Beiträge von Charlie_D

Im üblichen Rahmen sicher nicht.
    Das was in nem anderen Land mit anderen Margen/Steuersätzen etc. billiger sein kann, teils sogar erheblich, ist auch nicht weiter unnormal.

Bei nem Preis allerdings von, z.B. nem zehntel oder noch weniger (vergleich mal z.B. iTunes und das mittlerweile geschlossene russische "Portal", da wars teils noch mehr unterschied), kann man schon mal nachfragen.

Und selbst, wenn es dort legal ist: Nimm z.B. nen Einkauf in den Staaten:

Ich kann zwar z.B. ein iPhone zu wesentlich günstigeren Konditionen von dort her Importieren, muss aber dennoch bei der Einfuhr die entsprechenden Gebühren für DE bezahlen.

Auch wenn es in Russland evtl. legal ist, dort keine GEMA (oder was ähnliches) zu bezahlen, wenn ich aus dem Land was nach DE einführe, werden diese Gebühren, genauso wie Steuern, hier fällig und nicht im Ursprungsland.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es ist etwas anderes ob ich für 25€ Monatlich offensichtlich illegale Sachen sauge oder ob ich im Ausland für 50Cent/Stück MP3's kaufe! ;)

Wär ich mir jetzt nicht so sicher.
    Wenn es für dich als Käufer klar erkennbar ist, dass der angebotene Artikel ZU billig ist, musste Dich IMHO schon drum kümmern, wo das Ding herkommt.
    Und, wenn ich mir da z.B. diese Russischen Diensten a'la 25ct (oder wie die aktuellen Tarife da auch sein mögen) pro Song ansehe - das kann bei den derzeitigen Marktverhältnisen hier in DE nicht mit "normalen Dingen zugehen".

Ich hatte letztens erst nen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Ein guter Kumpel von mir ist Autoverkäufer in nem Opel-Autohaus. Da kam eine Gruppe Leute, und haben sich so nen Opel Lieferwagen mit ordentlicher Ausstattung angesehen und auch gekauft. Nagelt mich nicht fest, aber Kaufpreis waren irgendwas über 30.000 EUR. Kommt wies kommen musste - die Zahlung platzte.
    Später kam dann raus, das das ne bekannte Bande war und die dieses Spiel bei einigen Händlern durchzog.

Er kam wieder zu seinem Fahrzeug - aber nur durch den glücklichen Umstand, dass die das Auto für unter 10.000 weiterverkauften. Der Richter argumentierte so, dass der Käufer bei diesem Preis hätte hellhörig werden müssen.
    Somit bekam er (also der Verkäufer) das Fahrzeug wieder und der Käufer muss sich sein Geld irgendwie wieder von den Betrügern holen.

Ein ihm sehr gut bekannter VW-Verkäüfer hatte da weniger Glück. Dessen Wagen ging für deutlich über 20.000 übern Tisch - da argumentierte der Richter, das das zwar für ein solches Neufahrzeug sehr günstig, aber im Rahmen des Marktes sehr wohl möglich gewesen wäre.
    Ende vom Lied bei dem: Der Käufer behält das Fahrzeug und der Verkäufer kann sich sein Geld (auch wieder irgendwie und mit äußerst geringen Chancen auf Erfolg) von der Betrügerbande wiederholen.

Der Preis für eine Sache macht also sehr wohl was aus...

Charlie

Re: Re: Re: 1000€ zuviel.. was nun !?

Zitat

Original geschrieben von Hocksley
    und dann am besten auf ein Tagesgeldkonto legen. Zinsen gibts aktuell bis 4,5%.

Bei ner Anlagesumme von 1000€?
    Sag bitte wo, da mach ich mit!

Selbst wenn das iPhone ein glühender Erfolg Hierzulande wird, wird die Welle wieder niedriger werden.

Wie hier viele bereits sagten: Beim N95 wars das gleiche. Mittlerweile ist das Ding aufm Markt, nicht mehr nur in homöopatischen Dosen zu erhalten und es hat sich einreguliert.

Derzeit dreht sich hier in DE beim iPhone sowieso das Thema nur um eines: Unlock wie/ja/nein/warum, is Apple mit deren Politik bzgl. Fremdsoftware böse und was werden die Tarife in DE machen.

Alles IMHO auch derzeit recht müßige Diskussionen, die, wenn das ing erstmal 2 Monde aufm Markt ist, sowieso obsolet werden.

Ab dem 9. November wirds hier sicherlich ein paar Wochen lang ordentlich ziehen, aber ein Unterforum brauchen wir IMHO nicht!

Charlie

P.S.: Selbst Apple Nutzer und Gadgetsüchtiger...

Moin!

Oiso, a sehr dankbares Mopped zum Einstieg is a Suzuki Bandit (gibts in 600ccm für die, die a bisserl mehr drehen wollen und in 1200ccm für den Druck ausm Keller).

Fahre selbst die neue Ausgabe der Bandit, die 1250S, also mit Halbschale.

Da sitzt man sehr gemütlich drauf, die Technik ist einfach, robust und günstig.

Tolles Mopped für den Einstieg und mehr!

Und, zum Thema SV650: A V-Twin hat zwar auch was, aber idas Spiel heisst nicht umsonst: Vier gewinnt :D

Charlie

Ich schliesse mich der Mehrheit hier an: Rechtlich wohl nichts dran zu deuteln.

Allerdings denke ich, dass das einen ziemlichen erzieherischen Wert hat!
    90.-- EUR ist jetzt nix, wo man normal dran verhungert. Aber doch schon ne Summe, die die meisten jeden Monat spüren.

Und für solch eine Dummheit sind 24 Monate schmerzen denk ich eine ziemlich heilsame Sache...

Charlie