Beiträge von FraDi

Ich wollte gestern ein Programm (JTL-Wawi) installieren das in der aktuellen Version den SQL-Server 2014 benötigt. Als der Fortschrittsbalken bei der Installation über eine Stunde lang nicht weiterlief hab ich gedacht da hat sich was aufgehängt und den Prozess über den Task-Manager beendet. Die Installation scheint aber geklappt zu haben, jedenfalls ist der SQL-Server in der Programmliste aufgeführt. Da das Programm aber immer noch meldet das der Server nicht installiert wäre und ein zweiter Versuch dasselbe Ergebnis brachte wollte ich den wieder runterschmeissen und eine ältere Version installieren die auf einem anderen Rechner schon problemlos läuft (die braucht SQL-Server 2005). Wenn ich über "Programm ändern/deinstallieren" gehe startet der Prozess auch und ich kann eine Instanz auswählen die gelöscht werden soll (was mir eigentlich reichen würde). Es klappt aber weder die Desinstallation der Instanz noch des kompletten SQL-Servers. Beides taucht immer wieder auf.

Was kann ich noch machen ausser einer Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation ?

Man sollte evtl. noch berücksichtigen ob es Einschränkungen gibt um als Neukunde zu zählen. Ich meine bei manchen Anbietern mal gelesen zu haben das man in einem bestimmten Zeitraum vor Neuabschluss nicht schon Kunde bei demselben gewesen sein darf. Wobei ich aber nicht weiß ob es sich da um Mobilfunk oder Festnetz handelte.

Zitat

Original geschrieben von seaman100
    Noch besser ist es, wenn man schriftlich kündigt, dann soll mal die Hotline auch noch einmal anrufen....
    Mache ich aber nicht.

seaman100/Martin

In dem Anruf gehts aber dann auch nur darum ein Angebot zu erhalten um zu bleiben. Der ist nicht für die Gültigkeit der Kündigung nötig.

Zitat

Original geschrieben von beckenpower
    Du hast selbst im Kassensystem nachgeschaut?

Ja, hab ich. Arbeite selbst nicht im Shop aber hab die Möglichkeit da ggf. mal reinzugucken wenn ich in der Gegend bin.

Zitat

Was ist denn alles im Abverkauf?

Ich hatte speziell nach dem One Mini geguckt und nebenbei nochmal wie es bei den Lumias aussieht (so ein 1020 tät mich ja immer noch interessieren). Nach anderen Modellen oder allgemein hab ich nicht geschaut.

Zitat

Hast du noch Alternativen ?
    Danke

Alternativen wozu ?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Benziner mit KAT haben alle eine Grüne Plakette. :D

O.k., nicht dran gedacht :D

Zitat

Original geschrieben von jof
    2 Löcher in den Schwellern fachgerecht schweißen lassen sollte nicht mehr als 500,- Euro kosten. Frag' mal die freie Werkstatt um die Ecke, die können's bestimmt auch für 300.

Da war ich als erstes, die haben ja auch den TÜV-Check gemacht. Die würden drei Arbeitsstunden berechnen, haben aber auch gleich darauf aufmerksam gemacht das das einfach nur für den TÜV schön gemacht wird (Bleche drüberschweissen) und das das keine richtig fachgemässe Arbeit wird. Sprich, in spätestens zwei Jahren müsste man da wieder bei. Daraufhin war ich noch in einer Karosseriewerkstatt die zwei Alternativen hatten. Entweder die gleiche Reparatur wie in der freien Werke, da könnte man mit ~400€ rechnen. Oder eben richtig fachgerecht mit raustrennen der beschädigten Stellen, neue Bleche anfertigen, schweissen etc. pp. Da würden die von ~18 Arbeitsstunden á 90€ ausgehen. Die durchrosteten Stellen sind schon etwas größer, auf jeder Seite sind die bestimmt 20-30cm lang plus eine ca. 2 Euro große Stelle in der Mitte.

Im Moment tendiere ich auch zum Golf, weil mir zu den anderen auch die Erfahrungen fehlen :D Samstag guck ich mir mal einen an.

Ich schätze bei mir wirds auch langsam Zeit sich nach was anderem umzusehen. Mein 96er Golf-3 muss diesen Monat zum TÜV und abgesehen von den üblichen Verschleißteilen die dafür erneuert werden müssten (Flexrohr, Bremsen vorne, Handbremsseile) befinden sich an den Schwellern zwei unschöne Löcher links und rechts. Fachmännische Beseitigung derselben liegt bei ~1800-2000€.

Also hab ich mich schonmal etwas umgeguckt.

Vorgaben:

- max. 7000€
    - max. 125000 km
    - ab Bj. 2005
    - grüne Plakette
    - Handschalter
    - bevorzugt Händlerangebote wegen Garantie
    - kein Stufenheck (Hund muss hin und wieder im Kofferraum mitfahren)

Gefunden hab ich da: Mazda 3, Mazda 6 Kombi, Golf 5 (1.6 oder 1.6 FSI), Ford Focus, Seat Leon

Natürlich gibts da noch diverse Peugeots, Kias usw. aber da kann ich mich nicht so richtig für erwärmen.

Zudem wird mir derzeit ein Seat angeboten (genaues Modell hab ich noch nicht). Diesel, 260000 gelaufen, diverse Teile neu. Soll 3000€ kosten, ist aber noch verhandelbar. Da hab ich Bedenken bzgl. der Laufleistung.

Einen Golf 5 1.6 (102 PS) fährt eine Freundin, der soll im Verbrauch nicht ganz so toll sein laut ihrer Aussage. Wobei mein 3er derzeit bei ~8 Litern liegt, solange ein neuer Wagen da nicht drüber kommt kann ich damit leben.

Zu den bisher in Frage kommenden Wagen fehlen mir leider jegliche Erfahrungswerte. Kann da evtl. jemand mit dienen ? Bin bisher nur VW gefahren weil ich mir gedacht hab wenn mal was kaputt ist kriegt man Teile an jeder Ecke und kann dann ggf. auch viel selbst machen.