Beiträge von Charlie_D

Aber sonst is noch alles ok bei Dir, ja?

Die Tatsache mit dem Pflanzenöl ist btw. schon mehr als lange bekannt, in sämtlichen Medien hinreichend breitgetreten worden und, zumindest derzeit, nicht wirklich Massenmarktfähig.

Also, immer locker bleiben und nicht rumtrollen!

Charlie

Ja, so wie herold geschrieben hat.
    Heizöl darf eben nur zur Wärmegewinnung und in stationären ANtrieben (gibt wohl noch ein paar Einsatzgebiete, aber das müsste im Steuergesetz stehen...) eingesetzt werden. Alles was mobil ist oder macht, braucht Diesel.

Charlie

Weil der Mineralölsteueranteil in Heizöl wesentlich niedriger ist wie bei Diesel.

BTW. Ist Diesel und Heizöl NICHT das gleiche! Ich habe einige Jahre in einer Mineralölfirma gearbeitet. Diesel ist von der QUalität schon noch ein wenig höher, hat weniger Schwefelanteil und ist auch leichter (vom spezifischen Gewicht her).
    Bei den allermeisten Motoren würde von der Qualität jedoch Heizöl locker ausreichen, das Zeug ist in den letzten Jahren wesentlich verbessert worden.

Die Farbe verbrennt btw. rückstandsfrei, die weissen Krümel im Kessel sind was anderes. Weiss zwar nicht was, aber die Farbe jedenfalls nicht.

Gruesse

Charlie

Hey, aber pass blos mit den rechtsdrehenden Wellen auf!

Am schluss drehst Du dich noch (natürlich rechtsherum) mit maximalem Drehmoment zur Tür hinaus!
    :D
    Charlie

Moin!

Habe gerade aus diesen netten "Gooooooooogle-Anzeigen" an derSeite was extrem geiles gefunden!

Gabriel-Chip

Dieses Ding schützt uns alle vor bösen, bösen, Strahlen!
    Mit amtlichem Wirknachweis!

Und auch das dort von bewiesenen Zusammenhängen zwischen Krankheiten und (Mobilfunk-)Strahlen gesprochen wird halte ich für super!
    Endlich hat mal ein Unternehmen was geschafft (nämlich den NACHWEIS der Zusammenhänge), was sämtliche Forscher auf dem Planeten seid Jahren versuchen nachzuweisen!

Ein Heil dem modernen Marketing!

Charlie

Naaamd!

Das hat aber IMHO nix mit dem "Nicht-Erreichbarkeits-Bug" zu tun, wenn kein Logo im Display ist, und keine Empfangsanzeige, dann hat das Ding kein Netz! Entweder Antenne/Empfänger defekt oder, was ich nach Deiner Fehlerbeschreibung eher vermute, keine Ausreichende Netzdecke. Da kann aber das X recht wenig für...

Ich hatte das Netzproblem auch, aber da war das Gerät scheinbar auf Empfang (also Logo, Empfangsanzeige, usw., alles da), konnte aber trotzdem keine Anrufe / SMSe empfangen.
    Das ist mit der 60 nun, zumindest bei mir, weg.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Ahja, also wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die immer dreistellige Monatsumsätze haben, habe ich gleich die A****-Karte gezogen?! Glaub mir in der Realität ist O2 auch auf die "kleinen/kleineren" Kunden angewiesen und Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Ein Wirtschaftsunternehmen kann es sich nicht erlauben diese Kunden abwertend zu behandeln und dadurch zu vergraulen.

So leid es mir tut - Jep, genau so isses.

Rechne mal selber nach: Kunde A Kauf ein Subvensioniertes Handy in irgend nem Privattarif, zahlt dafür ~10.-- Öhr/Monat GG und vertelefoniert, sagen wir auch nen 10er im Monat. Dafür hat der Netzbetreiber erstmal ca. 240.--€ Subvention abgeledert, mach schon mal ein 0-Geschäft, wenn der KD nicht telefoniert. In meinem obigen Beispiel nimmt der Netzbetreiber somit 120€ von diesem Kunden im Jahr ein. Jetzt lassen wir mal Hardwarekosten, Betriebskosten, etc. aussen vor. Bei nem günstigen Stundensatz von 60.--€ darf sich also ein MTA des Netzbetreibers max. 2 Stunden IM JAHR mit Dir befassen, damit er nicht drauflegt.

Kunde B kauft das gleiche Handy, telefoniert aber für, jetzt nehm ich mal meine Handyrechnung her, im Schnitt zwischen 300 und 600.--€ im Monat. Anhand meines kleinen Beispieles von oben kannst Du leicht ausrechnen, zu wem die Hotline jetzt zuvorkommender und zu wem kurz angebunden ist.

Wir haben da in der Firma ein Kürzel: WZSA -> Wer Zahlt Schafft An.

Auch O2 richtet sein Geschäft logischerweise auf die Kunden aus, mit denen sie GEWINN machen. Alles andere macht sich vielleicht schön in der Statistik, aber nicht in der Bilanz. Das bei dieser Politik der ein oder andere Kleinkunde wegbricht ist vieleicht nicht gewollt, wohl aber toleriert.

Charlie

Zu warten wäre, um es mit Deinen Worten zu sagen, Schwachsinn!

Einen PC kauft man immer dann, wenn man ihn braucht. Das Din is eh nach ein paar Wochen wieder veraltet, aber was solls? Nur weil mein Rechner in ein paar Wochen 200 MHz'e weniger hat wie das dann aktuelle Topmodell - sorry, solange die Software satt drauf läuft, die ich brauche, ficht mich das nicht an!

Und zudem: Ist ein derzeitiger 3,2er P4 schlechter, nur weil er noch auf Sockel 478 basiert?
    Die neuesten Technologien haben immer einen höheren Einstandspreis.
    Baust Du Dir zum Stand jetzt ein aktuelles Sockel 478 System auf und nimmst zum Vergleich ein 775er System, dann bist Du bei gleicher Leistung nen runden 1000er billiger mit dem 478er.

Drum:
    Wenn Du nen Rechner brauchst, kauf ihn, wenn nicht, lass es. (Eigentlich irgendwie logisch....)

Charlie

Nochmal: Den Primären Fehler hast DU (oder Deine Freundin - wie auch immer) begangen. Man kann nicht einfach Sachen Unterschreiben nur aufgrund mündlicher Aussagen (ausser beim Notar - wenn das vorgelesene nicht mit dem schriftlichen übereinstimmt ist der dran...obwohl, da unterschreibst Du sogar dafür, dass er Dir das Ordnungsgemäß vorgelesen hat...).

Wenn Du ihm die falsche Beratung nicht beweisen kannst (was, da Du ja unterschrieben hast, auch nicht sicher helfen würde) würde der Polizist beim aufnehmen der Anzeige nur milde in sich hineinlächeln.

Wie Sebastian und Blondinenfreund geschrieben haben:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Mit der Aktion dürftest Du wohl jegliche Kulanz seitens des Shops an der Wurzel ausgerottet haben!

Freu Dich an Deinen 2 Vodafone Verträgen. Wie schon weiter oben geschrieben- ich kenn das - 2 Jahre gehen auch vorbei :D

Grüße

Charlie