Beiträge von mobile dick

Ich war jetzt in einem Zeitraum von 90 Tagen in zwei unterschiedlichen T-Punkten Frankfurts, um mich über die Rufnummernportierung zu informieren. Auffällig war für mich, dass ich im T-Punkt auf der Zeil die Info bekommen habe, dass T-Mobile mir die Portierungskosten, welche E-Plus in Rechnung stellt, mit der ersten Rechnung gutschreiben würde, während eine Mitarbeiterin vom T-Punkt im Nordwestzentrum meinte, die Kosten müsse ich alleine tragen?

Was stimmt denn nun? :confused:

Und für UMTS musst Du definitiv einen Daten-Vertrag abschließen. Da Du anscheinend eine Leseschwäche hast :D *SCNR*, weiße ich Dich besser gleich darauf hin, dass in den UMTS Volumentarifen in 100 Kb-Blöcken abgerechnet wird, d. h. egal, wieviel Traffic Du hattest, es werden mindestens 100 kb abgerechnet, dann 200, dann 300 und so weiter.

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    es ist einfach so dass die datensicherheit bzw zuverlässigkeit der sony karten besser sind! Ich denke jeder der sich damit auskennt wird mir rechtgeben!

Wenn deine Karte einwandfrei funktioniert dann freu dich! Aber es heisst nicht dass alle San Disk karten so sind!

Ehrlich gesagt klingt mir diese Wertung etwas pauschal und undifferenziert - hast Du denn irgendwelche (Internet-)quellen, die das belegen?

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Welcher PDA wäre denn, gerade in Bezug auf WiFi, am besten geeignet? Und was ist vom MDA compact oder XDA zu halten?

MDA compact hat kein WLAN, XDA ist das gleich wie der MDA, steht nur o² drauf. Sehr gute aktuelle WLAN-PDAs sind z.B. der Pocket Loox 720 von Futjitsu-Siemens, der Dell X50v (mein persönlicher Favorit - Super Leistung zu fairem Preis) oder eben der MDA III mit integrierter GMS-Einheit.

---

Update: Interessant ist auch der Asus 730w

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Da dem W800 eine 512 MB MS PRO DUO beliegt und die schon 130 Euro kostet kann ich mir nicht vorstellen dass das Paket billiger wird als das vom k750 i.....ausser vllt die hauen die MS von San Disk rein (wie es auf der S/// seite gezeigt wirds *rofl*) ... davon würd ich aber abraten.... aber naja... ich hoffe/denke nicht... is ja schliesslich SONY....

Ich habe in meinem Clié PEG-TH55 einen Sandisk Memorystick PRO 1GB drin; dieser funktioniert ganz ausgezeichet. Was hast Du denn gegen Sandisk einzuwenden? :confused:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Blöde Frage: Wo un wann wurde denn das genau angekündigt? Man liest ja nicht mal auf der Eplus Seite einen Hinweis darauf.

Guckst Du hier den Artikel "CeBIT gigantisch: E-Plus präsentiert Produkt- und Markenwelt in eigener Maxi-Messehalle":

Tarif-Innovationen zur CeBIT: E-Plus kündigt Überraschung an
    Mit günstigen, transparenten und innovativen Tarifen wird E-Plus rund um die CeBIT nochmals nachlegen. Zum einen mit einem grundlegend vereinfachten, transparenten und preiswerten Prepaid-Angebot, das gezielt auch Kunden mit höherem Gesprächsumsatz im Monat anspricht. Ferner kündigt der Netzbetreiber für die CeBIT ein neues Angebot für Kunden mit Laufzeitvertrag an, das in der Mobilfunkwelt für Aufsehen sorgen wird.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Sagen wir es so: Wenn ein derartiger Tarif von T-Mobile kommt, kostet er wahrscheinlich auf längere Sicht 50 € im Monat und gilt nur für netzinterne Gespräche. ;)

Oder zu 5 ausgesuchten Rufnummern aus allen nationalen Netzen. Das wäre für mich wirklich innovativ. Für 30 Euro - warum nicht?

T-Mobile ist bisher jedenfalls am meisten glaubhaft in der Beteuerung, Subventionen zurückzufahren und Tarife einfacher und günstiger machen zu wollen...

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Der Deal ist perfekt, wenn die Flat von Eplus kommt oder wenn die Flat von T-Mobile kommt?
    Und von welcher gewünschten Flat sprichst Du und welchen Deal meinst Du? :)
    Sprach- oder Daten -Flat? :)

Wenn die Flat von T-Mobile kommt, ist der Deal perfekt. :top: E-Plus verliert einen weiteren Kunden, der seit 1997 dabei war, die letzten 3 Jahre mit zwei Verträgen. Kann denen aber egal sein, so erfolgreich, wie sie sind. :D

Was die Flat angeht: Das sind bisher nur "konkrete" Gerüchte, die sich zur Cebit hoffentlich bewahrheiten werden. Demnach ist eine Art Flatrate für Sprachtelefonie angedacht; welche Einschränkungen diese hat, weiß aber noch keiner. E-Plus selbst hat bisher nur die ultimative Tarifinnovation angekündigt...

Ich wage mal die Prognose, dass T-Mobile im Laufe des Jahres die Flat von eplus kopieren wird, sollte diese denn kommen. Jetzt muss sie nur noch so aussehen, wie ich mir das wünsche und dann ist der Deal perfekt!