Beiträge von mobile dick

    Punkt 1: Geschwindigkeit
    Ich habe schon sehr früh gewechselt, nämlich das Angebot der T-Com zum Wechsel angenommen. Und zwar gleich auf die 3000er. Der Unterschied von 768 auf 3000 ist dabei riesig, ich bin immer noch total begeistert. Der Unterschied von 768 auf 2000 sollte sich ergo auch bemerkbar machen...


    Punkt 2: WLAN
    Ich verwende seit nun fast zwei Jahren ein 11 Mbit WLAN - das sind 8 Mbit mehr als die maximale DSL-Geschwindigkeit. Natürlich ist die Nettorate bei WLAN nochmal kleiner, aber die Surfgeschwindigkeit beeinträchtigt sie in keinster Weise, solange der Empfang automatisch bei sehr schlechtem Empfang unter 6 Mbit fällt.

    Die Betonung liegt auf gut. Ich interessiere mich für gute Windows mobile- Seiten, steuere dafür ein paar gute Palm-Seiten bei:


    http://www.palminfocenter.com
    Ein Zentralorgan für den interessierten Palmianer: Bebilderte News, täglich aktualisiert.


    http://www.1src.com
    Lies: "One Source" - Der Name ist Programm: Die Seite ist eine Vereinigung von cliesource.com und einer anderen Palmseite. Unübersichtlich, aber schön zum stöbern - gutes Forum mit kompetenten Mitgliedern, die bei Fragen gerne helfen.


    http://www.nexave.de
    Eine deutsche Seite mit News und Infos, ganz gutes Forum, einige Labersäcke, aber relativ informativ.

    Vorsicht! Bevor Du Dir eigens für den WLAN-Zugang im Campus-Netz einen PDA kaufst, solltest Du checken, ob das Netz solche Clients überhaupt zulässt!


    Bei uns an der Goethe-Uni in Frankfurt ist es z.B. so, dass Du nur über eine VPN-Verbindung in das Campus-Netz kommst. Dafür musst Du einen vorkonfigurierten VPN-Client herunterladen, den es für verschiedene Betriebssysteme gibt, nicht aber für PPC´s oder Palms. Andere Clients werden ausdrücklich NICHT in das Netz hineigelassen, so daß ich zwar mit dem Notebook in das Netz komme, nicht aber mit meinem WLAN-fähigen Clié!


    Also informiere Dich vorher besser genau über die Art und Weise des Zugangs zu Deinem Uni-Netz...

    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ach so, du meinst:


    Windows Mobile 2003 (SE) <----> Windows Mobile Phone Edition


    Das ist immer die gleiche Version bei Programmen!



    Cool, genau das wollte ich wissen! :top:


    Dann stelle ich mit Erstaunen fest, dass ich Windoof-Geräte nicht mehr per se ausschließen kann bzw. favorisiere, falls nicht doch noch irgendwann ein Palm OS 6-Gerät das Licht der Welt erblickt.
    Allerdings würde ich mir momentan noch keins der aktuellen Geräte zulegen. Wenn schon, denn schon, soll heißen, wenn ich mich im Juli TK-technisch grundsätzlich neu orientiere, weil mein Vertrag ausläuft, werde ich nach einem PPC 2004 Phone Edition Gerät mit UMTS, BT 2.0, WLAN und VGA-Auflösung greifen, gerne auch mit Festplatte. Muss ich schon wieder die Signatur ändern... :rolleyes: