Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich hab mir einen Dymo 320 bei Ebay rausgelassen für unter hundert Euro. ;)

Gerade online überwiesen, und das Paket ist immer noch nicht da. :mad::D

Also, Wahnsinn! Ich würd ja an Deiner Stelle sofort zur Polizei, zum Staatsanwalt, zum Bundeskanzler und zum Erschiessungskommando gehen! Was sich diese EBay-Betrüger heutzutage alles erlauben ist schon die höhe !!!
    *G*

Aber im Ernst, mein 320 II ist eben angekommen. Ein nettes Maschinchen, muss ich schon sagen. Schade ist, dass StampIt wohl wirklich nur mit den 99014 richtig tut, die 99012 (hattest recht mit der Bezeichnung, Der_Mond!) sind ein fizzelchen zu kurz :(

Die Software macht auch nen feinen, recht einfach, aber eigentlich alles drin, was man so braucht. Da das Ding "nur" Papieretiketten druckt ist es allerdings kein Ersatz für meinen Brother 2420, aber, da ich wegen meines Schützenvereins öfters mal 'n Hut voll Schreibkram habe, eine gute Ergänzung!

Charlie

Ich fahre da eine recht konservative Strategie. Ein bisschen Dachfonds, ein bisschen Standartwerte (VW, DaimlerChrysler, etc.) zum längerfristigen Geldparken, alldieweil der DAX auch wieder irgendwann die 10.000er Marke anschrammeln wird.

Und für den täglichen Kick einfach wirklich nach "Bauchgefühl" "täglich eine andere Sau durchs Dorf treiben" (ein geiler Spruch, btw. :top: ). Das bringt den nötigen Blutdruck für den Tag und wenn man ein gutes Händchen hatte auch mal die eine oder andere positive Überraschung...

Grüße

Charlie

Das Programm sieht ja ganz neckisch aus, aber mal ehrlich - das is doch bulls**t!

Entweder OS X oder WinXP. Die beiden Systeme haben ein so unterschiedliches Konzept, dass das eine nicht mit der Optik des andern wirken kann.

Wenn ich die Optik unbedingt brauch, dann papp ich mir 'n Bildchen davon hin. Is ungefähr der gleiche Sinn.

Grüße

Charlie

Erfahrungswerte...gerne!

Ich betreibe einen P4 3,2E bei mittlerweile guten 4GHz, das ist dann allerdings nur noch mit Wasserkühlung machbar. Luftkühlung geht bis ca. 3,6 noch halbwegs (Zalmann 7000er Vollkupfer, Lasttemperatur ~60°C).

Mit EIswürfeln im Wasser bekomm ich den Prescott sogar auf guten 4,4GHz noch stabil, Kerntemperatur dann bei so 65°C unter Last.

Lustigerweise gehen mit dem Proz auch im Shuttle G2V3 runde 3,6GHz, dann allerdings mit nem Geräuschpegel von nem startenden Flugzeug...

Sinn oder nicht Sinn - die Frage stellt sich da wohl nicht ;)
    Hauptsach, schee machts :D

Charlie

Naja, auf SoKü reagieren hier viele empfindlich, alldieweil es halt ne Menge Spacken gibt, die einen Vertrag nur wegs 'nem Handy abschliessen, und dann zwanghaft nach allem suchen, um den Vertrag sonderkündigen zu können.
    Und wenn man halt 100 mal die Antowrt gegeben hat: "Nein, Fadenscheinige Gründe werden nicht akzeptiert, nur das unterschreiben was man haben möchte" langts halt irgendwann auch mal.

Von dem her ist Sebastians Posting sehr gut Nachzuvollziehen!

Charlie

...War da nicht mal was, dass das zwar Gesetz ist, aber noch ettliche Jahre Übergrangsfristen galten? Von wegen bereits Entwickelter Autos und so...

Von Xenons weiss ich nur, dass die ne Reinigungsanlage haben müssen (ein herrlich Spielzeug bei z.B. Benz. Da fährt dann so ein kleiner Arm aus, duscht die Scheinwerfer ab und fährt wieder ein. Ich könnt das stundenlang machen... Meine Frau meint dann immer, ich währe nicht ganz dicht...)

Grüße

Charlie

Moin!

Da kümmert sich komplett die Abwicklungsfirma drum! War bei mir ähnlich. Die haben den Wagen vom Ortsänsässigen Händler abgeholt, zum Hafen gebracht, eingetütet, usw., usw.
    Das war echt klasse! Dauerte halt ein paar Wochen, aber irgendwann kam dann nur noch der Anruf zu mir: Sie können Ihren Wagen abholen.

Ich hatte dann nur noch, wie gesagt, "leichte" Probleme beim TÜV, aber das war eigentlich nur mein übertriebener Sparwahn. Die Firma hat mir das auch Angeboten, dass ich den Wagen hier "Schlüsselfertig" zugelassen mit TÜV und allem abholen kann, das war mir aber zu teuer.

Rechne ich die Zeit und die Teile, die ich dann selber noch beigebracht habe, wärs aufs gleiche rausgekommen, nur mit wesentlich weniger Stress!

Charlie

Du hast aber schon gelesen, dass der nur in die USA "verschickt"?

Zudem - die Kiste hat runde 100.000 km runter. Ich gebe zwar zu, dass die Koreaner besser als ihr Ruf sind, aber bei nem gebrauten Geländewagen würd ich vorsichtig sein. Wenn das Ding auch nur ein klein wenig richtig Gebraucht wurde, is er feddich. Hier ein bisschen Anhänger ziehen, dort ein bisschen im Gelände rumwuseln, etc.

Auch das mit den 16% Märchensteuer stimmt so. Die fallen hier in DE auf ALLES an. Normalerweise führt das der Hersteller als Ust. an das Finanzamt ab. Der schlägt dies natürlich auf den Preis der Ware drauf. Der Händler wiederum kann die verrechnete MwSt. wieder als Vorsteuerabzug geltend machen, schlägt diese aber wiederum auf den Artikel. Somit zahlt sie irgendwann dann der Verbraucher an "seinen" Händler. Das dieser aber diesen Betrag schon an Ust. abgelatzt hat, nimmt das im Endefekt ja der Fiskus ein.

Dieser Weg trifft ja bei Importwaren nicht zu. Da erhebt dann der Zoll die MwSt. für das Finanzamt.

Somit kommt eben zum Zoll zusätzlich noch auf jeden Fall die 16% Steuer obendrauf.

IMHO eher eine Kostenfalle denn ein Schnäppchen...

Charlie

Mit dem nicht-Umrüsten wär ich mir nicht so sicher. Es sind sehr oft die absolut gleichen Teile verbaut, nur haben die für den Amerikanischen Markt verbauten Teile eine andere/keine EU Zulassungsnummer. Und schon is feddich.

Hab ich auch schon so erlebt. Ne schöne alte Corvette zum Schnäppchenpreis nach DE gebracht, und dann beim TÜV die lange Nase bekommen. Die Teile, die ich mir dann zum umrüsten besorgt habe, waren absolut identisch (von den Prüfnummern, etc.) mit den USA-Teilen, mit der Abweichung, dass zusätzlich noch 'n EU Prüfzeichen mit drauf war...

Dass ein Auto nach dem Containertransport Schrott ist, kann ich absolut nicht bestätigen, meine Vette hatte damals keinen Kratzer!

Die Abwicklung hab ich damals komplett von ner Firma in MUC durchführen lassen, die haben alles organisiert, die Formalitäten übernommen, etc.
    Google mal danach, da gibt es einige Spezialisten für sowas. Kostet zwar ein paar Trommelstöcke, aber wenn man selbst ohne Erfahrung sowas durchführen will, kann das schnell zum Fiasko mutieren...

Charlie

Edit: Sowas von zu langsam... :rolleyes:

Edit2: oli-haas: Er schrieb ja auch, dass das bei AUTOS vorgeschrieben ist...
    :D Ich glaub, ich geh jetzt besser :D:D