Beiträge von Charlie_D

Huhu!

Sorry, aber das seh ich anders.
    0% sind 0%.

Ich hab mir heuer im Frühjahr auch ein neues Motorrad gekauft und wollte es erst bar bezahlen.
    Suzuki hatte da aber so ein nettes Angebot mit eben einer 0% Finanzierung.
    Jetzt habe ich das Ding auf 60 Monate finanziert, zahle um die 130 EUR im Monat dafür und die Kohle, die ich eigentlich dafür hinlegen wollte hab ich in nem jederzeit kündbaren Sparvertrag auf 5 Jahre angelegt.

So nutz ich die 0% Finanzierung, nehm noch was an Zinsen ein und bin, "im Falle eines Falles" doch flexibel.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das läßt sich aber durch andere Steuersätze etc. begründen und geht vom jeweiligen landesgesetz aus. Und zumindest hättest Du die Möglichkeit einen zu kaufen. Die wird mir ja - auf legalem Weg - genommen.

Also, irgendwas versteh ich jetzt nicht ganz!
    Wieso wird dir die Möglichkeit ein iPhone zu kaufen genommen?
    Als ich das letzte mal im T-Punkt meines geringsten Misstrauens war hatten die jedenfalls noch so viele davon, die ham se sogar verkauft!
    Klar, mit Vertrag und zu nem evtl. nicht ganz allgemeinkompatiblen Preis (wobei, wenns um die Tarife geht - ich find die immer noch ein faires Angebot), aber Porsche hetzt ja auch keiner eine Klage an den Hals, weil sie dem Normalverdiener kein Auto verkaufen.

Wobei das wiederum genauso die falsche Sichtweise ist. Die würden jedem sehr wohl ein Auto verkaufen, nur können/wollen sich viele so eines nicht leisten.

Wo wir wieder beim iPhone wären...
    Ich kann hier weder Diskriminierung (btw: wer macht mit und verklagt Japan - die ham da so geile Gadgets und ich fühle mich Diskriminiert, weils das in DE nicht zu kaufen gibt :D)noch gar eine Form von Rassismus erkennen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Aber toll finde ich es auch nicht - sozial gerechte Politik sieht anders aus. Hier findet eine Subvention der oberen Einkommensschicht durch die schlechter Verdienenden statt - warum hat man denn noch einen "Stinker", wenn nicht wegen der hohen Preise für ein neues Auto. Und gerade die Leute, die sich kein neues umweltfreundliches Auto leisten können, werden durch die höhere Steuer bestraft.

Das kann man aber auch nur begrenzt so sehen.
    Wenn ich nur den Kaufpreis sehe, magst Du recht haben. Nimmt man die Folgekosten mit ins Boot, sieht die Rechnung anders aus.

Meine Frau fuhr bis Jahreswechsel 07 einen Corsa, damals um die 8 Jahre alt.
    Da Sie Gehbehindert ist mit Automatik.
    Das Ding verbrauchte im Stadtverkehr um die 10 Liter und kostete nicht gerade wenig Versicherung. Reparaturkosten fingen langsam auch an mehr zu werden.

Jetzt fährt Sie nen neuen Corsa, ebenfalls wieder Automatik.
    Was soll ich sagen - die Schachtel braucht jetzt um die 7 Liter innerstädtisch und kostet an Versicherung (bei gleichen Leistungen) weniger als die hälfte.

Nehm ich jetzt den höheren Wiederverkaufswert und die Reparaturkosten auch noch mit rein, zahlt sich das Auto in um die 7 Jahren quasi selbst.

Berücksichtige ich die Steuern auch noch, gehts noch schneller!

Sogesehen: Gut für die Umwelt - gut für mich!

Grüße
    Charlie

Zitat

Original geschrieben von diger
    Ich werf' mal ein paar Stichworte ein:

Amerika, Flugzeug, Ausländer, Waffe...

Wird garantiert ein langer "Urlaub" in den USA, wenn man einfach versucht, mit einer Waffe an Board zu gehen :D :D :D

Wer redet von "an Bord gehen"?
    Klar mit der Kanone im Halfter werden se Dich nicht in den Flieger lassen, aber Ordnungsgemäß angemeldet funktioniert das schon. Du bekommst das Ding halt erst am Zoll (so wars bei mir) wieder ausgehändigt, aber nach Guantanamo schicken die dich deswegen nicht. ;)

Charlie

Wenns um legalen Waffenbesitz geht:

Ja, kein Problem.
    Musst Dir Deine WBK nur hier in DE beglaubigen lassen und das Zeug tunlichst am Flughafen natürlich ordnungsgemäß anmelden (sonst kanns dumm ausgehen...)

Hab mir vor Jahren nen schönen 44er von drüben mitgebracht. Unnötig zu erwähnen zum Bruchteil von dem hier zu bezahlenden Preis.

Beim jetzigen Dollarkurs dürfte das nochmal ne Ecke lukrativer sein...

Jako: IPSC? Schick, schick!!! Unser Schießstand wurde jetzt grade erst dafür umgebaut und wir haben in ein paar Wochen den Regeltest für die Rangefreigabe. Geil, das - kann ich nur absolut empfehlen!

Charlie

Ich wiederhole mich gerne:

Ich sage, die Strahlen sind gesund!
    Warum ich das sagen kann? Ganz einfach: Ich bin Experte auf diesem Gebiet! Ich bin genauso (wie viele andere selbsternannte Experten) Inschiniör und kann das deshalb behaupten.
    Der Name ist mir zwar jetzt entfallen, aber es gibt da einen erklärten Ober-Lobbyisten, der solche oder so ähnliche Begründungen anführt (der hat zwar Forstwirtschaft studiert, aber Diplom ist ja schliesslich Diplom, nicht wahr!)

Ich werde nicht müde zu sagen: Wir werden sehen, wer recht hat, wenn uns allen in 50 Jahren ein Gewächs aus dem Hirn wächst (oder eben nicht...)

Ohne wirklich beweisbaren wissenschaftlichen Nachweis bleibt das alles was es auch heute schon ist: Eine Hexenjagd und Spekulationen.

Grüße an alle Verstrahlte

Dipl. Inf.
    Charlie

P.S.: Wer die Ironie in meinem Posting findet, darf sie gerne behalten!

Zitat

[i]Original geschrieben von doombeat [/i

Ich meine, es gibt die Möglichkeit des "vulkanisierens".

Himmel, hilf!

Ich meine, sparen is ja schon ne schöne Sache. Aber der Reifen ist das einzige Ding, was mich im Auto mit der Straße verbindet.
    Daran sparen - naja, irgendwie lebe ich dafür zu gerne!

Und ob vorne oder hinten Montieren - da scheiden sich wohl wirklich ein wenig die Geister. Ich würde jetzt vom Gefühl her darauf achten, dass auf der Antriebsachse das bessere Profil drauf is. Wobei es natürlich auch stimmt, dass das Auto einem auch über die nicht angetriebene locker Wegschmieren kann.

Charlie