-
Re: Gibt's von Sony keine "normalen" Handys mehr?
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Noch etwas: Es ist mir nie gelungen, herauszufinden, wie man bei den SE-Handys den Datenverkehr komplett AUSschalten kann. Ich habe mir mit falschen APN-Daten beholfen, das hat anscheinend funktioniert. Wenn mir jemand aufzeigen könnte, wie man den Datenvekehr (und das damit verbundene Kostenrisiko) komplett abschalten kann, wäre ich dankbar.
Bei welchem Anbieter bist du ? Bei o2 z.B. sind die eingestellten APN egal, da geht Datenverkehr auch so und müsste seitens des Anbieters gesperrt werden wenn nicht erwünscht.
-
Könnte man nicht auch (je nach Gegebenheiten) im Raum verteilt kleine Lautsprecher, Radiowecker o.ä. aufstellen ? Hin und wieder hört man doch funkende Handys dadurch auch.
-
Zumindest bei o2 und Vodafone kann man separate Rechnungsadressen angeben und ich wüsste jetzt nicht das da eine Anschrift in Deutschland zwingend ist. Es muss nur eine deutsche Bankverbindung sein.
-
Auf die Genehmigung hat das keinen Einfluß. In erster Linie gehts da um Werbung und, wenn ich das richtig im Kopf habe, bekommst du keinen Einzelverbindungsnachweis weil es dann heißt das du der Speicherung der Verbindungsdaten nicht eingewilligt hast.
-
Zitat
Original geschrieben von berni23
Ganz genau, nur hat o2 dabei die falsche SIM "abgeschaltet".
Aber wo ist da der Sinn ???
Was kostet ne Sperrung ? 10€, 15€ ? Die Nummer wegzuportieren ist doch teurer :confused:
-
Mir ist das immer noch zu hoch. Gehts hier darum das eine Prepaid-SIM weggekommen ist und um sich die Sperrkosten zu sparen wurde eine Portierung zu einem anderen Anbieter beantragt ? Für was anderes ist das oben verlinkte Formular doch gar nicht da. Aber das macht irgendwie keinen Sinn... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Vollpreis.
Danke sehr, aber der ist doch noch nicht freigegeben. Da hatte ich wohl falsche Informationen 
Jemand Zugriff auf einen BB 9860 ? Im einzigen Shop den ich kenne der einen hat war er schon weg.
EDIT: erledigt, hab doch noch einen Shop aufgetan
-
Ich würd das vorher mit dem Händler absprechen da es durchaus Angebote geben kann die darauf beruhen das die SIM zumindest noch im selben Monat aktiviert wird.
-
Weiss jemand was der BB 9900 als Präsenter kostet ?
-
Bei den Holländern steht BB wohl allgemein hoch im Kurs. Die sieht man da sehr oft.