Beiträge von Charlie_D

Nein, Quellen habe ich hier leider keine.
    Allerdings hatte ich mal einen ähnlichen Fall, in dem mich die Versicherung erstmal in Regress nehmen wollte. Konnte zwar dann mittels Gutachter, etc. wiederlegt werden, aber sowas kann auch Dumm ausgehen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Die Frage "was wenn Unfall?" ist aber interessant.

Das ist nicht interessant, das ist teuer! ;)

Die Versicherung wird zwar bezahlen (Haftpflicht = eine MUSS Versicherung, die zahlt immer), wird dich als Unfallverrursacher aber in Regress nehmen. Muss eine gegnerische Versicherung zahlen, wird sie versuchen, zumindest eine Teilschuld zu erwirken.

Ob sowas dann rechtes ist, müssten die Gerichte entscheiden, und wie heissts so schön "Vor Gericht und auf hoher See..."

Charlie

Re: Internet Explorer 7 ohne WGA-Check und bei Blocked VLK, Hilfe !!

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Falls es sich hierbei um etwas nicht legales handeln sollte, dafür kenne ich mich zu wenig aus, genügt nen Hinweis und ich lösche den Thread.

Na, dann lösch lieber gleich!
    Microsoft sieht vor, dass bei der Installation des IE IMMER der WGA-Check zu erfolgen hat.
    Umgeht man das irgendwie ist es gegen derer Lizenzbedingungen.

Charlie

Re: Fritteusen Neuling braucht Hilfe - Welches Öl, Welche Rezepte und mehr

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX

Problem
    Ich bin nicht unbedingt der dünnste / sportlichste / gesündeste Esser.

Dann gibts eigentlich nur einen Tip: Schick das Ding unbenützt zurück!

Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber fritieren (genauso wie braten mit viel Öl; is ja eigentlich das gleiche...) erhöht den Fettgehalt der entsprechenden Speisen ganz erheblich!

Ist das Fett zudem nicht flamneu, schmeckt alles gleich (Geile Sache - Pommes mit Fischgeschmack :BUAEH!!!)

Alles in allem: relativ aufwändig, ungesund, fettig.

Charlie

Deswegen gibts so Einrichtungen die man WERKSTATT nennt. Die sind für Leute gedacht, die sich zu wenig mit der Technik ihres Wagens auskennen um ihn selbst zu reparieren.

Diese "Werkstatt" bietet auch an, den Wagen VOR dem TÜV-Termin durchzuchecken und entsprechende Schwachstellen aufzudecken.

Meine Herrn!
    Der TÜV hat schon so seinen Sinn. Defekte Bremsen oder sogar die vermeintliche Kleinigkeit "defekter Auspuff" kann ziemlich gefährlich werden.

Also, Leute, spart woanders als an der Sicherheit von euch und anderen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    @ Charlie_D bitte spar dir deine Kommentare in diese Richtung. Ich habe hier eine Vernünftige Frage gestellt und hatte gehofft dass man darüber diskutieren kann. Außerdem bin ich längst aus dem Schulalter raus und habe schon lange keine Ferien mehr.

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Und etwas selber aufzubauen ist mir zu nervig und dafür habe ich zu wenig Erfahrung...

Ja, nee, is klar! :D

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    für meinen geschmack zuviele entschuldigungen und ich kriege das grosse K

Danke, wengistens einer, der das mal ausspricht!

Ich hab damals auch neben dem Studium her gearbeitet und ne eigenen Wohnung, eigenes Auto, etc. finanzieren müssen.
    Ich hatte und habe zwar ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, die waren aber auf dem Gebiet riegoros: Wenn Du studieren willst, kannste das gerne tun, Du kannst hier kostenlos Wohnen und Essen - willst Du aber in einer anderen Stadt studieren und eigene Wohnung, etc., dann aber auch auf eigene Kosten.
    Geschadet hats mir jedenfalls nicht!
    Also, Schule und Lebensunterhalt verdienen ist aus eigener Kraft in den allermeisten Fällen machbar - so ists nicht!

Mittlerweile sind wir aber in DE so weit, dass man eine rechtliche Beratung wünscht, ob man überhaupt arbeiten DARF! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Ich sehs wie Mundi: Arsch zusammenkneifen und aufstehen!
    Ergiebt man sich mehr oder weniger mit 18 schon in solch eine Situation, kann man auch gleich die Schule schmeissen und Vollzeit-Hartz4-Empfänger werden...

Charlie

So ein Endtopf rostet optisch sehr schnell. Wenns ned grad eine Edelstahlanlage ist, oft schon wenige Monate na ch der Montage.

Solange das Ding noch Dicht ist und ned nur noch durch den Rost zusammengehalten wird, ist normalerweise alles i.o.

Wenn technisch alles passt, bekommste höchstens "Leichte Mängel" und den Hinweis "Beginnende Korossion" in den TÜV-Bericht.

Charlie

Ganz abgeehen davon würde ich mir das zweimal überlegen!

Es ist nämlich verboten ohne Genehmigung ein Feuerwerk abzufackeln. Einzige Ausnahme ist hier die Zeit kurz vor und an Silvester. Die Ordnungsämter sind da teilweise sehr, sehr empfindlich! Sowas kann schnell mit ner gesprengten Fete und empfindlichen Geldstrafen enden.

Und zum zweiten sprichst Du das Thema "Event" an.
    Hier ist es Privatpersonen generell verboten, Waffen zu führen. Kleiner Waffenschein hin oder her - in Menschenansammlungen kann sowas schnell zu sehr bösen komplikationen führen.

Charlie