Beiträge von mobile dick

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    warum ist WLAN eigentlich immer überall so teuer? Ich meine für 8EUR/h nutzt das doch kein Mensch?! 1&1 macht es da schon eher richtig, gleich 10h inklusive wenn man einen Internet-Tarif bei denen hat. (ab 6,90?/Monat)

Solange der preis nicht unter 6 ? die Stunde fällt, ist HSCSD immer noch die günstigere Alternative für mich...

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Eine, meiner Meinung nach, typische Frage eines Geisteswissenschaftlers. Ein Physiker würde solch eine Frage wohl nicht stellen - und wenn, dann eher zur Provokation ;)

Der gute Prof. ist kein Geistes-, sondern Gesellschaftswissenschaftler. Es gibt durchaus Naturwissenschaftler wie Popper oder Weizäcker, die sich mit Erkenntnistheorien beschäftigt haben: Die Verflechtung von Theorie und Praxis ist nämlich zwangsläufig und wer die Positivismus- Kritik verstanden hat, wird den Wert der Soziologie für die "praktischen" Belange erkennen. Provokant ist diese Frage natürlich - sie soll zu reflexivem Denken anregen, eine Vorraussetzung für das Verständnis der komplexen Problemstellungen in der Soziologie.

Zitat

Das eigentliche Problem dabei ist doch, dass man bei einem Geisteswissenschaftler diese Frage ernst nimmt :rolleyes: In einer solchen Diskussion zeigt sich in gewissem Sinne auch, was in der gegenwärtigen Gesellschaft en vogue ist.

Die pauschale Verwendung des Begriffes "Gesellschaft" zeigt wieder einmal mehr, wie notwendig die Soziologie doch noch ist.

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Das ist endlich mal wieder ein Siemens, das mich seit dem S40 und Sl45... vom Design her überzeugt. :)

Wenn jetzt noch die inneren Werte stimmen und möglichts (hoffentlich auch einmal bei Siemens) eine Kfz-Halterung mit Systemleiste kommt, dann haben sie mich wieder :cool:

Ich weiß nicht; wenn ich die beiden Geräte S65 und K700 miteinander vergleiche, finde ich das K700 wesentlich schöner, edler und sexy:

Nachdem heute erste Bilder des Siemens S65 aufgetaucht sind, spricht man in einschlägigen Foren :D schon vom "K700- Killer". Über die Features ist leider noch nix bekannt, was das Design angeht, liegt das K700 meilenweit vorne: Siemens ist hässlich geworden. S/// ist Design, eine Eigenschaft, die ich auch noch Nokia zugestehen würde.

Das S65 soll nach Gerüchten eine 1,3 MP- Kamera und einen SD- Kartenslot haben - Gerüchte eben...