Beiträge von FraDi

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    Des Weiteren ist es doch völlig irrelevant ob die 30 Euro als Grundgebühr oder als Mindestumsatz gehandhabt werden kommt doch aufs gleiche raus im Endefekt

Würd ich nicht zwangsläufig sagen... bei GG kommen die Gespräche ab der ersten Minute ja noch obendrauf während ich bei Mindestumsatz erstmal den Betrag abtelefonieren kann bevor Zusatzkosten entstehen. Bei einem Schubladenvertrag kommt's allerdings in der Tat aufs selbe raus... ;)

Das geht. Wechsel in größere Pakete kostenlos (wobei hier natürlich bei einem Wechsel ins L-Paket z.B. maßgeblich ist ob die gewünschte Bandbreite verfügbar ist), Wechsel in ein kleines Paket kostet 29€ bei Online-Änderung oder 34€ über die Kundenbetreuung.

Ich denke mal nicht das das eine Werbeaktion ist die von VF so vorgegeben ist, könnte mir eher denken das das der Shop von sich aus macht...

Mich stört sowas nicht, ist eben ein bisschen wie Praktiker und Hornbach. Ich wette wenn da ein T-Punkt in der Nähe ist lassen die sich schon einen Konter einfallen.

Ein Kollege hat sowas auch mal gemacht als 1&1 (ich glaube die waren das) vor seinem o2-Shop einen Stand bzgl. DSL aufgebaut haben. Hat er eben auf seinem Straßenreiter die "versteckten" Kosten noch mit aufgeführt auf die die Kunden sonst nicht hingewiesen worden wären und die mit dem o2-Angebot verglichen...

Das Geschäft ist eben hart umkämpft... :cool:

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Hi,

wie ist das eigentlich, wenn man z.B. aus einem 1 Jahr alten Active-Vertrag in den Genion L wechselt? Hat man dann plötzlich wieder 24 Monate Vertragsdauer? Wie sieht es dann da mit Provisionen etc. aus?

Ich denke nicht das die Laufzeit wieder von vorne beginnt. Ist doch jetzt auch nicht so wenn man z.B. vom "alten" in den (noch) aktuellen Genion wechselt.

Zitat

Und wie ist das eigentlich momentan, wenn man sich die Genion Flat zu einem bestehenden Genion dazubucht? Was ist dann mit Laufzeit und Provision?

Laufzeit der Flat ist solange wie die Laufzeit des Genions...

(was das jetzt mit den Provisionen zu tun hat erschließt sich mir nicht so ganz, gehts um evtl. Auszahlungen seitens der Händler ?)

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Hallo, wo das grad so schön oben ist und schön kurz: ist inzwischen definitiv bekannt bis wann das Email-Pack spätestens noch buchbar ist?

06.11.2006 ;)

Nun, da o2 beim ändern des Rechnungszyklus und Abbuchungsdatum ja eher unflexibel ist (im Gegensatz zu VF z.B.) kann es eben auch vorkommen das die Abbuchung für den Kunden ein paar Tage zu früh wäre. Und zack, hat man wieder Rücklastschriftkosten etc. drauf. Bei Barzahlung oder Überweisung ist zwar auch ein Fälligkeitsdatum angegeben, aber da kann man dann eben auch bei o2 Bescheid sagen das das Geld evtl. ein paar Tage später kommt, dann kostet das auch nix extra...