Beiträge von FraDi

Ich musste unsere SAT-Schüssel nur einfach wieder etwa 5cm nach rechts drehen und das Signal war wieder da, an der Neigung hatte sich nichts verändert... :cool:

Und wenn man das passende Meßgerät nicht hat auch mal einen Blick in die Anleitung des Receivers werfen. Manche Geräte zeigen die Signalstärke direkt auf dem Fernseher an.

Das ist kein Märchen... ;)

Viele Hersteller haben mittlerweile im Gerät (oft unter dem Akku) solche "Flüssigkeitsindikatoren" angebracht. Daran sieht man sofort ab ein Gerät mit Waser in Verbindung gekommen ist oder nicht.

Oft sind die im Normalzustand weiß und verfärben sich rot bei Nässe.

In meinem Z500 befindet sich auch so ein Indikator. Allerdings sind die bei Samsung nicht schwarz, sondern weiß mit kleinen lila Kreuzen drauf. Und wenn der Aufkleber nass geworden ist ist er nur noch lila.

Das würde mich aber wundern wenn man den Code einfach durch rücksetzen der Einstellungen wieder auf die Werkeinstellung ändern könnte... das wäre ja etwas sehr einfach... (ich probier das bei mir aber jetzt auch nicht aus, weil ich nicht weiß was dann alles gelöscht ist... ;) )

Hundertprozentig Wärmetauscher, das Theater hab ich auch grade hinter mir.

Das Teil hat bei ebay neu knapp 20 Euro gekostet, der Ausbau des alten und Einbau des neuen ist aber tatsächlich ziemlich aufwendig. Wobei ich noch das Glück habe in meinem Wagen (VW Corrado) keine Klimaanlage zu haben, dadurch konnte das Armaturenbrett drinbleiben...

daniel: doch, auch wenn der Regler auf "kalt" steht, das Kühlwasser läuft permanent durch den Tauscher. Ist der Regler aber auf kalt wird der Luftstrom schon zu den Düsen geleitet bevor er beim Wärmetauscher ankommt. Stellt man auf warm öffnet sich die Klappe und der Luftstrom muss am Tauscher vorbei. Beim Golf-1 und 2 (wenn ich das richtig im Kopf habe) ist es teilweise so das bei Regler "kalt" schon im Motorraum das Kühlwasser umgeleitet wurde, da saß so ne Art Absperregler im Schlauch.

@TE: um weiterfahren zu können müsstest du die Kühlwasserschläuche die vom Motor in den Innenraum gehen an der Spritzwand abnehmen und einfach irgendwie miteinander verbinden so daß das Wasser nicht zum Wärmetauscher gelangt. Ich konnte so auch erst mal 3 Wochen fahren (ist aber grade im Winter nicht so klasse ohne Heizung... ;) )

Bei mir (Landkreis Osnabrück) war der Strom gestern um halb fünf etwa weg, kam dann um viertel vor neun für eine halbe Stunde nochmal wieder (wenn auch nur abgeschwächt wie man an den Lampen gemerkt hat) und hat sich dann wieder verabschiedet. Hat sich bis heute morgen um neun als ich losmusste auch noch nicht wieder blicken lassen.

Gottseidank haben wir einen Kamin... :)

Vor ~10 Jahren in der Berufsschule haben wir mal eine Besichtigung bei Storck gemacht. Das war auch recht interessant und man konnte sich haufenweise mit Toffifee, Storck-Riesen, Campino und was-weiß-ich-noch eindecken... :D

Vor allem sieht man dann mal welche Produkte da noch entstehen von denen man das vorher gar nicht wusste.

Weiß aber nicht ob die das jetzt auch noch anbieten.

Zitat

Original geschrieben von Crashman

Das N73 gibt es nur noch in Restmengen (angeblich), dass N73 ME soll wohl aus Nachfolgemodell in der KW5 erscheinen.
    Preise sind noch nicht bekannt.

Nicht ? Da staun ich aber...

Laut Preisliste:

279,99€ Genion-S
    189,99€ Genion M
    149,99€ Genion L
    199,99€ Active250/500
    219,99€ Active100
    249,99€ Active50

Bei VVL je nach PK 109,99€ - 179,99€

Zitat

Für den XDA Orbit wollte O2 unverschämte 249€ mit Active 50 VVL.

MfG

Könnte damit zu tun haben das o2 heute die Preise für fast jedes Modell wieder angezogen hat... :eek: