Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Zu den Programmen:
    Es gibt immer eine Version für PPC und eine sep. für Smartphone, zumindest soweit ich das bisher gesehen habe.

Ist die Smartphone-Variante nicht noch eine seperate Dritte, in Geräte implementiert wie z.B. dem Motorola Mpx200? Das war ja immer der Running-Gag unter Palmianern: Ein Dutzend verschiedene Betriebssystem-Versionen, ein Problem... :D

Sonst danke für Link und Antwort auf Netzwerk-Frage! :top:

Als eingefleischter Palmianer ist es natürlich demütigend, aufgrund der aktuell schlechten Entwicklung von Palm-Geräten eine solche Frage zu stellen, aber eine Weiterentwicklung tut manchmal weh. ;)
    Das letzte mal habe ich mich 2003 zwischen PPC und Palm entscheiden müssen und ganz klar viel die Entscheidung zu Gunsten des Palms (Tungsten T) aus wg. Software Usability, Formfaktor und Preis/Leistungsverhältnis.
    Nun sind fast zwei Jahre ins Land gegangen, ich besitze einen Clié TH55 und bin super zufrieden, sehe aber die zukünftige Entwicklung von Palm Geräten und vor allem Smartphones nicht mehr ganz so rosig wie vor einiger Zeit.

Deshalb setzte ich mich notgedrungen mit PPC´s und PPC Smartphones auseinander. Auf Microsoft.de habe ich mich schon ein wenig eingelesen, aber Fragen bleiben immer noch:

- Software: Gibt es einheitliche Software für PPC Windows und PPC Windows Phone Edition oder sind das zwei grundsätzlich unterschiedliche Systeme?

- Wie sieht es mit der Netzwerkfähigkeit aus? Ich habe mir just eine ASUS WL-HDD WLAN-Festplatte bestellt, welche ich als lokalen Server verwenden will. Kann ich von PPC´s wie von WinXP gewohnt auf Netzwerkressourcen zugreifen?

- Wie lange hält die Batterie eines PPC Phones wie zum Beispiel dem HP 63xx oder dem MDAIII bei durchschnittlicher Benutzung (inklusive WLAN-Surfen) i. H. v. 1 bis 2h/Tag durch?

- Wie gut sind die Telefoneigenschaften Sprachqualität und Empfang bei solchen Geräten?

Vorab schon mal vielen Dank für Antworten von einem zweifelnden Palm-Veteran... :D

Du kannst mit dem Palm wählen, das ist richtig - aber kannst Du damit auch telefonieren? Nein. Warum solltest Du dann eingehende Gespräche beantworten können??! :confused:

Re: Re: Axia kleinstes Windows CE Smartphone inkl. 1,3 MP Camera

Relevant ist vor allem Windows CE Smartphone...

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ist ja Geschmackssache aber ich würde mit dem BB nur mit Headset telefonieren, da ich es total dämlich finde, sich das Teil ans Ohr zu halten :) Sieht irgendwie seltsam aus. Das SK65 ist halt ein Handy mit BB, ein BB hat ein Handy integriert. Je nachdem worauf man den Fokus legt oder legen muss, das kauft man halt.

Stimmt. Für mich ist auch gar nicht die Tastatur für die Bezeichnung Blackberry ausschlaggebend, sondern eben wirklich die Push-Technik. Wobei das auch eine Mogelpackung ist: Gepusht wird hier garnix, nur gepulled, und zwar in 15-minütigen Abständen, zumindest bei der Prosumer-Variante des BB-Dienstes. Als ich das erfahren habe, hat sich dann doch etwas Ernüchterung breitgemacht - schneller bin ich nämlich in den meisten Fällen mit der SMS-Benachrichtigung und Abruf on demand unterwegs.

Was spricht eigentlich gegen eine permanente Abfrage der POP-Mailbox, wie es ja auch bei so vielen anderen (Web)mail-Anbietern funktioniert? Die SMS kommt schließlich auch fast zeitgleich mit dem Absenden an, eine einfache Textemail hat zwar mehr kb, ist mit UMTS aber in Bruchteilen von einer Sekunde übermittelt. Warum gibt es also eine solche Technik bei den Mobilfunkanbietern noch nicht? Das wäre doch der Renner - E-mails schnell wie SMS, das wäre einfach perfekt...

Mit funSMS kannst Du die SMS als Notizzettel auf dem Gerät speichern. Diese werden dann konsequenterweise beim nächsten HotSync auf den PC übertragen, zumindest bei Oulook, wie es bei anderen PIM´s ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von rog
    SE wird wohl die Neuheiten (wie z.B. letztes Jahr auch) vor der Cebit ankünden. So gehen die News weniger unter... :)

CHeers,
    Rog.

Stimmt. Allerdings wurde das K700 auch nur 14 Tage vorher angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere; Das berühmte Video gab es allerdings schon einiges früher, hoffen wir also wieder auf einen astreinen, hochwertigen Leak! :)

Ich habe eben mal wieder in S///´s Eventkalender reingeguckt: Die nächsten Termine sind am 05. Januar in Las Vegas und im März in New Orleans. Wir werden also alle noch ein bisschen Geduld aufbringen müsse. ;)

Was mich allerdings wundert: Die Cebit ist nicht als Event angegeben. Kann es sein, dass S/// dort nicht ausstellen wird? Kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen... :confused: