Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Sony würde wohl eher nicht eine Kooperation mit SE an Enduser ankündigen, wenn der Enduser nicht ohne Probleme (sprich im Lesen des Namens) erkennt, dass diese Kooperation wirklich stattgefunden hat...

So ganz habe ich das jetzt nicht verstanden. Meinst Du, eine Kooperation wäre für S/// nur sinnvoll, wenn Ihr Brand auf einem solchen Gerät steht? :confused:

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Wie es aussieht, werden wohl keine Clies mehr für den europäischen Markt produziert. Sowohl Zubehör als auch Ersatzteile sind jetzt schon Mangelware. Selbst beim Sony-Support bekommt man z.B. nicht einmal mehr das EB40 für meinen UX50.

Das wars dann wohl mit der "eleganteren Alternative" zu den PalmOne-Geräten... :(

Stimmt, Cliés im herkömmlichen Sinne werden wohl wirklich nicht mehr produziert. Aber jetzt überlegt doch bitte mal: Es gibt eindeutige Tendenzen im Markt hin zur ultimativen Connectivity. Da wird man über kurz oder lang auch um GSM, GPRS, HSCSD, EDGE und UMTS nicht mehr herumkommen. Die Kernkompetenzen in diesem Bereich liegen aber in einem anderen Unternehmen (S///), dass zwar auch zum Sony-Konzern gehört, aber sehr eigenständig operiert. Deshalb gilt es erst einmal, S/// und Sony (Clié) unter einen Hut zu bringen und glaubt mir, das dauert eben...

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      Mitch71
    Danke für den Link!! Bin ja echt begeistert!!! Scheint ne gute Sache zu sein...mal gucken wies im Endgerät arbeitet!

Absolut! Die Präsentation finde ich noch besser als die vorgestellten Mobilgeräte. Jetzt ist klar, dass auch Nokia in Zukunft per Vodafone und T-Online verschandelt wird - was sehr schade ist, angesichts der gezeigten sehr schönen 3D-Menüs und der tollen Auflösung von bis zu 352x416 .
    Nokia wird Series 60 bis zum Erbrechen ausbauen - S80 bleibt ein Nischenprodukt.

Übrigens: Das erste Nokia mit DVB-H-Empfänger soll 2006 auf den Markt kommen.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

solange Du unter o. g. Link keinen Treibers fürs Nokia findest, sehe ich keine Möglichkeit, SMS über den Palm mit OS5.xx zu versenden.
    Dass ein Firmwareupdate hier Besserung bringt, halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Willi

Der o. g. Link gilt allerdings nur für PalmOne-Geräte. Mein Clié PEG TH55 braucht auch kein Phonelink und funzt wunderbar mit einem T610

Re: Re: Andeutung zu neuen S///-Modellen und Strategie in 2005

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Ja.

Nein. SE ist Miteigner von Symbian, nicht von Palm. ;)

Aber Sony hat eine Palm OS Lizenz. ;) Und warum sollte S/// nicht auch wie Motorola und Samsung auf mehrere Systeme setzen? Ein weiteres Indiz für eine strategische Neuausrichtung ist ja auch der geradezu unerhörte Beitritt zur Secure Digital Card Association von S///!

Auf Teltarif gelesen, und die zitieren "Die Presse". Klingt für mich mehr als interessant und passt zu der Verlautbarung aus dem letzten Clié Communique, dass man nun enger mit S/// zusammenarbeiten wird. Ich denke, wir werden 2005 endlich S///-Palm OS Smartphones zu sehen bekommen! :top:

Geschäftsführer Flint sieht Potenzial für Massenmarkt erst ab 2008
    30.10.2004 17:40

UMTS spielt in naher Zukunft keine große Rolle. Das erklärte Miles Flint, Geschäftsführer von Sony Ericsson, der österreichischen Tageszeitung Die Presse. "UMTS wird erst in den Jahren 2008 bis 2010 zum Massenmarkt." Damit widerspicht er seinen Mitbewerbern Nokia, Motorola und Siemens. Diese rechnen damit, dass UMTS schon Ende dieses Jahres zum Massengeschäft wird.
    Was Flint zu dieser Aussage bewegte, ist nicht bekannt. Es hat jedoch den Anschein, als traue Sony Ericsson der neuen Technologie kein schnelles Potenzial zu. Ob das die Mobilfunkanbieter freuen wird, ist fraglich. Schließlich haben T-Mobile und Vodafone schon im Sommer angekündigt, dass das Weihnachtsgeschäft 2004 UMTS-lastig werden wird.

2005 kommt ein Handy, dass Laptop und PC ablösen soll

Neue UMTS-Handys soll es von Sony Ericsson aber weiterhin geben, sagte Flint. "Wir werden nicht über den Preis, sondern über die Produktvielfalt weiter wachsen." Sony Ericsson setze zwar nicht auf UMTS, aber dennoch auf technologisch höherwertige Kamerahandys. Musik und Spiele sowie Geschäftsanwendungen werden nach dem Bericht der österreichischen Zeitung ebenso das Produktportfolio des japanisch-schwedischen Konzerns erweitern. Nach Flints Einschätzung werden Handys bei Berufstätigen immer mehr PC oder tragbare Computer ablösen. In diesem Bereich sollen 2005 weitere neue Handys präsentiert werden.