Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Das ich mir die Karte zurückerobert habe war mehr ein Reflex, als eine übelegte Handlung. Darüber bin ich aber im nachhinein aber heilfroh, denn zum einen habe ich jetzt den Nachweis meiner Fahrkarte in Händen und zum anderen bin ich ja auf die Karte angewiesen. Sprich hätte ich abgegeben, hätte ich keine Fahrkarte und müsste einzeln nachkaufen. Bekomme ich in der Sache recht (was für mich mittlerweisle so sicher wie das Amen in der Kirche ist), müsste ich ja "Schadensersatz" fordern... Wäre also sehr umständlich.

Aber die Abo-Nummer werden Sie ja irgendwie erfasst haben, oder ? Da könnte es genausogut sein das die Karte erstmal gesperrt ist bis zur Klärung.

Kennt jemand einen kostenlosen Trafficmonitor der auch die wirkliche Anzahl der versendeten SMS mitzählt ? Hab derzeit einen von RadioOpt drauf mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Allerdings habe ich eben bemerkt das SMS nicht korrekt erfasst werden (habe einen längeren Text verschickt der aus drei SMS bestand, die App hat aber nur eine SMS gezählt). 75% läuft zwar mittlerweile über WhatsApp aber es gibt ja auch noch Leute die das nicht haben.

Zitat

Original geschrieben von Zico20
    *#7780# ist aber leider das gleiche, wie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen per Menu...

Eine andere Möglichkeit gibt es bei S40 Geräten mit Hausmitteln auch nicht soweit ich weiß.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich habe in Dortmund noch nie mehr als 3 MBit/s von o2 gesehen, besser scheint hier nichts angebunden zu sein. Bald kommt LTE, das dürfte die einzige Hoffnung sein, mir o2 hier mehr Speed zu bekommen - es sei denn, man nutzt ein iPhone.

Ich bin am letzten Wochenende im Dortmund gewesen. Traumhaft wie schnell das UMTS-Netz da ist ! Da merkt man erst wie schlecht wir hier in Osnabrück dran sind...

Eine Bekannte ist im letzten Jahr zu Hitenergie gewechselt. Hat dort 30€ monatlich als Abschlag gezahlt. Nach der Jahreabrechnung ist der neue Abschlag auf ~50€ festgelegt worden, was ihr natürlich zu viel ist. Da Hitenergie glaubt das sie umgezogen ist (Rechnungsadresse lief noch auf die alte Anschrift, die Lieferadresse war aber immer schon die neue) wurde der Vertrag von Hitenergie aus rückwirkend zum 20.08.12 gekündigt.

Wenn sie jetzt auf verivox nach einem Anbieter sucht wird wieder Hitenergie als günstigster gelistet mit einer Abschlagszahlung von ~38€.

Frage: wenn sie jetzt einen neuen Vertrag dort abschließt, zahlt sie dann gemäß der Berechnung 38€ Abschlag oder merkt Hitenergie das sie schon Kundin war und schonmal ein höherer Abschlag festgelegt wurde ?

Auf dem Playbook klappt das ja schon, die Apps müssen aber vorher irgendwie konvertiert werden. Hab das noch nicht probiert, Apps sind mir nicht so wichtig. Ob das unter BB10 auch klappt, da hab ich noch nichts zu gelesen.