-
Zitat
Original geschrieben von faxe318
festzuhalten aber ist, dass se zuletzt trotz der von uns geliebten handys auch im weihnachtsquartal keinen boden auf die konkurrenz hat gut machen können. marktanteil von sechs prozent in 2003 ist auf dauer einfach zuwenig.
Es ist etwas blauäugig zu glauben, daß innerhalb eines recht kurzen Zeitraums von nur einem Jahr ein Handyhersteller seinen Marktanteil immens vergrößern könnte. Tatsächlich hat S/// den Absatz im dritten Quartal 2003 im Vergleich zum Vorjahr um 42% auf 7,1 mio. verkaufte Handies steigern können. Eine solche Steigerung ist verdammt gut, wenn man bedenkt, daß S/// zu diesem Zeitpunkt nur drei (!) aktuelle Modelle (P800/ T610/ T310) verkauft hat.
Für 2004 peilt S/// bekanntlich einen Marktanteil von 7 bis 10% an; d. h. nichts anderes als die neue Einführung von Modellen, eventuell sogar Modellreihen. Denn nur mit einem breiten Angebot lassen sich mehr Marktanteile erreichen. Wir dürfen gespannt sein...
Wann kommt eigentlich der nächste Nokia Communicator?
-
Sehe ich genauso. Wenn es nur eine Frage der Entscheidung pro/ conta Touchscreen ist und eben nicht eine Frage der Machbarkeit, dann möchte ich auch gerne wissen, welche Argumente so schwerwiegend sind, daß Nokia und Siemens sich bisher dagegen entschieden haben...
Ein Denkanstoß könnte vielleicht auch sein, daß bisher Nokia keinen PDA, Fujitsu- Siemens einen PDA und Sony viele PDA´s mit Touchscreen- Technologie hergestellt hat...
Zum Thema Touchscreen und Schrifterkennung gilt für mich die leicht abgewandelte IKEA- Werbung: Schreibst Du noch oder sendest Du schon?
-
Die Vergleiche hinken ja generell etwas; die T- Plattform war ja zu Zeiten des T39 noch absolut High-End, also auf einem Level, daß heute die Smartphones logischerweise einnehmen. Deshalb denke ich lassen sich die T-Serie von heute und damals schwer miteinander vergleichen, was ihre Innovationskraft angeht; die heutige T-Serie zielt auf den Massenmarkt, das T39 war seinerzeit ein Business- Phone für Gadget-Freaks (das höchstens hinter dem R380 anstand).
Deswegen ist der Vorwurf mangelnder Innovationskraft kaum haltbar, wenn man die P-Serie nicht ausblendet: eine echte Stifteingabe mit Schrifterkennung und einem relativ komfortablen OS, sowie den bekannten Features wie Farbdisplay und Kamera und alles mit Handy- Formfaktor, im Gegensatz zu MDA und XDA: welcher Anbieter hat das denn außer S/// und Handspring?
Und kommt mir nicht mit Telme... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Beim P900 habe ich alle meine Outlook-Daten immer dabei und noch dazu in einem recht handlichen Format, zumindest das Treo kann das nicht bieten.
Ich hatte den Treo bisher noch nicht in der Hand - aber von den Bildern her und den Größenangaben würde ich sagen, daß Treo 600 und P900 in etwa die gleichen Maße haben:
P900: 115x57x24mm
T610: 112x60x22 mm
Das nimmt sich nicht viel...
-
Zitat
Original geschrieben von fangschte
em UMTS Gerät hat. (Keine News, keine infos, usw.)
Ich glaube nicht, daß die Kommunikationspolitik von S/// ein Indiz für das Abschaffen des Z1010 ist; IMHO ist es auf den S///- Seiten immer noch unter "coming soon" zu finden. Sonst ist dort allerdings kein weiteres Phone mehr angekündigt, und das spricht eher dafür, daß es ein Umdenken bei der Kommunikationspolitik gegeben hat, das sich an die übliche Praxis bei PDA´s anlehnt. Beispiel Clie TH 55: Über das Modell existierten keinerlei Informationen bis zu seiner ofiziellen Ankündigung durch Sony, ähnlich ist es bei Palm- Modellen. Es ist in diesem Geschäftsfeld offenbar nicht üblich, Geräte schon ein Jahr vorher anzukündigen. Und das ist auch gut so. Guck Dir mal Samsung an: Jetzt bin ich schon monatelang heiß auf das SGH i505, welches im dreitten Quartal 2003 rauskommen sollte. Jetzt ist es immer noch nicht da, aber Samsung kündigt weiterhin fröhlich neue Modelle an... 
Von daher bin ich durchaus überzeugt, daß das Z1010 kommt; wir sollten uns erst Sorgen machen, wenn es, wie damals das Z700, von der "coming soon"- Seite verschwindet... 
-
Ich denke, wir sollten differenzieren zwischen "nicht Massenmarkt- fähig" und "cancelled."
Diese Schlagzeile schließt mit keinem Wort aus, daß das Z1010 oder ein anderes UMTS- Phone von S/// in kleinen Stückzahlen auf den Markt kommt. Das P900 ist schließlich auch nicht "Massenmarkt-tauglich", verkauft sich aber den Erwartungen entsprechend gut.
Wünschenswert wäre es sicherlich, wenn das OS des Z1010 noch auf Smartphone getrimmt wird (hey, ich empfehle wiederholt Palm OS!
);
ansonsten ist es sicherlich eines der ersten "aktzeptablen" UMTS- Phones, wenn es dieses Jahr auf den Markt kommt.
-
Hallo kbrokmann,
willkommen bei TT! 
Auf eine Frage kann ich Dir ganz klar antworten, weil ich mich selbst über Monate mit dieser Frage beschäftigt habe: Das S/// OS hält dem Vergleich mit Palm OS 5.x nicht stand.
Obwohl Symbian ein Standard ist, muss das S///- OS eher als proprietäres System betrachtet werden; wenn es lediglich um die Verwaltung der Agenda geht, taugt das P900 sicherlich noch. Aber wenn Du als alter Hase mit vielen 3rd Party Apps gearbeitet hast und diese auch nicht mehr missen möchtest, kommst Du am Tungsten nicht vorbei.
Denn: Palm OS ist zwar meiner Meinung nach das beste Betriebssystem für PDA´s, die mitgelieferte Software wird aber ausnahmslos von 3rd Party- Hersteller- Software überflügelt. Als Beispiel mag der Vergleich vom Palm Kalender mit Date BK dienen...
Für das P9oo ist das Angebot an Software im Vergleich zu Palm eher rar.
Das Konzept eines Smartphones hat natürlich den großen Vorteil, daß sämtliche relevanten Funktionen in einem Gerät vorhanden sind; Da bietet sich als Optimum ganz logisch ein Smartphone mit Palm OS an, z.B. der Handspring Treo 600 (bald auch 610?) oder bald auch das Samsung SGH i500.
Wenn Du jetzt gleich eine Entscheidung treffen willst/musst, rate ich Dir klar zur Kombo T630/ Tungsten - ich habe die besten Erfahrungen mit der Kombo T610/ Tungsten gemacht, Du kannst Dich auf das ideale Gespann bsolut verlassen, vor allem auf die BT- Funktionalität.
-
-
Wie wäre es mit dem Handspring Treo 600 ?
-
Wegen dem Samsung SGH i500:
Nichts ist schöner als Gerüchte!
http://www.mobilemag.com/content/100/340/C2421/
hat von Euch jemand mitbekommen, daß Samsung für die Cebit etwas angekündigt hat?!
Und:
Auf
https://gullfoss2.fcc.gov/prod/oet/...tive_or_pdf=pdf
gibt es daß Manual für das Samsung SGH i505
Kein Fake, weil für die FCC- Registrierung! :eek:
Seltsam erscheint mir die Beschreibung, daß der email- Client lediglich einen Account synchronisieren wird können, aber keine mails senden und empfangen... :confused: