Beiträge von mobile dick

Da ich zu "exchange" nix gefunden habe: Kann Windows Mobile 2002 schon mit Microsoft Exchange 2003 OTA synchronisieren? Wenn ja, übernimmt es dann die Orderstruktur? Wenn nein, wie kann ich auf WM2003 updaten?

Danke für Antworten! :top:

Erstmal vielen Dank für den Tipp - nachdem ich heute morgen quasi zwischen Tür und Angel feststellen musste, dass Intellisync Lite for Clié nicht mit dem Exchangeserver synced, habe ich heute mittag die Demoversion von Keysuite heruntergeladen und siehe da: Der TH55 synced wieder! Jetzt ist mir auch klar, was für ein Missvertändnis besteht: Ich meinte ausschließlich eine Software-Lösung, die OTA (over the air), also via GSM oder WLAN DIREKT mit dem Server synced, ohne Umwege über einen PC oder ein Notebook...

Hallo,

lange habe ich gesucht, bald wird es kommen: Das erste Programm für Palm OS, das komplett mit dem Microsoft Exchange Server 2003 synchen kann, also nicht nur E-Mails, sondern auch Kontakte und Kalender! In diesen Genuß sind bisher ja nur PPC-Anwender mit ActiveSync gekommen.

DataViz machts möglich: http://www.dataviz.com/products/roadsync/index.html
    Die "Reader"-Versionen (ohne Möglichkeit zum Antworten und Versenden neuer Mails) für Java und Symbian-Handies gibt es schon seit längerem, für Palm OS soll sie im ersten Quartal rauskommen. Die Wiederbelebung von Beyond Contacts (war eine Zeitlang nicht mehr im Angebot von DataViz) läßt vermuten, dass RoadSync for Palm OS im Bundle mit Beyond Contacts angeboten wird - Das wäre dann wirklich ein machtvolles Tool und würde mich fast vollends glücklich machen!

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ActiveSync via Mobilfunk und Microsoft Exchange-Server? Das soll ja funktionieren; Hintergrund: Ich habe mir die Microsoft-Edition von 1&1 gegönnt und möchte jetzt auch das ehthaltene Exchange-Postfach nutzen. Via Webinterface klappt schon wunderbar, über ActiveSync wäre das quasi die Krönung! :D

Kann mir also jemand mitteilen, ob es sich lohnt (abhängig von der beschrieben Funktion), bei ebay ein gebrauchtes SDA zu ersteigern?

Danke!

Lasst uns mal sammeln und hoffen, dass es jemand liest, der die Ideen auch umsetzen kann...

Mobility Connection Checker

Der rosa Riese spricht von TM3 und meint nicht den Ex-Frauensender, sondern ein Service-Konzept, das WLAN, GPRS und UMTS vereint. Ein Konzept, das diese Techniken in einer Software zusammenfasst, fehlt bisher leider noch.

Ich stelle mir das so vor: Vor jedem Verbindungsversuch vom PDA aus werden die Netzwerke nach einer festgelegten Reihenfolge (Priorität) auf Verfügbarkeit abgefragt. Wenn das kostenlose WLAN vorhanden ist, wird also darüber verbunden, ansonsten über UMTS, falls nicht verfügbar, über GPRS.

Das spart mir das Umstellen der Netzwerkverbindung beim Heimkommen und Außerhaus-Gehen - innerhalb der WLAN-Umgebung funktioniert das ja auch schon mit verschiedenen Netzwerken üner die Suche und Prioritätenliste...

Du also auch! Wir sollten uns schämen! :D

Aber nach Sony´s Rückzug und dem blamablen T5 schiele ich auch in das PPC-Lager. Ich werde noch bis Juni/ Juli warten und sehen, was es bis dahin gibt; eventuell werde ich mir dann einen MDA IV gönnen, die Phone Edition finde ich recht gut gelungen.

Einen aktuellen PPC, den ich mir an Deiner Stelle auf alle Fälle mal näher angucken würde, ist der Dell X50(v); Da stimmen Preis und Leistung.

Gruß
    md

In 6 Monaten läuft mein eplus-Vertrag aus und ich denke, ich werde wechseln.

Gründe:

- eplus mag zwar den Ausbau des Netzes stark vorangetrieben habe, gefühlt ist dieser aber immer noch schlechter als der von D-er Konkurrenz - vor allem Indoor.

- Die Tarifstruktur von eplus wird nicht besser, sondern schlechter. eplus war früher Innovationsmotor, heute kommen nur noch Einfallslosigkeiten.

- T-Mobile bietet einen Blackberry Push-Dienst für Prosumer ohne eigenen Exchange/Domino-Server. Für mich ein Riesenvorteil, das ist etwas, auf das ich wirklich angewiesen bin! Momentan geht es noch per SMS-Benachrichtigung. Bald mit einem MDA IV über Blackberry (hoffentlich via UMTS)

- T-Mobile hat das überzeugendere Konzept für Datedienste: TM3 - Ich verwende GSM momentan fast mehr für Datendienste als für Telefonie. Das spricht für T-Mobile. E-Plus hält ja bekanntlich nicht viel von UMTS, ich schon.

Hallo, folgendes Event wird hier angekündigt:

HTC Corp - 2004 Institutional Investor and Press Conference

Date: April 30, 2004
    Time: 2:30 p.m.
    Venue: Regency Ballroom, 1F, Grand Hyatt Taipei Hotel

Um einfach mal die Gerüchteküche anzuheizen: Zu diesem Termin wird mit Sicherheit der MDA IV vorgestellt - über die Ausstattung wurde ja schon im Juli letzten Jahres spekuliert, VGA und UMTS sollen mit an Bord sein... ;)

Wie passend, dass ich im Juli zu T-Mobile wechseln werde... :D