Beiträge von Charlie_D

Zugegeben, es hilft keinem, aber ich hab vor nem guten Jahr hier schon meine Bedenken wegen des Geschäftsmodells gehegt...

Das Problem dürfte sein, dass die Kaution zwar faktisch euch gehört, das Unternehmen aber mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit mit dem Geld gearbeitet hat, es also somit in der Konkursmasse mit enthalten ist.
    Es gibt zwar ein paar Möglichkeiten wie man ne Firma abwickelt, aber überlicherweise wird, da nicht mehr genügend Masse da ist alle Gläubiger zu bedienen, eine Quote festgesetzt, zu deren höhe die angemeldeten Forderungen bedient werden. Oder aber es geht "von oben herab". Also der, ders sich ganz vorne auf die Liste gesetzt hat (sehr oft Finanzämter und/oder Krankenkassen) kriegt mehr als derjenige, der mit seinen 200 Euro an 35427. Stelle steht.
    Du kannst zwar den GF sicherlich Zivilrechtlich angreifen, alldieweil Kautionen AFAIR entsprechend Besichert werden müssen, aber nüchten betrachtet dürfte dies nur von sehr marginalem Erfolg gekrönt sein.

So oder so: Die 200.-- Ocken Kaution kannste unter "Realverlust" abschreiben. Kommt doch was zurück, kann man mit dieser angenehmen Überaschung vielleicht nen Cheeseburger futtern gehn...

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das derzeit stärkste serienmäßig hergestellte Pistolen-Kaliber, das es gibt (und eines der stärksten Handfeuerwaffen-Kaliber generell)

Allerdings nimmt sich die Dessert in .50AE vergleichsweisse zahm aus gegenüber meinem neuesten Spielzeug :klick

Ich finde, man muss einfach auf >3000 Joule E0 kommen :D:D

Gegen dieses Monster schiesst sich die .454casull wie Kleinkaliber.

Grüße

Charlie

So, jetzt isses passiert!

Augsburg, -14°C - Charlie grillt!

Ein paar Kumpels und ich haben soeben die Grillsaison 2005 für offiziell Eröffnet erklärt! Somit ist also auch automatisch Sommer befohlen!

Weißbier aus der Flasche und frisch geholzkohlte Steak- und Wuuaaaastsemmeln!

Die Freude währte zwar nur kurz (wie gesagt, ca. 6cm kalt...), aber dafür bin ich hier in meinem viertel der erste :D:D

Fröhliches (Winter-)Grillen!

Charlie

Moinsen!

Ich dachte zuerst an ein Problem auf meinem Rechner, da ich das aber noch an 2 anderen beobachtet habe, frage ich jetzt mal hier in die Runde:

Geht bei euch das Markieren von Textpassagen mittels der Maus (also linke Taste gedrückt halten und dann ziehen) wenn Ihr ein Posting schreibt / beantwortet?

Ich kann Texte nur noch mittels "Strg" und Cursortasten markieren, nicht mehr mit der Maus.
    Ich meine fast, es muss hier am Forum liegen, alldieweil in anderen Programmen (Word und so Kram) das einwandfrei funzelt, und auch in anderen Foren kann ich Problemlos markieren.

Hat dieses Phänomen noch wer, oder hab ich mir an meinen Rechnern irgendwas gemeinschaftliches zerbogen?
    Oder is vielleicht schon was dazu bekannt und ich habs nur verschnarcht?

Grüße

Charlie

Stimmt. Ich würde auch nie die gesetzlich vorgegebene Geschwindigkeit überschreiten. Lieber sterbe ich!

Mal im Ernst, vorausschauend fahren is ja ne tolle Sache, ich fahre seid 15 Jahren Auto, derzeit um die 40-70.000km im Jahr, halte mich für einen recht versierten Fahrer, aber von mir behaupten, dass ich nicht selbstverschuldet in "bedrängnis" geraten könnte, würde ich nie.
    Jeder macht Fehler. Und im Falle eines Falles riskier ich lieber ein Bußgeld. Ich könnte sogar durchaus damit Leben, den Schein durch sowas zu verlieren.
    Bei so ner Aktion jedoch den Löffel wegzulegen, ich denke, damit könnt ich nur schwer klarkommen :D

Wie heissts so schön: Lieber ein lebendiger Feigling als ein toter Held!

Charlie

P.S.: Ob Du's glaubst oder nicht - auch Deine "VW-Qualitätsware" (die btw. nichtmal von VW ist...) geht vor. Muss sogar. Ein Tacho darf nicht nachgehen, das ist so festgelegt. Da man niemals ein 100%ig korrektes Messinstrument bauen kann, muss er faktisch vorgehen.

Hi!

Kann ich absolut bestätigen!
    In den allermeisten Vereinen sind Gastschützen gerne Willkommen, die "richtigen" Großkaliberschützen sind i.d.R. sehr daran interessiert, diesen, wie Christian ja schon geschrieben hat, wirklich sehr anspruchsvollen Sport auch dem Nachwuchs nahezubringen.

Großkaliberschiessen hat im Endeffekt absolut gar nix mit wüstem rumgeballere zu tun, sondern läuft in den allermeisten Vereinen sehr diszipliniert und sicher ab.

Ich schiesse sehr gerne, tüftle gerne an möglichst optimalen Ladungen herum (sind hier vielleicht nicht nur GK-Schützen unter uns, sondern auch Widerlader?!?), sammle alte Militärwaffen, etc., etc.
    Aber trotz allem Spass an diesem Zeitvertreib darf man doch nie vergessen, mit was man da rumhantiert.

Wer Angst vor Waffen hat für den ist es das falsche Hobby, logisch. Sobald man aber den Respekt vor den Dingern verliert, fängt es an gefährlich zu werden!

Charlie

Freunde, Freunde!
    Gefährliches Halbwissen und Anprangern muss doch nicht sein!

Eine scharfe Waffe in die Vitrine legen - sorry, aber wer sowas macht, dem gehören keine Waffen in die Hand. Einfach zu gefährlich.

Um in DE an ne WBK zu kommen, musste im Endefekt 18 Jahre alt sein (für KK und Bockdoppelflinten) und 21 Jahre für den Rest (wobei bis 25 oft eine Psychologische Untersuchung gefordert wird).
    Ferner musste ein sauberes Führungszeugnis haben, Deine Sachkunde nachweisen (mittels nem Kurs) und ein Jahr als Vereinsmitglied eines geeigneten Schützenvereines regelmäßig aktiv schiessen. Dann stellste nen Entsprechenden Antrag an den Dachverband des Schützenvereines (der wiederum natürlich zugelassen sein muss), in dem dargelegt wird, welche Disziplin Du zu schiessen gedenkst und warum Du dazu DIESE Waffe benötigst. Erst wenn dort alles ok ist, kannste auf Dein zuständiges Amt wandern, um dort dann die WBK zu beantragen.

Mittlerweile ist es auch so, dass wenn man aus dem Verein austritt oder nicht mehr zum Schiessen kommt, der Vereinsvorstand dies an das zuständige Amt melden muss, und dieses wird dann prüfen, ob überhaupt das Bedürfnis für die Waffe noch vorliegt.

Ist dies nicht mehr gegeben (...und das geht sehr schnell...) musst Du Deine Waffen binnen einer Frist verkaufen oder unbrauchbar machen lassen, Du wirst also faktisch Enteignet. Besonders Problematisch ist die z.B. bei geerbten Waffen...

Soviel mal da zu.

Desser Eagle gibts in Kaliber .357Magnum, .44Magnum und .50AE
    Ich selber habe eine in .50AE. Alles andere macht IMHO eh keinen Sinn.
    Es ist also kein Problem, geeigneter Verein und Verband vorausgesetzt, auch mit dem heutigen Waffenrecht eine Dessert Eagle zu bekommen.
    Allerdings ist die Munition in diesem Kaliber recht böse teuer und zudem ist die Dessert ansicht ein recht schwieriges Teil. Sehr hart im Schuss, sehr schwer und sehr, sehr empfindlich was die Munition angeht. Da das ein Gasdrucklader ist und nicht wie bei Pistolen so üblich ein Rückstosslader, können sich bei zu bleihaltigen Geschossen die Gasbohrungen zusetzen und dann repetiert dieses Mistvieh nicht mehr sauber.

Eine echte Diva eben.

Charlie

Hui, dieser Thread hat ja beste Chancen, zum "Postingschinde-Thread des Jahres 2005" ernannt zu werden.

Gut, dann poste ich hier also auch mein Schinding:

Großraum Augsburg, lockere -24°C

Grüße

Charlie