Beiträge von Charlie_D

Kann D3xt3r nur zustimmen. Wenn Du auf das Gerät angewiesen bist, nimm tunlichst kein Sony. Hab da von Kunden schon die abenteuerlichsten Sachen gehört und mitbekommen!

Ich würd mich auch für IBM, ASUS oder HP entscheiden, auch in dieser Reihenfolge. IBM ist halt leider oft Preislich "schwierig", aber mei, wenn man drauf angewiesen ist, isses immer noch billiger als ein Ausfall...

Zu den Taktfrequenzen kann man nur sagen: Wurscht ;)
    Im Ernst, ein 1,6er Centrino reicht Leistungsmässig locker an nen "normalen" 3GHz P4 ran, da brauchste Dir also eher keine Sorgen machen

Grüße

Charlie

Ui, das Overture kannte ich noch gar nich. Das macht ja wirklich nen schönen Eindruck... Muss mir das ma genauer ansehen...

Aber, das T2P is, schätz ich mal, max. 1/3 so gross wie das Antec, von dem her bin ich schon überrascht gewesen, dass ich den Zalman (wenn auch ein wenig geflext ;)) überhaupt reingebracht habe...

Mal sehen, wie weit ich am Wochenende mit dem Takt so komme. Aber irgendwann hilft sowieso nur noch Wasser (oder ne ordentliche Kältemaschine, aber das is mir im Moment noch zu teuer... soweit fortgeschritten is die Krankheit bei mir dann doch noch nich... :D)

Charlie

Re: VORSICHT!

Zitat

Original geschrieben von der_inquisitor
    Habe heute mit Miro telefoniert und erfahren, daß die Metro Displays allesamt B-sortiert mit Pixelfehlerklasse II (mehr zu Pixelfehlerklassen ) sind.
    Das relativiert die Attraktivität dieses Angebots.

Ich hab zwar nicht mit Mirko oder Rolf telefoniert, weiss aber dennoch dass quasi alle auf dem Markt erhältlichen TFT's Fehlerklasse II angehören.

Klasse I findet man ganz, ganz selten und wenn dann zu perversen Preisen, und III oder vor allem IV kommt zumeist nur in industriellen Anlagen zum tragen.

Von dem her: Basst scho! :top:

Mich würde da schon eher der, wie schon oft geschrieben, nur-analog Eingang stören. Bei 15ern mags noch ziemlich egal sein, aber ab 17" merkt man halt zum Teil schon einen gewaltigen Unterschied.

Und, auch wenn netto 200.--Rüben ein super Preis für ein 19er Display ist, wenns einem dann nicht passt, isses um 200 Oiro zu teuer gewesen ;)

Charlie

Wobei man sich, wenn man richtig an die Grenzen gehen will, nicht auf den Board-Sensor verlassen kann!

Da ich ja grad dem Mini-Wahn verfallen bin, bin ich grad dabei in einem ASUS T2-P Gehäuse (Micro-Tower 2 Optische LW-Schächte, Intel 865G, usw., usw., ein geiles Teil!!!) so richtig Feuer zu machen.

Jetzt hab ich nen Zalmann 7000CU (den runden) soweit zurechtgestutzt, bis er grade noch so ins Gehäuse passt. (7 Lamellen mussten leider dranglauben...)

Probiere ich dann meinen P4E 3,2 in dem Ding aus, komm ich unter Last auf ordentlich über 60°, teilweisse wird die 70er Marke laut ASUS-Probe sogar angekratzt. :flop:

Irgendwie habe ich mit gar nix eine veränderung erziehlt, bis ich feststellen musste, dass der Kühler ansich nur deutlich über Handwarm wurde. Dann hab ich der CPU mal mit nem externen Thermometer auf den Zahn gefühlt, und siehe da - Vollast 44°C ! Gut, unterm Headspreader aufm DIE isses sicher ein bisschen wärmer, aber jedenfalls deutlich unter den Spitzen von 70°!

...und dieses Wochenende mach ich ihn schneller :D

Charlie

Neuwertige:

Nokia 1011 (...alle Anfänge sind schwer...)
    Nokia 2110 (erstes "vernünftiges" Handy)
    Nokia 8110 (die vielgeschmähte "Banane")
    Nokia 6110 (das erste RICHTIGE Handy)
    Nokia 9000 (DER Communicator)

Motorola 1000 (Die Mutter aller Koffer)
    Motorola 3200 (Der Knochen)
    Motorola 8800 (Erstes Dualband-Gerät)

Ericsson T68m (letztes Ericsson Handy, erstes wirklich-alles-drinhab-Handy)

So, das wären jetzt mal für mich zumindest die mit am "Geschichtsträchtigsten" Geräte...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Holsten-Psycho
    also Symbian und dann auch noch das gute Linux als Randerscheinungen abzustempeln finde ich schon sehr dreist, immer mehr große Firmen steigen auf Open Source um denn da liegt die Zukunft

...um später dann das Experiment wieder abzubrechen. Das Problem an Open SOurce ist, dass Du im Geschäftlichen niemand hast, der für die Weiterentwicklung GARANTIERT (was diese Garantie Wert ist, is ne andere Geschichte...). Zudem mag Linux in der Anschaffung billiger sein, in der TCO Betrachtung siehts leider ganz, ganz düster aus!

Ein Beispiel: Du bist der IT-Verantwortliche einer grossen Firma. Stehst vor der Entscheidung SAP oder, nennen wir es System-X, einzuführen. System-X ist Open-Source, verfügt über einen besseren Funktionsumfang als SAP, ist schöner und leichter zu Bedienen und noch dazu wesentlich billiger.
    Für was würdest Du Dich entscheiden??
    Richtig, für SAP!
    Und warum?
    Ganz einfach: Wenn bei dem System was schief geht, rollt Dein Kopf als erster die Treppe runter. Klar, bei SAP kann auch was schiefgehen, im Gegenteil, es wird wahrscheinlich sogar was schiefgehen, aber DU hast jemanden, der Dir Garantiert hat, dass alles laufen wird. Somit sind die Probleme zwar die gleichen, aber mit dem kleinen und IMHO doch feinen Unterschied, dass Du Deinen Kopf noch auf dem Hals trägst.
    Ergo: SAP rettet Leben :D:D

Nee, im Ernst, sich auf die Linux/Macintosh/Symbian Seite zu schlagen mag cool und honorig sein, an der Marktmacht von MS wirds nix ändern. Weil die Entscheider, die das wirklich in der Hand hätten haben für ein Experiment i.d.R. weder die Zeit, das Geld noch die traute haben.

Jaja, ich weiss, OT-Posten ist böse, aber ich konnte einfach nicht die Füße stillhalten...ich armer Thor bitte um Vergebung ;)
    Wois ned, vielleicht lohnt es sich ja zu dem Thema nen Thread aufzumachen?!?

Grüße

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es dürfte jedem klar sein (auch bei Sendo) das DIES die LETZTE Chance ist, auf dem Markt Fuß zu fassen.

IMHO ist diese Chance bereits vertan. Den Massenmarkt hat Sendo das letzte mal nicht erreichen können. Ganz einfach deshalb, weil die Netzbetreiber das Gerät nicht ins Sortiment genommen haben. Der Massenmarkt, ohne den nunmal jeder Hersteller einpacken kann, läuft hier in DE nunmal über die Netzbetreiber und/oder über Verträge. Nur ganz wenige kaufen Ihre Geräte "frei".

Und bei den Freaks hat Sendo mittlerweile schon zweimal vergeigt. Die Freaks stellen zwar keine Marktmacht dar, von dem her ists eigentlich ziemlich egal, aber trotzdem muss man schon sehr dem Sammelwahn verfallen sein, um sich nochmal ein Sendo-Smartphone für teuer Geld zu kaufen, immer mit dem Gedanken im Kopf, dass man binnen 3 Monaten 300 Oiro kaputtmacht...

Zudem, ich sehe Symbian als eine sterbende Plattform. Momentan noch der Marktführer, ganz klar, aber mit der Macht, mit der MS-Phones auf den Markt drücken, wir es in Zukunft sehr, sehr schwer für Symbian sich zu halten. Und, da kann mir einer sagen was er will, die Welt spricht einfach Windows. Man kann das gut oder schlecht finden, man kann Windows verteufeln oder vergöttern - letztenendes wird Symbian genauso wie Linux oder sonstige Geschichten zur Randerscheinung verkommen.
    Wer auf diesen Zug nicht mit auspringt wird vielleicht zwar irgendwann nicht zu den bösen gehören, ich für meinen Teil bin allerdings lieber böse und habe volle Taschen!

Grüße

Charlie

Moin!

Von Toyota kannn ich auch ein Lied singen. Hatte vor 4 Jahren oder so einen Avensis Kombi als "Geschäftsrutscher" gekauft, und war von dem Gerät am Anfang absolut überzeugt. Die ersten zwei Jahre musste man bis auf Kundendienst, Öl und Diesel reinschütten absolut nix machen. Mittlerweile hat die Schachtel ca. 250000 km runter, is quasi Technik-Runderneuert, hat nen wiederverkaufswert wie ein Stück schimmliges Brot und täglich fängt irgend ein anderes Trum an rumzuscheppern. Klasse Sache! Als Neuwagen jederzeit gerne, aber sobald Kilometer oder Alter (oder beides) kommen, isses ein unkalkulierbares Risiko. Vor allem, die Teilepreise... :mad: :flop: :eek:

Bei den Baujahr und km vorstellungen, die Du hast, musste entweder die Bezeichnung Sportler in "Möchtegern" umtauschen, oder Deine Parameter entsprechend erweitern.
    AUch kann man, Du schreibst die knappen 300 Pferde eines Kombis wären dir zuviel, die Sportlichkeit nicht an den PS'en festnageln.

Ein Opel Speedster mit ca. 200 Turbo-PS'en ist z.B. der absolute Adrenalinerzeuger, mein T-Modell mit über 300 PS ist ordentlich Motorisiert, aber von Sportlich weit weg.

Grüße

Charlie

P.S.: Schon mal an was italienisches gedacht? Da ist zumindest der Spass-Faktor meist enorm hoch...