Mail auf Nokia-Geräten mit Exchange-Anbindung nicht zuverlässig? Dann wäre das E90 nämlich definitiv nichts für mich.

Entschuldigung, wenn das jetzt wegen fehlendem Kamera-Bezug off topic wird :D:
    Für mich ist die reibungslose Zusammenarbeit des Gerätes mit dem Windows Exchange Server via ActiveSync absolut kaufentscheidend. Gibt es Erfahrungen, was Push-Emails via AS auf Symbian 60 angeht? Funktioniert der Dienst auf dieser Plattform genauso unkompliziert und zuverlässig wie unter Windows Mobile?

Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Tja, deshalb habe einige HTC WM Geräte ja auch eine Tastaur wie der HTC Universal, HTC TyTn usw...

Zumindest würde der Commi mit Touchscreen ein neues Kundenklientel erschliessen!
    Allein für die Navi ist Touchscreen komfortabler!

Und Series60 ist IMO kein Office fähiges System!

Habe hier den MDA Pro mit Piraten-Crossbow stehen und kann Deine Argumentation deshalb durchaus nachvollziehen.
    Eben habe ich spaßeshalber mal das überarbeitete Excel getestet: Die Eingabe einer einfachen Formel wird zum Geduldsspiel, das hat mit dem Touchscreen aber nichts zu tun, sondern mit der Limitierung der Software. Niemals wird eine Office-Adaption für Smartphones an das Desktop-Original rankommen, das ist wohl klar. Ergo nutze ich die Officeprogramme vor allem zur Ansicht von Office-Dokumenten, nicht aber zur Bearbeitung.
    Was den Kalender angeht, hast Du absolut recht: Der E90 Kalender ist eine Zumutung! Allerdings ist der Verweis auf Papyrus für S60 berechtigt - das Programm sieht dem Pocket Informant für Win Mobile verdächtig ähnlich. ;) Letzteres habe ich auch auf dem MDA laufen, weil auch unter Crossbow keine vernünftigen Wochen- und Monatsansichten zu finden sind.
    Oft ist der Touchscreen tatsächlich nützlich - dafür vermisse ich aber eine zuverlässige und schnelle Telefonfunktion. Da macht wiederum das E90 Hoffnung. Ich nehme es in meine engere Wahl auf... :)

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    im gegenteil: super praktisch finde ich die kontakt suche über die tastatur. direkt von der ausgangsanzeige einfach die tasten drücken, die den gesuchten namen des kontaktes buchstabieren würden. also [7] [3] [8] [3] [7] für "Peter" ;) , dann wird sofort eine auswahl aller kontakte mit namen Peter angezeigt, bzw mit P, Pe, Pet, Pete, etc während man tippt.

Jupp! Das ist ein Killerfeature - und funktioniert unter WM6 Crossbow endlich auch auf PPC´s. :)

Sehr schön! :)
    Das Gerät könnte tatsächlich meine Kombi MDA Pro/Handy ablösen...
    Vorrausgesetzt, die Telefonfunktionen arbeiten schnell und zuverlässig, was eher Windows Mobile 5.0-untypisch ist.

Ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass es ein Fake ist.

a) wurde laut dem Schweizerischen Handelsamtsblatt tatsächlich am 15. November 2006 eine Zenum Technologies SA in Lausanne gegründet; die Kapitaleinlage beträgt 150.000,00 CHF.
    Geschäftsfelder: "prestations de service dans
    le domaine de la télécommunication, informatique, électronique
    et nouvelles technologies."
    Geschäftsführer: Herbert Murschenhofer, (CH)
    Sekretär: Adrien Jeanmonod
    Stellvertretende Geschäftsführer: Siamak Lorestani-Jam, Armin Naderi (USA)
    Außerdem: Cangarlu Afshin (QUOVADX?, Mathias Homberger, Jaques Richoz (beide PRATEO)

b) The unwired hat am Mittwoch das i-mate JAQ3 vorgestellt, das nicht von HTC, sondern von TechFaith wireless gefertigt wird. Formfaktor und Display stimmen verblüffend mit den Designstudien des Opus überein. Es könnte also die gleiche Plattform haben...

Re: Re: E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Vorteile der Postpaid-Produkte (Sowohl Zehnsation, o2 Genion S) ist die Erreichbarkeit und die möglichkeit zu telefonieren in (fast) allen Ländern weltweit. Prepaid-Produkte sind oft nur auf Europa beschränkt.

Gestern hatte ich eine etwas hitzige Debatte mit einer T-Mobile Call Center Agentin. (ich war ganz ruhig, aber sie war plötzlich auf 100... :D ) Die hat genau das gleiche Argument angebracht: Die hohen Preise bei T-Mobile ließen sich mit den tollen und vergleichsweise günstigen Roaming-Möglichkeiten rechtfertigen.
    Allerdings kann ich mir im Ausland genauso gut eine Prepaid eines lokalen Anbieters kaufen und günstig telefonieren... :rolleyes:

Achso. OK.

Jedenfalls ist das ein Schritt in die richtige Richtung: Für 30MB werden bei simyo und Co. insgesamt 7,20 EUR fällig, bei T-Mobile sind es 10 EUR (verzichten wir mal großzügig auf die Einrechnung der 5 EUR für die Buchung von web´n´walk connect :rolleyes: ). Der Kunde bekommt also mehr als 10 MB zusätzlich zu dem Angebot von T-Mobile und ist vertraglich ungebunden. Für manchen ist das nicht die Welt, für andere (wie mich) bedeutet das allerdings, bei den Push E-Mail Optionen die maximale Größe für den E-Mail Download wieder etwas nach oben setzen zu können.