Beiträge von mobile dick

Eigentlich dachte ich, daß ich mein HBH-35 verloren hätte; deswegen habe ich mich auch schon auf den erwerb eines HBH-200 gefreut! :D

Nun habe ich aber das alte Gerät wieder gefunden und möchte es natürlich auch verwenden. Das Profil hatte ich schon aus dem T610 rausgelöscht.
    Nachdem ich das Headset aufgeladen hatte, habe ich versucht, zu connecten: Fehlanzeige. Das Gerät wird vom T610 nicht mehr erkannt...

Ich habe das ganze jetzt ein Dutzend mal versucht, die Verbindung klappt einfach nicht mehr. Gibt es noch Hoffnung oder ist das headset kaputt? BT funzt sonst beim T610 mit Notebook und Palm wunderbar...

Zitat

Original geschrieben von DannySwiss
    Das Display ist der grösste Entwiklungsfehler oder überlegungsfehler

Wenn Du das explizieren würdest, wäre diese Information eventuell auch verwertbar... :rolleyes:

Das Display ist heller wie das des Tungsten; die Auflösung von 160x160 ist völlig ausreichend und stromsparend. Das Gerät begeistert mich absolut! :top:

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Ich hatte den Treo letzte Woche zum Test hier. Im Prinzip ein geiles Teil, aber einige Dinge deuteten dann wieder darauf hin, dass man weiter warten muss:

- Winzige Minitastatur - keine Ahnung, wer da was mit anfangen soll.

Da gebe ich Dir Recht, für mich mit meinen Wurstfingern ist die Tastatur auch nichts; meine Freundin hat allerdings filigrane Finger - die könnte drauf schreiben wie auf einer Schreibmaschine.

Zitat

- Kein Graffiti (=Handschriterkennung) -> KO-Kriterium (obgleich über 3. Party Soft nachrüstbar)

Wie Du schon bemerkt hast, ist sie per 3rd Party- App. zu installieren; Ichhabe die Erfahrung gemacht, dass jedes (in diesem Fall nicht vorhandene) Original Palm- Programm durch ein besseres 3 Party. Programm ersetzt werden kann - ergo besteht hier kein echtes KO- Kriterium.

Zitat

- Kein Bluetooth

Ein Manko, daß mit dem Nachfolger behoben werden soll.

Zitat

Mickrige 160*169 Auflösung (schon mein Low Budget Sony Clié hat 320*320)
    Schade eigentlich :mad:

Die niedrige Auflösung ist IMHO kein Weltuntergang; vor zwei Jahren hat das auch keiner als Beinbruch angesehen... Des Weiteren hat es den Effekt, daß Strom gespart wird - bei einem Smartphone ein nicht unwichtiger Umsrtand. Der Nachfolger soll ja dann auch ein 320x320- Display spendiert bekommen - hoffentlich nicht zu Lasten der Laufzeit.

Zitat

Original geschrieben von Snakex1

das treo ist halt etwas gross glaub ich.

hab aber keine rechte ahnung ob das i505 überhaupt raus kommt

Erstmal herzlich Willkommen bei TT!

Das Treo hat fast exakt die selben Maße wie das P900: 2mm kürzer, dafür 2mm breiter, aber 2mm flacher. Im Volumen also kleiner als das P900.

Ob das i505 rauskommt kann wirklich noch keiner genau sagen; das i500 sollte aber im Mai kommen, falls Du Dich damit anfreunden kannst...

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Aber das P900 ist einfach "mehr" Smartphone als ein SX1 oder 6600.

Das stimmt. Für mich sind Sx1 und 6600 auch gar keine Smartphones, wie schon angesprochen gehe ich in dieser Hinsicht mit der Definition der Zeitschrift connect konform.

Zitat

Und ich kenn keinen, der einen Radio benutzt, wenn er einen MP3-Player hat ;).

Ehrlich gesagt: Das hätte ich manchmal doch gerne dabei... Ich höre sehr gerne HR1, komme aber kaum dazu; auf U-Bahn-Fahrten würde sich so ein eingebautes Radio schon anbieten...

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    aber das t610 war im entscheidenden moment offensichtlich nicht ausreichend vorhanden,

Da gebe ich Dir absolut recht, daß war leider der Fall...

Zitat

zudem ist die produktpalette wahrscheinlich einfach zu klein, eine massive ausweitung ist ja auch nicht in sicht.

Sie wird größer.
    Das Z200 ist ein sehr hübsches Fashion Phone, und das das Z210 könnte schließlich noch mit einer Kamera aufwarten und mit einem Email- Client. ;)
    Und in der wiederbelebten Z-Reihe würde sich ein Z700 oder Z500 durchaus auch noch gut machen. Geben wir S/// einfach Zeit. Ich kann mich erinnern, daß wir vor einem Jahr genau dieselbe Diskussion geführt haben und was soll ich sagen: Alle Hoffnungen haben sich bestätigt. S/// hat 2003 endlich eine eigene Linie gefunden, was Design und Technologie angeht. Die Marke gewinnt mit jedem weiteren Modell an Profil; das wird in der tat sehr wichtig sein für die Zukunft, siehe Nokia. Ich halte es für durchaus realistisch, daß S/// bis Ende 2004 10% Marktanteil haben wird;

In diesem Zusammenhang appelliere ich nochmal an S///: Guckt euch mal die F&E- Abteilung der Clié- Designer an. Die verwenden ein richtig tolles OS! :cool:

Und, Lord X: Ich finde Deine Reaktion etwas emotional. Nüchtern betrachtet ist es nämlich ein Krampf, auf dem P900 Websiten aufzurufen im Vergleich z.B. mit dem Tungsten T3... Das P900 ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange und muß auch kritisiert werden. Daß es gegenüber 6600 und SX1 Vorteile hat, liegt auf der Hand, MP3- Klingeltöne sind jetzt allerdings keine echten technologischen Meilensteine und schon gar nicht Kriterium für ein Smartphone, sondern eher für ein Featurephone. Was das Gerät für Dich nun wirklich ist, hängt ganz entscheidend von Deinem Nutzerprofil ab. Als Featurephone ist das SX1 durchaus auf einer Höhe mit dem P900; Avatar und Radio sind Features, die das P900 nicht bietet...