Beiträge von mobile dick

Hallo,
    ich bin zu ein bisschen Geld gekommen und dachte mir, dass ich das für den TH55 und später das K700 (Danke, S///! :top: ) ausgeben könnte.

Da ich die mittlerweile sehr lieb gewonnene Telefon-Treff- Community unterstützen möchte, kaufe ich am liebsten bei einem der hier vertretenen Händler ein. Leider hat aber meine Suche nach "TH55" keine Treffer ergeben.

Wer hat das Gerät also diesen oder nächsten Monat im Angebot und zu welchem Preis?

Das Russische hast Du aber nicht übersetzt, oder? Mich wundert, daß sämtliche Z1020- Threads im englisch- sprachigen Forum von mobile-review geschlossen wurden; das Design ist wie gesagt super, aber:

Wieso sollte es plötzlich möglich sein, Technologie wie WLAN und 1,3MP- Kamera zu verbauen bei einer Gehäußegröße von einem Drittel eines Z600? Dann hätte S/// in der Tat den Stein der Weisen gefunden...

Wenn das ein hochpreisiges Luxus- Phone ohne Kamera und WLAN und allem anderen Gadget- Gedöns wäre, etwa wie ein Nokia 8910 oder ähnlich, wäre die Studie vielleicht noch ein Stück glaubhaft.

So blreibt sie aber nur ein feuchter Traum...

Zitat

Original geschrieben von rog
    Wie gesagt, die Bilder sind imho definitiv am Computer entstanden. Allerdings stellt sich mir schon eine Frage: wer sollte sich die Mühe machen, solche Bilder in einer (wenn's denn Fakes sind) so guten und professionellen Qualität herzustellen? Da steckt eine Menge Zeit und Know How in Sachen Grafikbearbeitung drin... Also, warum sollte das jemand tun?

Mmh, Freaks eben. ;) Ich habe auch schon zwei Stunden mit zeichnen verbrachrt, weil ich mein Traum- Smartphone zu Papier bringen wollte. Warum tun Leute so etwas? Passion.

Zitat

Andererseits: das mit den inkonsistenten Betriebssystemen scheint auch sehr komisch...
    Naja, laut dem Text auf der Seite wissen wir ectl. am 9. März mehr.
    CHeers,
    Rog.

Ich befürchte fast, daß am 9. März nix kommt. Am 24. Februar wurde auch kein SGH-i500 präsentiert und gestern auch kein Treo 610... :(

Re: PDA Tips

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    optisch machen die Programme für PocketPc und ihre Benutzeroberflächen oft mehr her, Palm ist eher funktional, aber, wer sich mal dran gewöhnt hat, schwört meist drauf,

Ich habe auf meinem mittlerweile schon wieder betagten Tungsten den MegaLauncher drauf und der Screen sieht definitiv besser aus als die Win- "Heute"- Ansicht oder die Programm- Ansicht. Auch bei "Wassup" gibt es geniale Skins, ich benutze zur Zeit ein MAC OS- Skin. Alles in allem gibt es gerade bei Palm- Proggies mehr Möglichkeiten, gerade in Mezug auf Launcher- Design...

Die Bilder sind IMHO vor zwei (Wochen) schon auf mobile-review.com herum gegeistert. Fakt ist, daß die gezeigten Bilder differieren: Das silberne Modell hat das Menü vom T610, daß schwarze das Menü der P-Serie.

Auch wenn es sich um eine frühe Phase handelt, sollte doch schon geklärt sein, ob es sich um ein Smartphone oder ein "normales" Phone handelt.

Fazit: Leider Fake.

Gebt mir mehr! :D

Auch Dir ein Dankeschön...

Du hast auf Deinem Tungsten einen alternativen Launcher installiert; mich würde interessieren, ob der Treo sich auch auf den ZLauncher oder noch lieber den MegaLauncher versteht. Hast Du das mal ausprobiert?

Ein super testbericht, vielen Dank dafür! :top:
    Du hast den Treo nicht nur hochgejubelt, sondern auch kritisch betrachtet, danke dafür! Das Gerät ist für mich super interessant und ich hoffe auf einen Treo610 mit BT und HighRes in diesem Jahr.

Was Dich interessieren dürfte: es gibt mittlerweile Software, mit der Du Mp3´s als Klingeltöne verwenden kansst.

Viel Spaß damit!

Gehäuseform:
    Scheckkarten- Form; 11,2*4,7*2,4 cm oder so ähnlich. Abgerundete Ecken, flach gehalten, Unebenheiten nur durch Tasten und Anschlüsse. (Lieber dick als lang und breit).

Material:
    Aluminium, schwarzer Klavierlack auf hartem Kunststoff und transparentes Kunstharz für die Tasten.

Design:
    Minimalistisches, auf die Wertigkeit des Materials fixiertes Design ohne Applikationen.

Oben: schwarz, äußeres OLED- Display als solches ist nicht zu erkennen, Ziffern und Piktogramme scheinen auf dem Gehäuse zu "entstehen". Das Handytastenfeld nimmt in der Länge 2/5 des Platzes ein, die Tasten sind den Tasten des S/// T630 (black edition) ähnlich und das Tastenfeld wird durch einen dünnen Rahmen in Form eines gerundeten Rechtecks aus poliertem 925- Silber eingefasst. Die Tasten werden wahlweise bourdeaux- Rot, orange oder weißblau beleuchtet. Die Farben lassen sich auch Anruferprofilen zuordnen. Im oberen Deckelrand ist eine drehbare VGA- Kamera eingelassen, ähnlich der Kamera des Subnotebooks Sony TRMP1, weshalb sie nicht störend auffällt, sondern unauffällig in das Gesamtdesign integriert ist. Nach Bedarf läßt sie sich für Video- Telefonie per UMTS oder Selbstportraits nach draußen drehen.

Unten: Aluminium, matt. Flacher Boden. S///- Logo und Schriftzug sind eingeprägt. Die 1.3 MP- Kamera ist im oberen Drittel des Bodens eingelassen. Die Linse wird durch eine über das Menü steuerbare Verschlusskappe geschützt.

Seiten: Unten ist der Anschluß für die Sync-/Ladestation. Falls erwünscht, wird das Gerät in der Ladestation automatisch auf Freisprechen geschaltet.
    Rechts läßt sich der Deckel wie bei einem Notebook über einen Schieber öffnen. Im Bodenbereich sitzen der USB- Anschluß und der SD- Kartenschacht, die beide durch eine Klappe geschützt werden. Oben ist im Deckelbereich die IR- Schnittstelle untergebracht. Links sitzt mittig das Klapp- und Drehscharnier für den Deckel.

Innen: Das innere große Display ist in den schwarzen Kunststoff des Deckels eingefasst. Auf der linken Seite befinden sich vier Schnellstarttasten im Design der Handytasten und ein Nav-Key ähnlich den in der Tastatur integrierten Steuer- Nippeln in Subnotebooks. Auf der rechten Seite ist die drehbare VGA- Kamera untergebracht. Die Tasten der QWERTZ- Tastaur sind im Aluminium-Look des Bodens gehalten und überzeugen durch einen sehr guten Druckpunkt. Weitere Sondertasten sind ebenfalls integriert.

Ausstattung:

• 2 Displays: äußeres OLED- Display mit 65k Farben, 128*160 Pixel Auflösung und Picture- Phonebook, inneres OLED- Display mit 262k Farben und 320*480 Pixel Auflösung.
    • Connectivity: GSM Quadband, UMTS, GPRS Class 10, HSCSD, Bluetotooth mit Object Push, Data Exchange, Hands free, Headset, Print, etc. Profilen, WLAN g, IR, USB, universalConnect (Syncstation), SD_ Kartenschacht.
    • Swivel- Display: Wie beim Sony Clie PEG UX50 läßt sich das Display seitlich aufklappen, um das Gerät wie ein Notebook im Landscape- Modus zu nutzen. Das Display kann allerdings auch aufgeklappt, um 180 Grad gedreht und wieder zugeklappt werden, um es wie einen normalen PDA im Portrait- Modus zu nutzen.
    • 2 Kameras: eine VGA für UMTS- Videotelefonie und eine 1.3 MP für normale Aufnahmen. Mehrfach- Zoom digital.
    • WAV, MP3, OGG Vorbis, MIDI, etc. Unterstützung auch für Klingeltöne.
    • POP3, IMAP, etc.
    • Palm OS Cobalt Betriebssystem mit angepasster Benutzeroberfläche und voller Kompatibilität zu allen PAlm- Programmen.
    • 400 MHz Ti- Prozessor.
    • 64 MB interner Speicher.
    • Freisprechfunktion.
    • Eingebautes Radio, auch über Bluetooth- Headset hörbar.

Hersteller:
    SonyEricsson - oder?!

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ja wie wärs denn mit den Smartphone 2002/2003 Handys? Orange SPV, Tanager, Mitac Mio, Moti Mpx200... die können doch bestimmt alle mit *.txt und vielleicht sogar mit *.doc umgehen!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich eher Non-Smartphones meinte :).
    Wenn ich ein Smartphone nehme, dann eines mit Symbian, und dann kann ich auch gleich beim 7650 bleiben ;)

:rolleyes:

Das T610 ist IMHO nicht geeignet...