Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von 00glaeser
    Bei der Bestellung von 4 nagelneuen 8 GB IPhones gab es folgende mail

Das der USA-Applestore nicht nach DE liefert, ist nichts neues.
    Ebenso dürftest Du extremes Glück haben, wenn die Refurbished Dinger geliefert werden.

Sowas sollte man halt vorher abklären...

Charlie

Ganzjahresreifen sind im Sommer schlechter als Somerreifen und im Winter schlechter als Winterreifen.

Ein Kompromiss, den zumindest ich nicht bereit bin einzugehen.

Der Reifen ist das EINZIGE Teil, dass Dich mit der Strasse verbindet. Und an diesem Teil zu sparen, hm, ich weiss nicht. Dafür lebe ich einfach zu gerne!

Charlie

Nachfolger glaube ich, wenn dann zur Photokina. Zur IFA denke ich nicht.

Aber, zur 400er und Body, Kit, etc.:

Habe selbst die 400D und empfinde als must-have den zusätzlichen Batteriegriff. Erst dann kann man das Ding vernünftig halten (zudem reicht der Saft aus 2 Akkus sehr, sehr, sehr lange!

Ich weiss gar nicht, was ihr alle immer gegen die Kit-Linsen habt.
    Ich fotografiere selbst auf wie ich finde ordentlichem Niveau, werde im semiprofibereich auch gerne mal im Auftrag gebucht. Es sind zwar nicht so viele Aufträge, dass man davon Leben könnte, aber ein nettes zubrot is es allerweil.

Naja, jedenfalls hab ich auch einen Karren voll Objektive, so ists nicht. Aber bis man, gerade als Einsteiger in die DLSR Welt, den Unterschied zwischen nem L und einem Kitobjektiv merkt, vergeht viel, sehr viel Zeit!

Willst Du gleich zu Anfang flexibler sein und stehst nicht so auf Objektivwechsel, dann kauf Dir ein z.B. Sigma in 18-125mm dazu, dann hast Du ein ordentliches Allround Objektiv, das vom Weitwinkel bis zum Tele alles mit abdeckt. Gibt da recht güntige mit einem ordentlichen Preis-/Leistungsverhältnis!

Sowas is sicher nicht High-End, aber Du wirst viel Spass damit haben und ganz sicher ne Menge Fotos machen, bis Du soweit bist und Deine Fotokünste mit nem anderen Objektiv zu verfeinern...

Charlie

Ich hab die besten Erfahrungen mit dem ESX gemacht.
    Einfach drauf auf die Maschine und fertig.

Für Server, wenns um Ausfalsicherheit und einfache, vor allem schnelle "wiederherstellung des Betribes" geht, IMHO unschlagbar.

Auch wenns was kostet - wenn ich nen defekten Server anstatt in einem Tag in wenigen Stunden wieder hochbekomme, rentiert sich das meist sehr schnell...

Grüße
    Charlie

Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401

Es ist nicht einzusehen das homosexuelle solche Vorteile erhalten da das mit Kindern da nicht ist (und komm mir jetzt bloss keiner mit Adoptieren).

Wieso denn nicht?
    Was ist daran so schlimm, wenn ein Schwules Päärchen ein Kind adoptiert? Und, wieso sollen die dann nicht auch sämtliche andere Vorteile (natürlich auch die Nachteile, die kommen automatisch mit ;)) daraus haben?
    Ein hetero Paar, das ein Kind adoptiert, bekommt auch den Eintrag in der Lohnsteuerkarte und alle daraus sich ergebenden Konsequenzen...

Ganz ehrlich: Wenn ein Kind in einer liebevollen, harmonischen Schwulenpartnerschaft aufwächst (egal, ob Männlein oder Weiblein), finde ich das immer noch 100 mal besser, als wenn ein Kind bei irgendwelchen, man verzeihe mir, Assos aufwächst, die sich weder um das Kind noch um seine Bedürfnisse kümmern.

Ich bin selbst seit 13 Jahren verheiratet, nicht schwul, habe nen Sohn, denke von mir selbst relativ tolerant zu sein und muss dennoch zugeben, dass ich komisch gucke, wenn sich zwei Kerle auf der Strasse küssen.

Warum den Leuten mit dieser Neigung allerdings irgendwelche Rechte verwehrt werden sollen - das ist für mich nicht Einzusehen!

Charlie

Könnt aber auch sein, dass der Motor seine Phasenverschiebung über ne gegenläufige Wicklung kriegt.Für die interessierten: Ist dann ne Sonderform der Dahlander Schaltung. Selten, aber möglich.
    Gerade bei Billigstmotoren gerne genommen um sich den Kondensator zu sparen.
    Versaut allerdings den Wirkungsgrad noch mehr, wie das ein Kondensator eh schon tut...

Das der Kondensator mit in die Wicklung / irgendwo im Stator vergossen wird ist zwar auch möglich, aber aufgrund der Größe eines Kondensators, der für eine so große Phasenverschiebung sorgt, eher unwahrscheinlich.

Charlie