Beiträge von mobile dick

Außerdem würde ich vorher explizit nach der Möglichkeit fragen, Bilder per IR an einen PC senden zu können; ich meine mich erinnern zu können, dass bei einigen Netzbetreiber-Modellen die Möglichkeit nicht besteht, damit man zum teuren Versand von MMS gezwungen ist...

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn man dann auch noch ne Maus mitschleppt, kann man gleich n kompaktes Notebook nehmen...

Naja, für mich besteht dann doch noch ein beträchtlicher Unterschied zwischen (Sub-)notebook und MDA... ;)

Der MDA ist immer an, ich muss das Betriebssystem nicht erst hochfahren - und ein Notebook möchte ich mir zum Telefonieren auch nicht ans Ohr halten! :D

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich schätze dank unserer tollen Bundesregierung (nochmals herzlichen Dank an alle SPD-Wähler ;) ) können die NB keine UMTS-Tarife unter den GSM-Tarifen anbieten. Die haben soviel Kohle an die Bundesregierung "gespendet", die sie irgendwie wieder reinholen müssen. Im Endeffekt haben wir es Schröder und Co. zu verdanken, daß die UMTS-Preise so hoch sind. Ohne die 100 Mrd. (soviel waren es doch, oder?) könnten die NB mit leichtigkeit interessantere Tarife anbieten und so würden alle auf UMTS umschwenken und die Schnickschnack-Dienste nutzen und wiederum mehr Geld in die Kassen der NB reinspielen...

Keiner der Netzbetreiber ist zu den Zahlungen in der erfolgten Höhe gezwungen worden, die haben sie schon selbst zu verantworten...

Mir ist da gerade eine Idee gekommen: Der HP IPAQ 4700 hat ja eine Mauszeiger-Funktion, die per Fingersteuerung allerdings absolut unpraktisch ist.
    Technisch machbar ist es also; der MDA IV ist eigentlich absolut prädestiniert für eine Mini-USB-Maus! Gerade zum Surfen wäre das perfekt.

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Ich glaube eher dass es daran liegen könnte, dass Sony den MSPro zusammen mit SanDisk entwickelt hat und dass beide zusammen Produzieren und am ende nur den jeweiligen Namen draufdrucken. Es gibt keine Unterschiede, die Dinger werden alle am selben Produktiosort entwickelt und hergestellt, und das schon seit langem.

Hier mal ein Zitat von Ende 2003:

"Memories, not just information, are stored on these tiny media cards. Sony developed Memory Stick PRO format together with SanDisk to ensure that those memories can be captured quickly and abundantly," said Mark Viken, senior vice president of the Information Technology Products Division at Sony Electronics.

:D

Wahrscheinlich machen Geheimagenten von Sony die Sandisk-Speicher vor Auslieferung durch eine Strahlenkanone schlecht... :p *SCNR*

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Allerdings wofür braucht man UMTS? :D

Das muss nun wirklich jeder für sich entscheiden. :)

Das Synchronisieren meines Exchange-Postfaches via GPRS nervt mich einfach nur noch, ich merke dabei richtig, wie ich älter werde... :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Befass Dich mal mit der Geschichte von mobiler Telefonie und Pagern.

Dann wirst Du wissen, dass diese Frage zum damaligen Zeiptpunkt nicht unberechtigt war.

1996 hatte ich noch eine Swatch the Beep mit integirerter Pagerfunktion. Zu der Zeit bin ich zwischen Lu und Donaueschingen gependelt - ich musste jedesmal die Pagerfunktion auf die jeweilige Ortsvorwahl umstellen, und zwar per Telefonkonfiguration! :D

Schön finde ich sie aber immer noch:

:)

Ähm, Fanatiker neigen natürlich auch zu :gpaul:

Wahrscheinlich gibt es ein anderes Flextronic Referenzdesign, auf dem der MDA IV basiert. Die Meldung unter dem Link bezieht sich natürlich richtigerweise auf ein Smartphone Design und kein PPC Phone Edition Design. Wobei das im neuen Magneto ja eins sein soll...

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Keine Andeutungen - Fakten ;)

Ist ja noch besser! :)
    Die Hinweise verdichten sich, dass ich zum MDA IV-Fanatiker werden. Wenn ich mir vorstelle, dass das Gerät tatsächlich für Videotelefonie am Arbeitsplatz geeignet ist, gerne auch via IP, weil es während des Telefonats ruhig auf der Tischplatte liegen kann, dann ist das einfach gigantisch. Auch alles andere passt, jetzt muss nur noch Magneto ein schönes neues OS werden und über den "Verlust" von Palm OS hinwegtrösten können... :)