Beiträge von FraDi

Ein kleiner Erfahrungsbericht: am 07.01. 2011 habe ich einen PalmPre-Plus bekommen. Um den vernünftig zu nutzen ist ein Datenpaket natürlich sinnvoll. Auf der o2-Homepage hab ich dann gesehen das man das Internetpack-M noch einen Monat kostenlos testen kann. Ich also per SMS bestellt und auf die Bestätigung gewartet. Als am nächsten Tag noch nichts da war hab ich im PartOS (Händlerportal von o2) mal geguckt und gesehen das da immer die Standardabrechnung hinterlegt war. Kundenbetreuung angerufen und gefragt wielange es noch dauert. Die meinten dann zu mir das da schon ein "Internetpack-to-go" aktiv wäre und ich somit den kostenlosen Monat schon hätte. Die Bestätigungs-SMS würden öfter mal nicht ankommen so die Hotline. Ich also SIM ins Handy und losgelegt. Am 29.01. (!) kommt dann eine SMS das das Pack-M aktiv wäre und der Probemonat bis zum 28.02. läuft. Ich also nochmal die Hotline angerufen und mich mit dem Datenteam verbinden lassen. Die meinten das die Buchung schonmal länger dauert und der Probemonat laut deren System erst am 29.01. begonnen hat... auf die Frage ob jetzt in den drei Wochen standardmäßig abgerechnet wurde hieß es ich sollte die Rechnung mal abwarten.

Auf die bin ich jetzt mal gespannt. Aber es kann jawohl nicht angehen das eine Packbuchung DREI WOCHEN dauert !

Ich hab seit kurzem den PrePlus. Wie bereits erwähnt ist die Verarbeitung nicht der Hammer aber immerhin schon besser als beim ersten Pre. Wie sich der Slider im Dauereinsatz bewährt wird sich dann zeigen.

Was die Apps angeht: die kostenlosen lassen sich einfach so runterladen, eine Anmeldung im Appcatalog ist nicht nötig. Wie die Bezahlung bei kostenpflichtigen Apps genau funktioniert kann ich nicht sagen, habe noch keine runtergeladen.

Und ja, Googletalk ist standardmäßig beim Pre dabei.

Branding hat der Pre keins (meiner ist einer von Vodafone). Insgesamt bin ich bis jetzt ganz zufrieden auch wenn es einige Kleinigkeiten gibt die ich schon gerne anders hätte (z.B. Datenübertragung per BT, Todayscreen oder die Möglichkeit Nummern auf der SIM-Karte zu bearbeiten).

Ich hab die AGB mal von einem PDF kopiert:

Quelle: ein mir vorliegendes PDF

rainghost: ich hab's grade mal mit meinem PrePlus getestet (wird beim Pixi wohl nicht soviel anders sein), da springt im GSM-Betrieb auch die Mailbox an wenn ich während einer Datenverbindung einen Anruf reinkriege. Suboptimal...