Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von CaptainDickei ...und die werden weder kalt noch warmgefahren bis jetzt so gut wie keine probleme... (sind PD'S CR'S und VP's dabei)

Klar, wenn die weder kalt noch warm gefahren werden, ists logisch, dass da nix verreckt - wie auch? Stehen ja nur rum die armen Dinger! :D

Aber, Leute, wenn ihr so geil auf Leistung seid, wieso kauft ihr euch dann ned gleich a richiges Auto?
    Wenn man sich so nen Elefantenrollschuh kauft und dann bis zur unkenntlichkeit aufbläst um sich damit aktiv der Gefahr eines selbstverschuldeten, teuren Defektes aussetzt, kann es ja nicht am Geld liegen...

Ob ich mir jetzt ein teureres, großes Auto kaufe oder ein kleines, billigeres bewusst hinrichte - das kommt finanziell aufs gleiche raus!

Charlie

Naja, aber am Grundsatz hat sich nix geändert:
    Es ist und bleibt nicht ungefährlich.
    Letztens ist das Auto von nem Bekannten verstorben: Ein Chrysler Jeep Cherokee mit 2,7ltr. CDI Diesel von Mercedes.
    Diese Machine ist eigentlich annähernd unkaputtbar.
    Das Ding war gechipt und hat jetzt nach 5 Jahren und 120.000km die grätsche gemacht.
    Reperaturkosten: um die 8.000 EUR.

Wie ich finde sehr viel Geld für ein paar Kilometer mehr Fun...

Charlie

Boah!

486SX25 !!!
    Das war ja Hightech!

Ich hab mit nem 386SX16 angefangen, 2MB RAM, 40MB Platte (mit "Stacker" auf 80MB komprimiert).

Das nette dran war nur, damals konnte man mit so einer Maschine mit Win3.1 unter Corel Draw sogar Hochzeitszeitungen basteln (hab ich für meinen Schwager gemacht).
    Heute bekommt man nen halben mp3-Song in den gesamten Hauptspeicher...

Hach, früher war halt doch alles besser!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Und Finger über ein Touchpad ziehen ist genau das, was ich mit Null Usability meine. Aber ok, es gibt ja auch in der Windowswelt mehr als genug Notebooks, die nur ein Touchpad haben. Bemitleidenswert, aber leider Tatsache... ;)

Dann probier das mal aus. Die Touchpadfläche z.B. ist sehr viel größer, als dies bei nem "normalen" Notebook der Fall wäre.
    Bei meinem HP Notebook kann ich ohne Maus überhaupt nicht arbeiten. Das Toupad is der letzte Müll. Aber am MacBook (oder am Pro, ist egal) funktioniert das wirklich sehr gut!

Einfach mal ausprobieren...

Zu Safari: Das versteht wohl keiner. Einen dermaßenden Schrott rauszubringen! Jetzt kann sich auch der letzte Windows-User, der sich noch ein bisschen von Apple angezogen gefühlt hat, live ansehen, was für einen Schrott Apple produziert.
    ...das ist es, was wohl die Mehrheit darüber denken wird...
    (Und wenn man den derzeitigen Stand ansieht, kann man das auch mehr als verstehen)

Die Idee mit dem "Quasi-SDK" fürs iPhone is IMHO auch quatsch. Die haben das Ding ja so beschränkt, dass es da eh nicht viel dafür geben wird.
    Und, die Windowswelt braucht definitiv keinen neuen Browser mit auch nur den gleichen Funktionen!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ob es nun Biturbo oder Twinturbo heisst, ist Marketinggewäsch. Beide Vorsilben heissen "zwei" bzw. "zwillings...".

Wobei hier noch zuzufügen wäre, das das Wort "Biturbo" schon gebräuchlich war, als es das Wort "Marketing" noch gar nicht gab :D:D
    Btw., Martyn: Wenn Dir Biturbo nicht gefällt, sag halt Registeraufladung, das passt auch ;)

Aber auch ich bin ein verfechter von "Drehmomentmonstern". Das Problem dabei dürfte nur sein, das Kupplung, Reifen, etc. bei so hohen Drehmomenten bei so niedrigen Drehzahlen enormen Belastungen ausgesetzt sind.
    Gerade die Kupplung.
    Fährt man "normal" hat man ja bei 1800 U/min (wo bei nem bisherigen Turbodiesel der Turbo ungefähr einsetzt) schon längst eingekuppelt und der Kraftschluss ist hergestellt.
    Kommt der Schub jedoch schon bei 1200 oder noch weniger ist der Kraftschluss der Kupplung evtl. noch nicht hergestellt und man belastet das System doch ziemlich.

Ausser natürlich, man hängt nen Wandler und ne Automatik dahinter - dann kriegens "nur" die Reifen ab.....

Charlie

Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Jau,ich denke auch,sie hat alles versucht,denn die kommende Hausnummer wird für sie nicht eben billig. Sie sieht auch schon,daß es definitiv um ihren Ruf geht,der da Schaden nimmt.....

Nuja, wenn die wirklich Profi ist, is die gegen sowas versichert, so teuer wird das für die nicht.

Auf der einen Seite stimmts schon, Sprüche wie "deren Problem" bringen die Bilder nicht wieder, auf der anderen Seite sollte die Dame IMHO schon merken, aus welcher Richtung der Schuß kommt.

Eine Hochzeit ist nun mal kein Ereigniss, dass man auf die schnelle (selbst wenn man genug Geld in die Fete wirft) mal so einfach nachstellen kann.

Wie gesagt, ich würde da mal versuchen, wieviel Druck die Fotografin aushält, bevor sie den Druck an das Labor weitergibt...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von driftwood
    Mindestens zwei Kameras - falls eine gehakt haben sollte.

Und die Filme teilt man hübsch in zwei Teile. Der zweite Teil der Filme wird erst losgeschickt, wenn der erste wieder da ist. Egal, ob Fachlabor oder Grosslabor. So kenne ich das jedenfalls, wenn nicht wiederholbare Aufnahmen sicher zu wenigstens einigen guten Ergebnissen führen soll.

Alles gleichzeitig in ein Labor zu geben ist auf jeden Fall nicht wirklich professionell, es kann halt immer mal was schiefgehen.

Danke - ich dachte schon, ich bin der einzige, der das so kennt.
    Dafür engagiert man ja eben einen Profi und nicht Onkel Hans, der mit seiner coolen EOS 350 mal schnell ein paar Fotos macht, und die dann bei überspielen auf den Rechner shreddert.

Ich würde das mit dem 2. Versuch nicht wirklich gelten lassen.
    Sag der Fotografin, sie soll die Bilder beischaffen.

Wie, das ist ihr Problem.
    Wer sich Profi schimpft, sollte auch entsprechend agieren!

Charlie

Auch wenns OT is:

Lasst euch doch ned so an Schmarrn erzählen!

Wenn jemand mit solchen Einstiegsgehältern um sich wirft, lasst euch den Lohnzettel zeigen.
    Wer so damit "hausieren" geht, sollte auch keine Probleme damit haben.

Wie gesagt, ich habe Einblick aus 1. Hand (mache u.A. Lohnabrechnungen als Dienstleistung), und diese Zahlen sind ganz einfach nicht real!

Charlie