Beiträge von Charlie_D

Hi!

FUBU: Ja, das is schon klar. Mann muss ja auch nicht immer in "Mark und Pfennig" aufrechnen, als meine Frau das erste Jahr mit unserem Sohn zuhause war hab ich auch 100% des finanziellen Haushaltes getragen. Rechnet man aber die Arbeit, die meine Frau in der Zeit geleistet hat mit rein, hab ich bestimmt nicht draufgezahlt...

@topi: So unromantisch es klingt - in allererster Linie is, geht es ums finanzielle, ein Zweckbündnis. Es geht um Kohle, es geht um Geschäft und es geht um Vor- oder Nachteil. IMHO kann man erst wenn man sowas auf sehr nüchterne, vernünftige Beine gestellt hat darangehen seine Beziehung auf emotionaler Ebene zu führen. Man muss da ganz klar Liebe und Geschäft trennen. Alles andere is brandgefährlich! Wenns wirklich mal ausseinander geht, tut das so oder so schon genug weh. Da muss sich nicht auch noch einer (oder beide) finanziell den Todesstoss geben...

Praemienhai: So seh ich es auch. Sie muss ja nicht unbedingt 500 auf den Tisch legen um es dann ihrem Vater zu geben, wenn allerdings ne Hütte für insgesammt 1000 finanziell nicht drin ist, ist sie es nicht.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
      Sir Robin

Ich finde es schwierig, wenn Dein "Schwiegervater" eine haushälfte kauft und das so in die Richtung läuft, dass Deine Freundin durch ihre Familienzugehörigkeit ja eben das Haus miteinbringt und Du Dich deshalb mehr finanziell einbringen solltest.

Hm, das finde ich nicht mal so dass Problem.
    Wenn die Miete auf 500 veranschlagt wird, er zahlt 250 und sie nix weil ihr Vater ihr die Miete quasi erlässt is das aus meiner Sicht kein Problem. Da kann jetzt sie wiederum nix dafür, genausowenig wie er was dafür kann, dass er mehr verdient.

Charlie

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich kenne ja weder Dich noch Deine Freundin persönlich, aber wenn ihr in solchen grundlegenden Dingen schon so übers Kreuz kommt - was macht ihr dann, wenn mal wirkliche Probleme auf euch zurollen?

Zudem macht mich das Statement mit dem Umbau und dem Schwiegervater ein wenig stutzig. Was geht das den an? Ich meine, is es eure Bude oder seine? Wenn mehr seine (oder die von Deiner Freundin, und er redet mit rein) dann is da der Megaknall quasi doch schon vorprogrammiert...

Bei mir werdens im Mai 11 Jahre, dass ich verheiratet bin. Und bei uns geht das heute noch so, dass jeder das zahlt, was ihm gehört. Alle Sachen für den gemeinsamen Unterhalt (Futter, Putzmittel, Bademittel, usw., usw.) gehen von nem gemeinsamen Konto weg, auf das jeder den gleichen Betrag monatlich zahlt. So gibts auch "im Falle eines Falles" keine Probleme. Haus zahle ich=meins. Meine Frau zahlt ihr Auto selbst=Ihres. Und so weiter...

Ansonsten kann man sich z.B. auch Eheverträge oder Gütertrennungen und so verreiben, wenn man eh alles "vermischt".

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wenn allerdings Vodafone die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben hat ist zwangsläufig noch zusätzlich zum FPP-Eintrag auch ein Schufa-Eintrag dazugekommen, d.h. mit Krediten für ein Haus oder wofür auch immer: Iss nich!

Klar. Und Schweine können fliegen!

In der Schufa stehts erst, wenn einem Mahnbescheid nicht wiedersprochen wird und dieser somit Rechtskräftig wird. Vorher nich.
    Ausserdem, selbst mit so einem "Kleineintrag" haste bei einem Hauskauf i.d.R. keine Probleme. Zum ersten gibt mittlerweile so gut wie keine Bank mehr einen Hauskredit ohne Eigenkapital und zum zweiten wird ein Hauskauf oder eben eine Hypothek entsprechend besichert.

Das mit dem Fraud Prevention Pool stimmt allerdings, da kommste schon viel, viel früher rein. Da reicht oft schon das genanten schwertun mit Zahlungzielen. Diese Art der Wirtschaftsauskunftsdiensten wird btw. immer häufiger. Früher gings eigentlich nur um die gerichtlichen Mahnsachen, aber bei der heutigen allgemeinen Zahlungsmoral schiessen diese Privaten Dienste, die auch Zahlungszielüberschreitungen festhalten. Dafür brauchts dann oft nicht mal mehr Mahnungen.

Grüße

Charlie

Moin!

Allerdings ist es bei Temperaturen jenseits der -10°C durchaus nicht unüblich, dass sich ein Diesel die ersten Sekunden ein wenig schüttelt, alldieweil die geringen Mengen an Sprit, die sich im Filter/in den Schläuchen befinden, recht leicht versulzen können.

Sollte das schütteln allerdings länger anhalten, kann es durchaus sein, dass die Kompression nachlässt. Da ist eine Reperatur dann recht teuer.

Probier doch mal aus was passiert, wenn Du 2x vorglühst, also Glühen, Zündung aus und gleich nochmal glühen und dann erst Anlassen. Isses dann weg, ist ne defekte Glühkerze recht wahrscheinlich.

Wenn ich das von nem Firmenfahrzeug noch richtig im Kopf habe, kommt ne defekte Glühkerze bei VW gerne mal auf gut über 100.-- mit Austausch...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Der Vergleich mit den Magnum E von Teufel hinkt bezüglich des Preises ein wenig da du ja den Receiver hinzurechnen musst!
    Der ist ja im YSP-1 schon integriert.
    Also musst du fairerweise deine Lautsprecher + Receiver dem Yamaha-System gegenüberstellen.

Jain.

Du kannst das Concept E auch Problemlos direkt an den DVD-Player hängen; die allermeisten haben ja den 5.1 Decoder mit eingebaut. Das macht schon so ordentlich Druck. Aber auch wenn nicht, das Magnum kostet derzeit bei Teufel direkt 199.-- Ocken.

Für nen runden 1000er krieg ich schon sehr brachiale 5.1 Receiver, in ganz anderen Leistungsklassen...

Charlie

Moin!

Hab mir das YSP-1 auch schonmal angehört und muss sagen: nicht schlecht, zugegeben. Aber an mein (Noch dazu viel billigeres) Teufel Magnum Concept E kommts nicht ran. Man muss sich immer vor Augen führen, dass eine DSP-Lösung immer nur was "interpoliertes" ist. Beim Scanner würde man "fröhliches Pixel raten" sagen.

Wie gesagt, nicht eben schlecht, aber ich seh das sehr ähnlich wie der General. Für 1300.-- Steine doch nur ne Krückenlösung - nee, nicht wirklich!

Charlie